vw teilemarkt

würde diese Grösse passen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich möchte gerne 14Zoll haben ohne zu bördeln. Habe jetzt welche bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160087011246&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 passen die denn? und wie schwer ist es dann mit der Lenkung? wer kann mir helfen oder was habt ihr für Grössen drauf? Bin da völlig überfragt....auch wegen der angeblich erschwerten Lenkung bei so was....

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso habe ihn bisher nur 30/30 tiefer


müssten runterpassen !
aber ma schaun was die anderen sagen !



ich hab 30mm tiefer und das geht ohne probs...hab auch 14zoll 195/45 R14


passen tun die aber ob der tüv dir die so ab nimmt wenn du nicht bördels weis ich nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey sag mal da ich gerade mal bei dir im Prof geschnuppert habe. Du hast deine plastikzierleisten und so abgemacht, wie sieht es denn darunter aus? Sind da auch Löcher oder so? Müsste man das neu lackieren lassen? Finde das bei mir so hässlich.....würde mich mal echt interessieren....DAnke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähm das eben war an Polo 2f gt


nein sind beim polo nur geklebt
warm machen ab ziehen und den rest vom kleber mit silikon entferner weg machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An BeN : ist es dann dolle schwerer zu lenken? bin ja nur ne Frau...
gibt aber auch keine Problems beim Tüv oder so nein?



Zitat:

hey sag mal da ich gerade mal bei dir im Prof geschnuppert habe. Du hast deine plastikzierleisten und so abgemacht, wie sieht es denn darunter aus? Sind da auch Löcher oder so? Müsste man das neu lackieren lassen? Finde das bei mir so hässlich.....würde mich mal echt interessieren....DAnke


sind keine löcher !
brauchst nur bei den radkästen die nieten aufbohren
und die an der seite sind geklebt !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vwbekloppt: wie macht man das denn warm?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch die am radkasten sind nur geklebt? man lernt immer wieder dazu....


Zitat:

vwbekloppt: wie macht man das denn warm?


heißluftföhn !
ich hab meine einfach abgerissen und dann mitn aufsatz auf der bohrmaschine die klebereste abgemacht !


Zitat:

auch die am radkasten sind nur geklebt? man lernt immer wieder dazu....


ne die sind mit nieten musst aufbohren !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit nieten aber ohne Löcher? einfach abgerissen? passiert dem Lack da nix? ich weiss das ich doofe Fragen stelle aber das interessiert mich nunmal....will ja auch nen tollen Flitzer und der muss ja nun nicht sooooo aussehen wie er jetzt is......*gähn*


Zitat:

mit nieten aber ohne Löcher? einfach abgerissen? passiert dem Lack da nix? ich weiss das ich doofe Fragen stelle aber das interessiert mich nunmal....will ja auch nen tollen Flitzer und der muss ja nun nicht sooooo aussehen wie er jetzt is......*gähn*


also die löcher siehst du nich da die ja von unten sind !
und wegen den lack also bei mir ist nix passiert !
kannst ja vorsichtshalber erwärmen , aber nicht zu lang denk an den lack !


gelöschtes Mitglied

    Die felgen passen ohne weiteres unters Coupe !
    sogar bei 60/40 noch !


    Jup passen. Hatte 60/40 mit 7x14 ET 35 VA
    8x14 ET 25 HA
    hinten lediglich gebördelt(kante umgelegt)
    Die im Profil^^

    deine passen auf jeden. Und lenken is auch kein Prob. Hab mit nem 30cm Lenkrad noch einhändig einparken können

    Und die Zierleisten erwärmen(Fön wie schun gesagt) abziehen, evtl mit dem Holzkeil bissi hebeln oder nen Zahnseidefaden nehmen und den Kleber "durchsägen" die Reste mit Verdünnung(nicht sehr empfehlenswert, wegen Lack--->Notlösung wenn man schnell mit viiiiiiiiiel Wasser und Seife nachspült) oder eben Polieren(was man eh machen sollte)
    Lediglich im hinten Radlauf richtung vorne, des kleine Stück hat 2 Clipse. Macht man die Zierleiste weg, hast 2 Löcher inner Karosse.

    LG Sascha


    Das passt auf jeden fall hatte damals bei meiner alten Tieferlegung 35/35 195/45 R15 Zoll drunter musste nur die kannten umlegen.... aber ist kein prob bei dir...... und das lenken wird nicht extrem schwer.... mfg


    hallo habe noch 7j 15zoll felgen ronal silber mit 195/45 conti reifen und spurverbreiterung höchstens 3monate gelaufen mit rechnung hatte sie ohne kotflügel zu bördenl drunter musst nur in den kotflügen was wegschneiden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also erst mal WOW und dicken DAnk an alle für das schnelle antworten. Ihr macht mir richtig mut..... weil mein Menne mir erzählen will, dass dann die Lenkung super schwer ist und die Lenkachse kaputt gehen würde. Ich will aber nun diese Felgen mit diesen Reifen....DANKE DANKE DANKE
    (kann ja auch nur ein Beetle Fahrer sagen tzetzetzetze)

    BUSSY AN ALLE UND DANKE UND EINEN SCHÖNEN ABEND


    N echter bussi wär mir lieber ...nee scherz

    Lenkachse geht kaputt? Was bitte is ne Lenkachse?
    Also ab 9Zoll breit hinten leiden bissi die Radlager, aba sonst...
    Pillepalle...Quatsch mit Soße, hab die knapp 60tkm draufgehabt und bei mir is alles noch Heile. Sachn gruß von mir

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eine Frage habe ich noch......beeinträchtigen diese breiten Reifen die Geschwindigkeit bzw den Anzug oder so? *zitter*


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    2FG40: wieso eig gehabt? was hastn jetzt? übrigens coole Scheinwerfer


    gelöschtes Mitglied

      hab hinten auch 9*15 und vorne 8*15 geht auch nicht shwerer


      ich hab ehrlich gesagt kp obs prob mim tüv gibt weil das alles schon eingetragen war als ich den polo gekauft hab ...die zierleisten waren auch schon ab...finds ohne acuh viel besser...glaub die waren von werk aus schon ab


      Dankeschön^^ sind die Klarglas von Inpro^^
      Also im Gegenteil. Hab mit meinen ausm Profil bessere Werte in Beschleunigung und Endgeschw. gehabt. Wiedererwarten. Vergleich: 195/45 R14 zu 155/80 R13(Winter)
      Wies jetz mit 8 und 9x14 ist mit 195er vorne und 225er hinten kann ich erst sagen wenn ich se drauf hab:P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen