vw teilemarkt

Es tropft...

5n4k3
  • Themenstarter

... in meinen Innenraum! -_-'

Hey Leute, ich hab momentan ein kleines Problem mit dem lieben Wasser.

Naja, lange Geschichte, kurzer Sinn.

Ich hab jetzt auf jeden Fall rausgefunden, dass bei mir das Wasser durch die Tür kommt. Es fließt bei der Scheibe rein und läuft dann durch die Folie und tropft unter den Türpappen in mein Auto. Die Folie ist nur geklebt und da diese unter ständiger Feuchtigkeit ist, hat sich die Klebe an der einen Stelle schon gelöst. Kann ich die Folie einfach abreisen und mir neue Folie zurecht schneiden und dann mit Silikon wieder festkleben?

MfG,
5n4k3



Ja, kannste. Würd aber Scheibenkleber nehmen. Und wenn zuviel Wasser durchs Fenster läuft würd ich auch die Schachtleiste erneuern.


5n4k3
  • Themenstarter

Wo krieg ich denn so eine Schachtleiste? Meinst du nicht Silikon langt? Was kostet denn son Scheibenkleber?

MfG,
5n4k3



Silikon wird vermutlich auch gehen, hab ich haber keine Erfahrungen mit. Die Schachtleiste kost etwa 22,- (links: 867 837 477, rechts: 867 387 478)
1K-Scheibenkleber ist nicht ganz günstig: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 5n4k3
    • Themenstarter

    Hey Leute, ich war heute an meinem Polo und habe beide Türverkleidungen (Türpappen) entfernt und die Folie abgerissen. Naja, ich wollte diese dann neu machen, aber irgendwie ist es ganz schön schwer eine Folie so zurecht zu schneiden, dass sie passt. Kann man die originale Folie vielleicht neu kaufen?

    Hat schon jemand seine Türfolie erneuert? Wenn ja, Tipps wären echt geil.

    MfG,
    5n4k3


    5n4k3
    • Themenstarter

    Keiner hier, der mir helfen kann? Das ist echt wichtig, mein Polo sieht momentan so tot aus und ich will alles wieder in Ordnung bringen. -_-'

    MfG,
    5n4k3


    gelöschtes Mitglied

      hab das bei mir schon ma gemacht, hab ne komplette folie dranne geklebt und danach abgeschnitten geht wunderbar und ach ja nimm bloß kein silikon weil das hält nicht richtig auf folien nimm den scheibenkleber von würth der is gut


      5n4k3
      • Themenstarter

      Ja, aber die Türverkleidung (Türpappe) geht ja ein wenig nach innen, wegen der Ablagefläche.

      Wie hast du das denn gemacht? ^_^

      Die originale Folie hat dort ja extra solche "Einbiegungen". Kann ich die Folie einfach stramm rauf kleben und danach die Türverkleidung wieder ranschrauben oder muss ich dort auch irgendwie "Einbiegungen" rein machen (wie auch immer ich das machen soll).

      Du meinst also Silikon hält nicht? Das wäre echt Scheiße! -_-'

      MfG,
      5n4k3


      gelöschtes Mitglied

        also da wo die einbigung ist machste n loch in die folie und klebst eine 2te so hinen das eine art form ensteht so das die türpappe da rein passt und ja sili is dafür scheiße



        5n4k3
        • Themenstarter

        Ja, ich versuch mein Bestes.

        Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Wasser im Innenraum? Von wo kann das denn so kommen?

        MfG,
        5n4k3


        5n4k3
        • Themenstarter

        Wohl nicht? -_-'

        MfG,
        5n4k3


        Du bist aber ganz schön ungeduldig....

        also ich hab mal von einem gehört dem war das Blech unter der Batterie durchgerostet dann haste au wasser im innenraum wenn da vorn irgendwo en loch is... oder die gummis von de tür sin undicht.. man... das kann so vieles sein eigetnlcih... =o) vllt. machst mal schiebedach zu... (nich bös gemeint)

        hatte mal hinten wasser im kofferraum "stehen" also son bissl das kam irgendiwe durch die rückleuchten... musste die dann mal rausmachen und neu abdichten...

        es kann wirklcih vieles sein.. musst mal genau schaun wos is und wos ungefähr herkommen könnte dann kann man das mehr eingrenzen....


        5n4k3
        • Themenstarter

        Neh, ich bin eigentlich eher weniger "ungeduldig".

        Also das Blech von der Batterie ist es auf keinen Fall, dass sieht noch super aus. Ich hab außerdem Wasser auf der Fahrerseite, jedoch war auf der Beifahrerseite auch ein bisschen Wasser. Ich hab schon eine Dichtung "erneuert" und ein bisschen Silikon rumgeschmiert, außerdem hab ich auch das Loch für meine Stromkabel mit Silikon dicht gemacht. Leider waren das jedoch nicht die Uhrsachen. Jetzt mach ich die Türfolie neu und gucke dann weiter. Leider vermute ich jedoch, dass es nicht von der Tür kommt. Aus dem Grund frag ich hier, ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte? Eine andere Vermutung ist, dass meine Frontscheibe nicht mehr richtig dicht ist. Kann das sein oder ist der Fall eher selten? Ich meine damit die schwarze Gummidichtung, die um die Frontscheibe ist. Das kann ich ja nicht selber machen, sowas muss doch machen lassen oder? Was kostet es, die Dichtung erneuern zu lassen?

        Hat sonst noch irgendjemand Ideen, wo Wasser durchkommen könnte?

        MfG,
        5n4k3


        ja wenn der ablauf vom schiebedach verstopft ist


        5n4k3
        • Themenstarter

        Ich hab leider kein Schiebedach! -hehe-

        MfG,
        5n4k3


        polotreff.de
        #16 - 28.02.2007kühler tropft auf fahrerseite
        Antworten erstellen