Muß ich mal gucken, ob bei mir die Möglichkeit gegeben ist, an den Türen Lautsprecher einzubauen - JETZT sind da auf jeden Fall keine Vorhanden!
Was würde es denn in etwa kosten, wenn ich das ganze von einer Werkstatt machen lasse?
Beim 6N kann man auf jeden Fall Doorboards nachrüsten (hab ich auch gemacht) die Halter und Türtaschen kosten beim Händler etwa 80 Eur.
Von einer Werkstatt würde ich das nicht machen lassen, dafür ist es zu einfach. Wenn man ein wenig geschickt ist kann man beide Türen mit Verkabeln, dämmen und fertig montieren an einem Tag/Nachmittag schaffen.
Ach - ich glaube, dass ist für meine Bedürfnisse ein bisschen zu viel des Guten... vielleicht irgendwann - wenn mein Kontostand das zulässt....
Welche Lautsprecher für vorn wären denn okay?
hi, ich wage hier mal zu behaupten, dass man bei den 10cm ls kaum jemand ne erfahrung hat ...
besser als die standards sollte eigentlich fast alle sein, die nicht nur aus plastikmembran und sonst nix bestehen
Wisst Ihr vielleicht, ob das 2-Weg Koaxial-System - Helix HXS 104 Esprit - (http://www.dcscable.de/product_info.php?products_id=1224&shops_id=1) vorne in den Polo passt?
Da steht ja 10 cm .... Lautsprecher da. Dann paßt der bestimmt rein.
Vorne dürfte eigentlich alles reinpassen was mit 10 cm angegeben ist.
Mit den Helixen fährst du bestimmt ganz gut. Die kann man bestimmt verwenden.
du könntest dir auch nicht ganz so teure lautsprecher noch hinten in die heckablage einbaun, ich hab auch nicht so die mega anlage im auto und ich find das reicht ich hab das im radio so eingestellt, dass vorne mehr höhen rauskommen und halt von hinten der bass, is vielleicht nicht das beste aber hört sich auch nich schlecht an
Das Geld was du in eine Hutablage investieren würdest würde ich mir an deiner Stelle sparen. Dann kannst du dir viel früher deine Dobos und Frontsystem leisten.
Eure Tipps sind lieb gemeint, aber mir ist das alles viel zu aufwendig..... und zu teuer! Werd mir für vorne ordentliche Lautsprecher kaufen - und dann passt das schon
Also die Scheiß Adapter kannst du alle sammt in die Tonne treten meiner passt auch nicht! Habe auch ein Pioneer in VW Optik!
Also ich habe bei dem Anschlußstecker von VW POLO 9N- Pol 4 und 7 vertauscht und schon funzt es!
Einfach mit einem sehr dünnen Uhrmacher Schraubendreher seitlich die gelbe Verriegelung herrausziehen. Dann oberhalb des Steckers und unterhalb, von vorn die Häckchen reinbiegen, merkt mann wenn der Schraubendreher nicht weitergeht und dann mit etwas Druck doch, und dann Kabel und Steckerchen hinten herrausziehen. dann Häckchen am Stecker wieder hochbiegen und jeweils in die ander Buchse stecken. nun noch die gelbe Verriegelung wieder einsetzen fertig!