vw teilemarkt

Frontscheibenschriftzug

6npolo88
  • Themenstarter

Habe vorn auf der Heckscheibe ein Schriftzug! Ist das denn eig. verboten oder kann ich den drauflassen falls die Bullerei mich anhält! Mache demnaächst mal ein foto davon und setze es mal mit rein

Gruß Dennis aus Kassel



Vorn auf der Heckscheibe ?




also falls du die frontscheibe meinst und der schriftzug nicht durchsichtig ist kostet dich das 3 punkte und 50 euro. hab das schon hinter mir.


6npolo88
  • Themenstarter

Oh sry ich meine vorne auf der Frontscheibe ist das erlaubt setzt später mal nen Foto rein ist nicht im sichtbereich wenn man im Auto sitzt!


Also man darf ja auch einen Scheibenkeil vorne anbringen.
DER DARF HALT AUCH NUR NE BESTIMMTE GRÖßE haben und muss nicht durchsichtig sein.

Da darfst auf jedenfall nen schriftzug drauf machen.


wenn der keil nicht durchsichtig ist is der genauso verboten. is en glücksfall wenn de grünen nix sagen.
ach ja und zu sichtbereich zählt alles was im scheibenwischerbereich liegt!


6npolo88
  • Themenstarter

also bei mir ist das so das der in der4 höhe des leichten sonnen blendstreifen ist also echt überhaupt nicht oder kaum zu sehen wenn man im auto sitzt und wenn die scheibenwischer in betrieb sind treffen diese den schriftzug auch nicht

MFG Dennis


Also wir haben bei der Polizei, beim TÜV und in unserem Laden der das macht nachgefragt.

Das wird prozentual an hand der höhe der scheibe berechnet, wie tief der sein darf.
Beim kumpel haben die bullen schon mit meterstab nach gemessen.

WIR HABEN AUCH EXTRA GEFRAGT OB ER DURCHSICHTIG SEIN MUSS.
muss a net-!-!-!-!-!



6npolo88
  • Themenstarter

Werde mich auch mal beim Tüv erkundigen gegebenenfalls lasse ich den noc eintragen weil ich gute Connections zum Tüv habe und dann wird das spätestens dann kein prob. mehr sein habe sonst alles eingetragen bekommen is zwar ne menge gewesen aber besser jetzt so als immer stress zu haben

MFG 6npolo88


Gute Idee.

Safety first!


6npolo88
  • Themenstarter

Das strimmt naja kann euch ja dann mal bescheid saggen wenn ich mehr weiß

MFG Dennis


Wäre prima.


6npolo88
  • Themenstarter

Ja kein problem werde mich dann diese Woche mal drum kümmern und da mein Vater KFZ Meister ist kann ich ihn auch nochmal Fragen aber er hat zu mir gesagt als ich das auf der Motorshow in Essen gekauft habe und es angebracht hat hat er gesagt das es Probleme geben kann aber nicht unbedingt. Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme


polotreff.de
#15 - 22.02.2007scheibenkeil anbringen frontscheibenschriftzug vw frontscheibenschriftzug
Antworten erstellen