vw teilemarkt

1,4l 16V, selten ?!

ImmO
  • Themenstarter

Nabend...

Hab mal ne Frage unzwar meine ich gehört zu haben , das der Polo 6n mit nem 1,4l 16V motor nur selten gebaut bzw. in bestimmten Zahlen gebaut worden ist.

Ist diese Aussage Richtig?

Wenn ja , kann man rausbekommen der Wievielte Polo es ist? (z.B. 1000 stk. gebaut, der polo der in besitz ist , ist der 538ste ? )


Wenn nicht, korregiert mich.

schön Abend noch..
ImMO



höchstens anhand der Motornummer.... die karrosserien haben meine ich eine fortlaufende nummer....


Cool dann hätte ich ja nen seltenes Modell!



Zitat:

Cool dann hätte ich ja nen seltenes Modell!


quatsch,hab ja auch ein


gelöschtes Mitglied

    Ne ne der wurde ganz Normal Serie gebaut. Der müsste 75 PS haben, der kam mit dem MPI 1,4 12V 60PS auf den Markt.


    nö, 1,4 16v hat im 6n immer 101 Ps.. im 6n2 gabs den mit 101 und 75 PS.


    gelöschtes Mitglied

      Mein ich doch, aber der 6N Kombi hatte nen 1,6 drinne mit 75 PS..der geht abb auch net schlecht..meine sis hat so einen


      gelöschtes Mitglied

        ja logisch der 1,6 8V wurde auch im 6n verbastelt^^ und hat 75ps der 16v hat 101!


        6n kombi gibts nich..der heisst 6kv oder so...

        und im 6n gibts nur den 1.4 8v mit 75 und den 16v mit 101

        im 6n2 gibts neben diesen auch noch den 1,4 16v mit 75 PS



        gelöschtes Mitglied

          nein stefan im 6n gibts den
          1.0 mit 50 ps
          1.4 mit 60 ps fährt ein kumpel
          1.6 mit 75 ps die abdeckung hab ich auf meinem drauf!

          und das sind alles 8V motoren!


          dann gibs noch als 8V den 1.3er (Singlepoint-Einspritzung) mit 55 oder 60PS weiß net mehr so genau


          gelöschtes Mitglied

            hmm jop bei den spis gibts auch 45ps aber da check ich ned durch! aber den 1.6er gibts auf jeden als 8V und als 16V


            jo richtig!

            1.6 8V Singlepoint-Einspritzung (AEA)
            1.6 8V Multipoint-Einspritzung (AEE)
            1.6 16V Multipoint-Einspritzung (AJQ <- glaub ich ^^)


            dann hätte ich ja auch en seltenes auto! also ich hab 101ps des halt mal zu dem tema!


            ja okay..dann hat er nur 60 PS ....auch egal... hier gehts nur um den 1.4 er Motor...... nicht 1,6 oder sonstwas......



            1,6 8v und 16 v ist mir bekannt ! einen davon hab ich...und den andern hat ein freund....


            Antworten erstellen