vw teilemarkt

Ein Paar Fragen zum tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab vor, meinen 6n ein 40/40 Fahrwerk zu spendieren. Das alte (originale) Fahrwerk fährt sich irgendwie schwammig. Dämpfer sind aber noch alle dicht.

Hab mich bei VW schlau gemacht und die wollen fast 600€ für vier neue Dämpfer mit einbau. Eine Frechheit.....Oder?

Meine Alternative wäre dann halt ein 40/40 Fahrwerk oder 30er Federn.

Bei den 30er Ferden weiß ich aber nict ob das so gut für die alten Dämpfer ist? Sie sind zwar noch dicht aber halt ALT.

Ein 40/40 Fahrwerk ist da doch wohl besser oder?

Was muss zusätzlich zu dem Fahrwerk neu? Domlager? was noch?


Kann ich das 40/40 Fahrwerk mit Serienreifen und Felgen fahren? (vorerst)

Will mir dann Felgen holen. Wenn wieder genug Geld da ist.



hi

also da wärst du mit nem komplett neuen fahrwerk besser dran.

die domlager würde ich auf jedenfall tauschen wenn man schonmal da dran ist. und deine serienräder (wenns nix spezielles is) kannste auf jedenfall noch weiterfahren.


ich würde dir ein sportfahrwerk aus ebay empfe.
sind nicht schlecht sind bilig und ok
wenn du dabei bist tausch dei domlager mit ist einfacher als wenn du sie in 2 monaten wieder raus machst

ich würde bei 40/40 gekürtzte dämpfer nehmen da manschmal die vorspannung nicht gegeben ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gekürzte Dämfer? Vorspannung?

Ich dachte einfach ein 40/40 Fahrwerk und gut ist.

Da ist doch schon alles aufenander abgestimmt oder?


jao isses, nur bei orginal dämpfer könnte es probs mit der vorspannung geben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann versteh ich aber nicht was "vwbekloppt" dann mit den gekürzten Dämpfern meint bei 40/40 ?


UND...

Ebay? die sind nicht schlecht? Hab bis jetzt nur das gegenteil hier gelesen.


also es ist so, dass die orginal dämpfer weiter aufgehen (wenn sie komplett entlastet sind) als die 40er federn groß sind.

bei mir war es auch mal so. da haben die beim tüv mein auto hochgenommen und konnten die federn einfach so rumdrehn weil die ganz locher waren, was ja nicht der fall sein soll.

bei nem komplettfahrwerk sind die dämpfer auf die federn abgestimmt.

also ich würde mir auch nicht unbedingt so ein billigfahrwerk kaufen.

würde supersport oder weitec nehmen, bloß kein fk.

hoffe konnte dir weiterhelfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie beschrieben meinte ich damit das die dämpfer halt länger sind als die federn und dann keine vorspannung besteht

zum fahrwerk ich fande die ebay dinger immer gut für den anfang

ich persönlich halte aber GRANICHTS von Supersport



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achsooooooo.

war dann ja nur ein kleines missverständniss. sorry


überleg dir das gut mit dem tieferlegen.

hab meinen auch letzen sommer mit federn 35/35 tiefergelegt. jetzt bereuhe ich es das ich ihn nicht 60/60 tiefer gemacht habe.

ich dacht, ja wegen schnee des wird scha reichen mit 35/35, aber mein gott nach diesem winter beiß ich mir schon fast innen arsch das ich es nicht gleich von anfang an richtig gemacht hab.

mfg alex


@PoloFANmünster
Yup,das sind die Supersport-Fahrwerke,die gemeint waren.
Und ich würde dir echt auch zu 60/40 raten.Damit biste immer noch bestens verkehrstauglich (brauchst net vor jedem Bahnübergang auf Schritttempo bremsen,oder so),aber man sieht wenigstens auch schon vernünftig,DASS er tiefer ist.Ne Tieferlegung von 30/30 fällt meiner Meinung nach zB so gut wie gar nicht auf!Stell dich ma mit nem Zollstock neben dein Auto und guck mal,was das für nen Unterschied machen würde,dann weißte,was ich meine.
Gruß, Tim



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte ihne ja auch 40 / 40 tieferlergen. nicht 30/30

mir gefällt 60/40 nicht, da ich gerne möchte das der wagen wieterhin paralell zum boden steht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK OK ihr habt es geschafft.....

ich werde mich doch für ein 60/60 Fahrwerk entscheiden.

Aber nur unter der Bedinung, das ich damit auch meine Serienbereifung fahren kann. (wegen Winterreifen 155/70 R13)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ihr habt es geschafft, ich werde mir wohl doch ein 60/60 fahrwerk holen, aber nur wenn ich damit weiterhin meine serienbereifung fahren kann. (wegen winterreifen 155/70 R13)

Oder geht das mit einem 60/60 nicht mehr.?

Sagt der Tüv nix dazu?

Sorry zweimal...... beim erstenmal hat der server gestreickt. hab es deswegen nochmal geschrieben.


dann nimm halt aber 60/60. meiner is etz au bei 40/40 is bissl gesackt. kannst ja mal im profil schauen ob es dir gefällt.

edit: oh 3te seite nicht gelesen.


hab 60/40 mit den selben reifen und das passt alle mal auch mit 60/60


Antworten erstellen

Ähnliche Themen