vw teilemarkt

Bekomm die Schrauben nicht auf

Maxim84
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab versucht das Radhaus runter zu nehmen, das ist ja mit torcs schrauben und mit normalen Muttern befestigt (zumindest bei mir)
Und ich bekomm die Muttern nicht auf, bei mir rutscht entweder jeder Schlüssel ab oder passt nicht drauf....
Hat jemand nen Tip?



hammer!

oder da gibts so spezielle schlüssel!

wennst jetzt sagst zb du hast einen 12er is das ein 12,5er!

vielleicht hilft das!?

so hab ich meine sitze rausbekommen!

mfg


gelöschtes Mitglied

    kräftig drücken lol ...neee war nur spaß versuch es mal mit rostlöserspray .... bzw auch schraubenlösergenannt ..... oder kriechöl



    Maxim84
    • Themenstarter

    ich hab im VW Haus gefragt und die sagen spezielle schlüssel gibts nicht...
    Also ein 10er ist zu groß und 9er geht nicht drauf...


    gelöschtes Mitglied

      nimm ne grimpzange


      Hmm... Wenn nix anderes hilft...
      Musst die Torxx Schrauben eben sprengen und dann den Rest feinsäuberlich rausbohren und Gewinde nachschneiden.

      Obwohl,ich glaub,da gibts auch extra so ein Werkzeug,was abgebrochene und feste Schrauben rausdreht.
      Ich komm nur gerade nicht auf den Namen..


      Maxim84
      • Themenstarter

      So ich hab sie gestern dick mit rostlöser eingesprüht die Mutter... s tut sich nichts... Der Schlüssel dreht einfach durch... Und wie gesagt ne nummer kleiner geht auf die schraube nicht drauf... ich bin echt am verzweifeln!


      gelöschtes Mitglied

        zange nehemen oder halt mim drehmel oder flex die schraube wegmachen.


        ma ne blöde frage! was hast du denn für Werkzeug? hab schon erlebt das wenn de billig schlüssel (vom aldi oder so) hast das die dann nicht so pass genau sind! sprich hast ne m6 mutter und der schlüssel rutscht drüber! wenn halt nix geht aufbohren alles sauber machen neue schraube rein!



        gelöschtes Mitglied

          Die Erfahrung habe ich auch zum ersten Mal am letzten WE gemacht.

          Bei meinem 86c 2f woll ich das Wärmeleitblech über dem Abgaskrümmer abschrauben. Normalerweise ist das eine 10er Schlüsselweite - eine von den drei Schrauben hatte SW10 und die anderen beiden irgendwie SW9,5.

          --
          Wie Maxim84 schon sagt. Ein 10er ist zu groß, ein 9er zu klein. Die Schrauben sind am Kopf weder vergrießknattelt noch rund.

          Ich weiß nicht, was das für komische Schlüsselweiten sind.

          Ich hab dann eine billige (weiche) 9er Nuss mit dem Hammer draufgeschlagen und so habe ich sie dann runter bekommen.


          gelöschtes Mitglied

            also nur mal um hier klugzuscheißen ...... das ist relativ egal von welcher marke das werkzeug ist ......wenn man zu fest zieht oder drückt .....springt er von alleine ab ist auch gut so ...nur in den seltensten fällen bricht diese chrom-sowieso mischung ...... dieser stahal ist unheimlich elastisch und hält somit auch große kräfte aus würde er brechen würde er eine unfallgefahr barstellen ....und wäre nicht zulässig ..... ok das billig werkzeug ist scheiße man kennt ja die maßhaltigkeit und so .... lol

            aber ich schließe mich da mal an es gibt doch das schrauenausdreher set ......wo du zuerst ein loch die die schraube bohrst und dann ein linksgewinde reindrehst und dann mit einer schraube mit linksgewinde die schraube lösen kanns ......

            aber danach ne neue einbauen bitte lol


            polotreff.de
            #12 - 23.02.2007schraube geht nicht auf torcs schrauben sraube von abgaskrümmer rausboren maxim84 chat
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen