vw teilemarkt

felgengröße

VwProlo
  • Themenstarter

hallo da ich mich mit reifen so ziehmlich nicht auskenne
würde ich gerne wiessen was man raufgeben kann ohne zu verbreitern bzw was ist die einpresstiefe und wie tief kann man geben und was heißt 6j?

passen diese?

Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 6J Reifenbreite: 185
Zollgröße: 14 Zoll Querschnitt: 60
Einpresstiefe (ET): 38 Tragfähigkeitsindex: 82
Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
Lochkreis: 100 Herstelldatum laut DOT: --
Felgenhersteller: Borbet Reifenhersteller: Avon
Felgenaufbau: einteilig
Felgennummer des Herstellers: KBA 44003

danke und lg. Chris



HI!
Hallo erstmal...
1. Also 6J heisst das die felge 6 Zoll groß ist 1=2,54cm.

Zu deiner felge:
6x14 185/55 ET 38

Genau die felge fahre ich als Winterreifen und felge...die passt ohne probleme und ohne groß zu machen ist ja die standard felge für ein polo 6N.

Was für flegen willst den gerne fahren?
Ich würde die 7,5x15 mit 195/45 vorschlagen, die felge ist nicht so groß und nicht zu Kleien passt perfekt zu ein polo und dazu ein 40/40 fahrwerk.
Alles ohne bördeln oder ziehen.

Gucke mal bei mir ich fahre 8x16 und 9x16

MFG King


VwProlo
  • Themenstarter

hallo

schaut echt sexy aus dein polo schicke farbe=)
und noch ein 5 türer hrrrr...=)

die felgen was ich dazu geschrieben habe passen die die würd ich günstig bekommen.

lg. Chris



Vorsicht The King!

In der Auflistung steht ein Reifenquerschnitt von 60.
Und beim 6N ist doch 55 der Standard.
Also wirst wohl andere Reifen brauchen.

6x14 ET 38 ist wirklich absolut kein Problem!
Hab 7x15 ET35 mit 195/45er Reifen drauf.
Auch noch ohne bördeln eingetragen, sogar bei 90 tiefer an der VA.

Bei nem 40/40 auch absolut kein Problem!

Gruß
Markus


Hi!
Ja das ist ja egal ob 55 oder 60 er querschnitt kann er trotzdem ohne probleme fahren.
aber ich würde ihn raten auf 7,5x15 mit 195745 umzusteigen den hast deine felgen die schick aussehen und nicht in 2 jahre den größe kaufst.


Antworten erstellen