vw teilemarkt

führerscheinentzug

T.Adamus
  • Themenstarter

wurde leider gestern geblitzt und das nicht zu wenig laut bußgeldtabelle sind das 2 monate fahrverbot!könnt ihr mir sagen ob ich mir aussuchen darf wann ich den führerschein abgeben darf oder sagen die mir das?



du bekommst glaub ich ne frist in der das sein muss..


T.Adamus
  • Themenstarter

ich muss aber noch dazu sagen hab schon ein aufbauseminar hinter mir aber seit dem war nix bußgeld mäßiges mehr,weist du wie lange diese frist ist wegen dem sommerurlaub!



Ja hast ne Frist.. und danach halt den Ball flach..sonst darfste MPU machen!


T.Adamus
  • Themenstarter

aber wie lange ist die frist den?wenn ihr mir das noch sagen könnt bin gut beholfen!danke,danke!


bei kollegen wars glaub ich ein halbes jahr oder so..


Zitat:

bei kollegen wars glaub ich ein halbes jahr oder so..


Richtig..so war es bei mir damals auch!


Zitat:

Ja hast ne Frist.. und danach halt den Ball flach..sonst darfste MPU machen!


Blödsinn!

beim zweiten mal gibt es in der Probezeit ne verwarnung beim 3 mal kommt der führerschein für 3 monate weg!


gelöschtes Mitglied

    öööhm wenn du schon aufbauseminar hattest und jetzt
    in der Probezeit NOCHMALS einen Delikt mit min. 1
    Punkt begehst is der Lappen VOLLKOMMEN weg!Du
    musst die Fahrschule nochmal machen wurde uns gesagt.
    Das gesetz ist seid 1.1.2007 in Kraft. Kannst mir glauben
    bin grad mitten im Seminar!



    gelöschtes Mitglied

      *autsch* na wie gut das ich lieber etwas langsamer fahre....mir ist mein Lappen zu heilig.....


      jaa da ist mir mein lappen auch zu heilig aber ab und zu etwas zu schnell geht


      Zitat:

      Zitat:
      Ja hast ne Frist.. und danach halt den Ball flach..sonst darfste MPU machen!


      Blödsinn!

      beim zweiten mal gibt es in der Probezeit ne verwarnung beim 3 mal kommt der führerschein für 3 monate weg!


      Denken, dann schreiben.. damals als du dein Lappen gemacht hast vll. Jetzt ist es so.. Ansonsten haben sich die Beamten bei mir wohl sicherlich vertan oder was meinste!?!


      gelöschtes Mitglied

        ja aber wenn dann nur wenn man die ecke kennt oder mal kurz auf die Autobahn frei blasen......


        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:
        Ja hast ne Frist.. und danach halt den Ball flach..sonst darfste MPU machen!


        Blödsinn!

        beim zweiten mal gibt es in der Probezeit ne verwarnung beim 3 mal kommt der führerschein für 3 monate weg!


        Denken, dann schreiben.. damals als du dein Lappen gemacht hast vll. Jetzt ist es so.. Ansonsten haben sich die Beamten bei mir wohl sicherlich vertan oder was meinste!?!






        ich mach denn scheis grad selber durch letzte woche kam der brief mit der verwarnung!

        und weil ich geblitzt wurde mit 22 km/h zu schnell geht der lappen jetzt für 3 monate in rente!

        so ist es und net anderst!


        Also ich hatte 4 moante frist !
        Und mit mpu und so das dauert etwas ,also ich hab ziemlich viel aufm konto und mache gerade mein 2. aufbauseminar ,jetzt hab ich erst verwarnung gekriegt ,und das ich innerhalb der probezeit KEIN mal mehr auffällig werden darf (ok ist eh gerade um ) ... also so war/ist es zumindest bei mir


        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:
        Zitat:
        Ja hast ne Frist.. und danach halt den Ball flach..sonst darfste MPU machen!


        Blödsinn!

        beim zweiten mal gibt es in der Probezeit ne verwarnung beim 3 mal kommt der führerschein für 3 monate weg!


        Denken, dann schreiben.. damals als du dein Lappen gemacht hast vll. Jetzt ist es so.. Ansonsten haben sich die Beamten bei mir wohl sicherlich vertan oder was meinste!?!






        ich mach denn scheis grad selber durch letzte woche kam der brief mit der verwarnung!

        und weil ich geblitzt wurde mit 22 km/h zu schnell geht der lappen jetzt für 3 monate in rente!

        so ist es und net anderst!




        Hehe.. da biste erst.. ich sach dann schonmal viel Spaß bei der MPU!

        EDIT:

        Okay das is nen kleinerer Delikt.. 2 kleine oder ein großer..also wenn du jetzt noch einmal auffällst dann is MPU angesagt!


        gelöschtes Mitglied

          also ich kenn das so nach aufbauseminar (was ich auch schon hab) eine "freikarte" bei der es nur ne verwarnung gibt (hab ich auch grad läuft aber noch mit dem gericht ) und wenn dann nochmal was kommt dann schein weg und mpu oder wie sich das schimpft. weis nur das ich bald ne verwanrung bekomme wen nder richter mich für schuldig erklährt aber mehr wird da net passieren ausser das der schein dann ein monat verlegt ist


          Voll die Straftäter hier!


          bei mir war es so, das ich beim ersten fahrverbot 4 monate zeit hatt eden abzugeben und beim zweiten mal musste ich den sofort abgeben mit rechtskraft des bußgeldbescheides, weil die frist 1 jahr ist, und das war nur paar monate auseinander. muss aber dazu sagen, das ich längst keine probezeit mehr habe


          gelöschtes Mitglied

            achja stimmt wenn ich vor gericht zugeben würde das ich das war dann hätte ich 4 monate zeit den abzugeben (weis ich weil ic hschon nen termin hatte is aber vertagt worden ) also normal sind dann 4 monate wenn ich am montag wieder gehe und der erklährt mich für schuldig hab ich 10 tage glaub weil ich nicht zugebe das ich das war :P


            T.Adamus
            • Themenstarter

            ich blick jetzt irgendwie nicht mehr durch aber das mit den vier monaten hört sich gut an und das reicht mir


            gelöschtes Mitglied

              jajaaa die raaaaser ma so by the way...was kriegt man für nötigung also drängeln und lichtzeichen?


              Antworten erstellen