vw teilemarkt

16er im Amaturenbrett

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Ist zwar kein Polo aber dennoch ein VW. Wir haben vor kurzem einen Golf3 etwas gemoddet
Um eine bessere Bühne hinzubekommen war die Überlegung 16er ins Amaturenbrett zu machen, damit die Bühne nach links und rechts nicht mehr nach unten "abfällt". Ich kann nur sagen hörtechnisch ist es echt genial gweorden, eine echt klasse Bühne.

Vor Baubeginn:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • während des Umbbaus:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Halterungen für die 16er wurden einlaminiert, mit Holzstreben verstärkt und anschließend mit ordentlich Bitumenmatten gedämmt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So siehts "fertig" aus:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Endstufe fürs Frontsystem liegt noch im Fußraum wird aber bald ins Handschuhfach wandern. Die 16er bekommen noch eine Umrnadung und ein Gitter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • scheeen


    gelöschtes Mitglied

      schick.. wirklich gute arbeit..

      aber auf jedenfall noch die umrandung + gitter drauf.. damit die spanholz-mdf-optik (oder was auch immer) nich so da bleibt.. aber sonst cool!



      war bestimmt viel arbeit oder!

      sieht aber echt hammers aus


      mrniceguy
      • Themenstarter
      mrniceguy's Polo 6N

      Natürlich kommt auf jeden Fall noch was über die MDF-Platten, so kann man das ja nicht lassen.
      Wir sind uns nur noch nicht ganz einig was/wie drüber soll.
      Wir sind am überlegen, um die LSPs kommt eventuell GFK-in Karbonoptik und dann noch ein Gitter über das Ganze. Wie groß und was das Gitter alles abdecken soll ist auch noch in der Diskussion.

      Das Amaturenbrett war teisl schon bearbeitet, haben es von einem Kumpel übernommen. Aber hat schon ein Wochenende und noch 5 Abende gedauert bis es wieder drin war.


      HI

      sieht gut aus das ganze! Klasse arbeit!


      Wie habt ihr dafür das nötige Volumen bekommen und vor allem wie habt ihr das Amaturenbret unten dann Dicht bekommen? Sonst klingts doch wie n Blecheimer odda?


      mrniceguy
      • Themenstarter
      mrniceguy's Polo 6N

      Bis jetzt sind sie noch offen (kickt ganz gut und die Bühne ist auch astrein).
      In nächster Zeit wird noch ein wenig mit der Bedämpfung der 16er getestet ob man was verbessern kann.


      Muss sagen, das sieht schon recht fett aus
      aber gibts da nicht eigentlich klangliche Probleme, weil der Schall von der Scheibe reflektiert wird?



      mrniceguy
      • Themenstarter
      mrniceguy's Polo 6N

      Hab ich am Anfang auch gedacht, aber soweit ich jetzt probehören konnte, kann ich nur sagen einfach genial. Dank Laufzeitkorrektur und DSP (und sehr guter Hilfe beim Einstellen) ist das Ergebniss echt überzeugend.


      Was für ein DSP verwendet ihr denn?
      Eigentlich müßte es doch klanglich noch besser sein, wenn die LS direkt auf den Hörer ausgerichtet sind...


      mrniceguy
      • Themenstarter
      mrniceguy's Polo 6N

      Es ist der eingebaute DSP des CDA-9813 von Alpine.

      Das mit dem Ausrichten ist schon klar, aber richte mal 16er aus... da wirst du vom Verkehr draußen nicht allzuviel mehr sehen. Die 16er sind ein wenig breiter als die A-Säule...



      Ja, nee, das is schon klar...
      Aber muss ja nicht in die A-säule sein, kann man ja auch das A-Brett ein wenig moden...
      Aber wenn der Klang so schon genial ist, dann ist das ja auch nicht nötig


      Antworten erstellen