Ne denke 86 Gab es den noch net, aber keine ahung hab ja nie in der Schweiz gelebt. Aber das mit 88 ist ne Tatsache, der Polo ist ja nicht das einzigste Modell was Damals schon mitm G Kat verpflichtet war da rum zu fahren.
sooo.... habe gestern mal mit nem freund angefangen den wagen wieder flott zu machen
und weil das Wetter so schön war sogar unter freiem Himmel....
Haben den G-Lader mal rausgeruppt, um mal zu schauen wie die Dichtungen so ausschauen. Da der wagen ja über ein Jahr nicht bewegt wurde, und keiner weiß wann er oder ob er je überholt wurde...
und hier ist das jutte stück ....
mal nebenbei gefragt ^^
könntest du mal bilder machen, wo dein llk sitzt, bzw. was für einer ist verbaut? und wie genau ist das mit den leitungen gelöst?
wäre dankbar für die kleine hilfe
@ polo86c_gt
Klar wenn ich das nächste mal da bin mach ich ein paar bilder....
dankö
Sooo.... wollte mein neustes schnäpchen vorstellen.... habe ich heute für 40 Euro geschossen
@ polo86c_gt deine Bilder kommen noch hatte ich heute vergessen.... :(
möchtest du mir den bügel nicht für das doppelte verkaufen
okay... hat auch zeit mit den bildern, noch 2-3 wochen
dann gehts bei mir los
alter schwede nen 2er polo g40 jamijami der ist bestimmt viel wert in 20 jahren oder jetzt dürfte er ja auch schon was wert sein
Wenn er verbastelt wird, ist der auch nix mehr wert...
Lg
René
und original is er eh nicht!
Sieht aus,als wenn der G-Lader nicht der orig. aus dem 2er ist.
Der 2er,hatte den Auslass mittig sitzen und nicht wie der 3er an der Seite.
Dann muß der schonmal gewechselt worden sein.
was´n "eimer"
86c ist noch Fahren pur!
Zitat:
was´n "eimer"![]()
so neues UPDATE...
Nu haben die Schalen der Käfig und die Domstrebe den Einzug in den Polo gefunden... Und der Innenraum wurde in Mattschwarz Lackiert....
@Polo86c_gt:
Hier die Bilder von der Ladeluft-Führung hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen...
Bild 1: vom G-Lader runter zum Luftleitblech...
Bild 2: In Fahrtrichtung, linker Scheinwerfer am anfang des Radhauses kommt der Schlauch wieder raus
Bild 3: Ladeluftkühler hinter dem Luftleitblech...
Geile Sache die du da machst, hehe vom 6N zum 86C
Back to the Roots
wollt nochmal was zum österreichischen 2er polo mit g kat sagen bj 88... hab auch n 2er polo mit nz motor und somit g kat gehabt.... oder hast da den g40 motor gemeint?
ja stimmt der lader kommt aus einem 3. polo da der alte nicht mehr so war....
habe auch schon eine normale haube, felgen und eine supersrint anlage liegen....
und der wagen wird die wochen auch neu gelackt und dann nimmt das alles langsam vorm an!
und @ denis... was ist dann an einem originalen g40 anders da du ja meinst meiner ist es nicht! komisch das ich sonst keinen 2er mit aussparung im heckblech und geteiltem schlossträger um den g-lader auszubauen kenne!?!
Ich meinte damit nicht die Karosserie, sondern den Lader in dieser. Und damit hatte ich doch recht
gaaaaaanz großes danke für die bilder
achso ja, dann hat man sich missverstanden!.....
aber wenn wir schon von ladern sprechen....hat noch jemand einen guten für wenig geld abzugeben?
Zitat:
aber wenn wir schon von ladern sprechen....hat noch jemand einen guten für wenig geld abzugeben?
so 1.4 ist rum und er wurde auf die menschheit losgelassen.... zwar doch nicht ganz fertig wie erwartet oder gehofft aber erstmal ein wenig spaß haben....
So die neusten Bilder....
Habe noch schnell das Öldruckregelventil und das Ölsieb, was im Block sitzt erneuert... was für ne behinderte arbeit.... Habe mir schnell was gebastellt damit ich das sieb wieder in den Block bekam...
Und da niemand auf die schnelle für mich einen geraden Wischerarm mehr hatte habe ich da auch selber abhilfe geschaffen, mit Hilfe einer Lötlampe und nem Schraubstock!
Ich hoffe man kann auf den Bildern einigermasen was erkennen...
Und hier nochmal mein Vater, der mich immer Tatkräftig mit rat und TAT unterstützt....
Fand das Bild so geil als er unter dem Wagen wieder herraus kam....
Schaut doch gut aus... irgendwie sind es in letzter zeit wohl mehr die von 6n auf Polo 2 oder älter umsteigen...
der schöne 6n........sah doch schneidig aus, hat dir der motor gefählt oder wie