vw teilemarkt

Nur Nebelscheinwerfer an kein Abblendlicht?!? Mögl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

hab da mal ne Frage is es möglich bei meinem Polo 6n nur die Nebelscheinwerfer anzumachen? also ohne Abblendlicht .. irgendwie überbrücken?

Jemand schon mal so was gemacht? wäre für jeden tipp dankbar...

mfg



du kannst beim 6N die Neblern anmachen wenn du Standlicht anhast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ohne Standlicht? Geht auch? also irgendwie überbrücken?



es ist zwar Möglich, aber da in Dt das Fahren mit Nebelscheinwerfern eh nur bei Regen, Nebel, SChneffal und anderen schlechten Sichtbedingungen erlaubt ist und hier auch nur in Verbindung mit Abblendlicht, sag ich hier mal dazu nichts.
Außer:
Schon wieder so eine verrückte Geschichte, die die Polofahrer, die sich im Erlaubten bewegen, mit in den Sumpf ziehen.
Will sagen, dass so etwas bewirkt, dass TÜV, Polizei uvw. so hart bei allen durchgreifen und alle über einen Kamm scheren (den für Tuningvandalen und Chaoten).


nicht mit dem originalschalter in originalzustand...
du kannst entweder:
den schalter aufmachen, kurz überlegen, was du wegschneiben musst

oder:

du machst einen extra schalter für die nebler.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich darf doch die nebelscheinwerfer als ersatz für das Abblendlicht! also wenn as Abblendlicht kaputt ist oder hab ich das Falsch?


jups da musst du dir selber was bauen .. und dann die nebels als taglichtscheinwerfer eintragen lassen.. diese müssen dann aba wieder automatisch ausgehen wenn du anderes licht anmachst (standlich bzw abblendlich).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.. mh mal gucken .. kann ich die Kabel denn vorher irgendwo abnehmen .. also da was zwischen klemmen? Wo gehen die lang? beim sicherungsblcok lang?


das ist ganz schön schwer zu erklären .. ich kann dir sagen das die kabel ja am schalter ankommen und das du dann gucken müsstes welche es den sind.. kabelfarben habe ich leider keine mehr im kopf davon.. aba mit einer prüflampe und ein bissel nachdenken bekommst du das hin.

wenn du dann die kabel gefunden hast musst du die nurnoch durchschneiden und zwischen die beiden enden einen schalter löten



Wenn mich nicht alles täuscht und ich mich recht entsinne,ist eins der besagten Kabel,das was aufm Stecker auf Platz 13 erscheint .

Obs jetzt Masse oder Schaltplus ist,kann ich nicht sagen..

Muss ein wenig nachmessen Aber immerhin haste jetzt schonmal nen Anhaltspunkt.


Ich muss hier mal nochmal nachfragen...
Also im Prinzip müsste man doch an dem Kabel aus Steckplatz 13 nen Stromdieb setzen können und ne Leitung zu nem extra Schalter legen der auch ne Leitung hat die auf Masse, oder?


polotreff.de
#12 - 22.07.2011taglichtscheinwerfer abblendlicht überbrücken, wie? nur nebelscheinwerfer aus nebelscheinwerfern taglichtscheinwerfer machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen