vw teilemarkt

G40 scheibenbremse hinterachse

ZG 70
  • Themenstarter

Malzeit,
bin grade dabei auf g40 umzurüsten und wollte mal fragen was für eine hinterachse bzw was für aschszapfen, scheiben beläge halter usw man braucht oder vom welchem fahrzeug ich das umbauen kann!?
kumpel vn mir meinte 16V hinterachse aber wo von?

will das nur wegen der optik machen!

mfg timo



Also ich hab die Achse vom G40 gelassen und vom Golf 2 GTI 16V Scheiben,Beläge,Bremssattel und Halter genommen. Brauchst aber für den TÜV ein Gutachten zum eintragen.

Gruß Matze.


hallo golf2 und golf 3 achzapen passen
dann brauchst du halt

achszapfen
scheiben
radlager
beläge
bremmszylinder
und andere handbremmsseile



Zitat:

Also ich hab die Achse vom G40 gelassen und vom Golf 2 GTI 16V Scheiben,Beläge,Bremssattel und Halter genommen. Brauchst aber für den TÜV ein Gutachten zum eintragen.

Gruß Matze.


Wo bekomm ich son Gutachten her? Hab bei VW-->Technischer KD angefragt. Die sagen, das nich original--->gibbet net
Und des vom Salzmann...ich weiß nich was ich von halten soll. Hab ich zwar hier liegen, aba trau mich net mit dem zum TÜV zu fahren.


gelöschtes Mitglied

    ruf bei der firma Salzmann an bzw www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo7.htm


    das hilft dir bestimmt


    Wer lesen kann is klar im Vorteil...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wer lesen kann is klar im Vorteil...




      upps


      mal eine andere frage seit wann muss man das eintragen ?
      Steht doch nirgens das ich orginal trommeln habe

      also wir haben mal bei einem golf auf scheiben umgebaut wollten das umtragen da hat der tüv mann uns gesagt das mann das nicht eintragen muss


      JAAAAAAAAAAAAAAA HAAAAAAAAAAALT
      Golf gabs ja auch mit scheibe hinten...
      aba 2F nie...



      gelöschtes Mitglied

        Der wurde j auch serien mässig so gebaut


        Teilegutachten brauchst du je nach Tüv-Prüfer keines.
        Mußt dir halt nur einfallen lassen, wie du die Polohandbremsseile an den Golfbremshalter fest bekommst.
        (Hb selber die Handbremsseile vom Golf genommen und die Aufnahmen nachgedreht und dass Polohandbremsseil eingezogen und mit Schraubnippen aus der Motorradbereich fest gemacht)
        Eintragung ist nach Bremsentest dann kein Ding mehr.


        Zitat:

        Teilegutachten brauchst du je nach Tüv-Prüfer keines.
        Mußt dir halt nur einfallen lassen, wie du die Polohandbremsseile an den Golfbremshalter fest bekommst.
        (Hb selber die Handbremsseile vom Golf genommen und die Aufnahmen nachgedreht und dass Polohandbremsseil eingezogen und mit Schraubnippen aus der Motorradbereich fest gemacht)
        Eintragung ist nach Bremsentest dann kein Ding mehr.


        Bitte genauer beschreiben...
        Hätte jetz den kompletten Handbremshebel ausm 2er Golf vom Schrott rausgefext und bei mir rein und denn auf 2Seile umgebaut


        ppolo seile passen doch. einfach hülsen drehn, seile umdrehn und alles passt


        moin schau mal hier ne schöne anleitung!

        und mit der handbremse müßte normal auch gehen mit originallen seilen vom polo. brauchst halt nur die schraubnippel das du sie fest bekommst.

        mal noch ne frage an alle. was heißt golf 2 und 3 passt? passen die vom vr6 auch(meine die achszapfen? ist bei uns nämlich so ein problem die vom 2er zu bekommen. vr6 bekommt man komischerweise an jeder ecke.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • VR6 hat 5-Loch ... nur so als Tipp .


        ja das iss klar geht ja auch nur um den achszapfen.
        der müßte doch gleich sein oder?


        Ja die sind alle gleich die Achszapfen,ob 4 oder 5 Loch entscheidet dann die Bremsscheibe!Auch die Bremse ist alles gleich!Angefangen vom Golf 2 GT mit 90 ps über G60 bis hin zum VR6!Unterschiede sind nur 4 oder 5 Loch und Lucas oder Girling Sattel!


        danke turbias86c,

        das ist schonmal gut zu wissen.


        Antworten erstellen