vw teilemarkt

Türe zu gefroren was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

ich wollte gerade in meinen polo was holen und bekomm diese tür nicht auf. Komplett zu gefroren. Habe jetzt schon frostschutz drüber gelehrt, allerdings auch ohne erfolg. Er stand jetzt auch ne woche. An der türe will ich aber auch nicht reisen, nicht das ich ne türdichtung kaputt mache. was kann man sonst noch machen?

steve



nimm einen wasserkocher und das drüber
!


also das wasser heiß machen und dann drüber leerenmußt aber bei bleiben und direkt versuchen das aufzumachen!
greetz
DJab



gelöschtes Mitglied

    bist du verrückt?

    bloß kein heißes wasser!


    kannst auch einen föhn nehmen...
    einfach warm machen mein ich!


    gelöschtes Mitglied

      wenn du heißes wasser drüber kippst is die scheiße groß, das gefriert nämlich schnell! und dann is die tür erstmal richtig zugefroren!

      fön naja pass auf die dichtungen auf nicht das die sich verbiegen durch die hitze


      gelöschtes Mitglied

        Hi Leute!

        Hab das selbe Problem, hab jetzt schon alles probiert (Vaseline, Türschloss enteiser, föhn) und er ist immer noch jeden Tag zugeforen!

        Das ist so ein Sch...!

        Was kann man da evektives dagegen tun?

        mfg Ramona


        und wenn du mal folie drüberlegst über die nacht dann gfrierts vielleicht nicht ganz so arg


        gelöschtes Mitglied

          nimms brecheisen



          ich hatte das gleiche problem bei meinem golf!

          habe einfach ein bisschen gewalt aufgebracht und schon war sie auf


          gelöschtes Mitglied

            ich hab vor 2 tagen einfach dran gerissen und es hat ohne schäden geklappt ! Musst unten am rand der tür ziehen und nicht am griff.......dann geht das schon !


            nehmt nen einfachen siliconspray


            als oist nur schloss zugefroren oder die ganze tür ?

            wei lwen nganze tür kann mit reisen nit viel passieren an dichtung wen nsie nicht arg spröde ist naja bei mir ist meist nur fahrertür zu und wenn beifahrer auch mit kofferraum klappts imemr da will das schloss nit fest gehen


            hey,
            ich hatte jetzt auch schon zum 2. mal das prob.!
            aber ich glaube meine türen sind nicht festgefrohren sondern es muss am schloss liegen!
            für die dichtungen nehm ich auch immer silikonspray!
            jedenfalls hat sich meine tür heut keinen mm bewegt!
            bin dann durch die hintertür eingestiegen und bei der arbeit auch wieder raus!
            jetzt geht sie auf einmal wieder auf!
            kp !
            gruss zora


            für mechank ist ein graphitspray nützlich


            Hi

            also die Tür bekommst durch kräftiges ziehen auf. Da geht im normalfall auch nix bei kaputt. Wenn du sie auf hast dann schmier die Dichtungen mal gut mit Vaseline oder Silikonspray ein. Dann frieren Sie nicht mehr so schnell zu.

            Heißes Wasser aufjedenfall sein lassen. Weil das direkt gefriert. Außerdem wenn du das Wasser über die Scheibe kippts dann reißt die sofort

            gruß benna


            gelöschtes Mitglied

              hi
              das prob hatte ich auch mal... habe die dichtungen ringsherum mit hirschtalk eingeschmiert. und jetzt ist alles wie im sommer
              habe meine türen immer mit scheibenenteiser aufbekommen.... einmal komplett um die tür auf alle dichtungen geprüht und 2 min gewartet.. schon ware offen.
              heißes wasser würde ich auch nicht machen! tut dem lack, der scheibe und der dichtung net gut. gewalt ist diesmal auch keine lösung!


              falls die tür irgendwann offen ist schmier sie doch mit glycerin ein.

              Glycerin gibts in jeder apotheke 100ml für 2 Euro


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so jetzt nach 2 stunden stehen in der sonne, ging sie wieder auf werde das mit dem glyzerin versuchen, den das habe ic hzu hause.

              gruß steve


              gelöschtes Mitglied

                Wie wär es mal mit ner Standheizung oder einfach inne Garage stelllen


                LOL
                LOL
                LOL
                und nochmal LOL
                @apollo
                ich weiß ja nicht wo du das geld hernimmst aber ich hab keins!


                ja glycerin is auch zum shisha rauchen gut ne sowas hat man immer daheim.

                Das der gute Tabak auch feucht genug ist und gut raucht

                (THEMAVERFEHLUNG)


                gelöschtes Mitglied

                  wenn es kalt ist und du leerst heißes wasser drüber und es kommt was auf die scheibe , kann es sein das deine scheibe springt!


                  einfach nah genug an ner hauswand parken. Meiner steht auch immer mit der Fahrerseite an der hauswand siehe Profil) und da hab ich morgens nie Probleme, muss auch "nur" das halbe Auto freikratzen...


                  polotreff.de
                  #25 - 20.12.2004türschloss eingefroren t3 türschloss e34 eingefroren türschloss gefroren adac türschloss eingefroren tipp tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3316_1.jpg polo türschloss zugefroren silicone ist gut gegen tür eingefroren türschloss zugefroren was hilft auto türschloss zugefroren türschloss gefrorene türe zu gefroren vw polo zugefroren http://www.polotreff.de/forum/t/7415
                  Antworten erstellen