vw teilemarkt

Was haltet ihr von raveland?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

ich habe einen subwoofer bei conrad.de gesehen. Artikelnummer:379782 - WD
was haltet ihr von der marke und wie ist sie so von der qualität?

gruß steve



ist shit.... spar lieber etwas und kauf was gescheites


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist gescheit? Welche marken? Ich hab ne 2 Kanalendstufe mit 1000watt. Und ich will mir n woofer kaufen, damit es etwas besser im auto klingt. Könnt hr mir eine emfehlen?

gruß steve



1000W RMS oder musik? marken endstufe oder ebay billig schrott?

mfg
cassius


jo, das wär noch zu klären...ich tipp jetzt mal auf letzters oder vergleichbares...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schreib den an und frag was der für eine RMS leistung hat!
mehr kann ich dazu nicht sagen!
nur das magnat sowie jbl sehr gute boxen baut!
greetz
DJab


nenene....
das ist nix... kann denn ein guter sub nur so wenig kosten?
so ebay zeugs kannst du 99% vergessen, das ist alles schrott...


Ich hab den Sony XS-L121P5 drin! Hab dein bei e-Bay für 65 Euronen gekauft und bin sehr zufrieden damit! Kann ich echt empfehlen



also ich hab nen 30ger sub und ne 25ger rolle von pyle drinn ausßerdem noch ein magnat 3 wege sys.. außenspiegel bewegen sich vom bass jetzt fehlt nurnoch frontsys und der gfküberzug für meinen heckausbau


son sub von conrad hab ich auch noch zuhause sowas kannst nicht nehmen iss schrott klinkt nicht undübersteuert nur hol dir lieber was gutes vonner marke dann hast auch spaß drann


gelöschtes Mitglied

    kommt immer drauf an was man drin haben will ich habe nen
    Rockford Fosgate RFX9320R radio drin dazu
    Rockford Fosgate P3001 mono endstufe
    Rockford Fosgate PL1-112 30ger sub hoert sich super goil an hat 15 rms und nimmt meine karre fast auseinander zusammen
    bekommse das wenn du einen guenstigen anbiter hast fuer 750 euros ist zwar ne menge geld aber dafuer haste was ordentliches


    Also der Ebay Sub kannst du in die Tonne treten, ich würde von allem Abstand nehmen was mit Leistungsangaben und Beleuchtung angepriesen wird.

    Welche Musikrichtung hörst du hauptsächlich?

    @Marco: *arrr* RF das 9320 ist ein schönes Radio, hätte mir vor nem halebn Jahr fast das 9420 gekauft, dann wurds doch ein Alpine.
    RF macht schöne Sachen, mein Frontsystem wird von einer älteren 160.4 befeuert.


    Sers!

    Ich möchte gerne mal zusehen wenn der Sub 800 Watt auf die Spule bekommt !
    Und was heist da Impedanz von 4/8 Ohm
    wusten die das selber nicht ? Und die angegebenen 22Hz gibt der bestimmt unter halb der Höhrempfindlichkeit (4 db) des Menschlichen Gehörs ab . Das ist aber für Ra..ela.. eigendlich nicht schlecht ! ist übrigens auch eine schöne bassreflexbox . Meine Oma meinte das,das ein einfachventilierter Bandpass ist aber die hat ja auch nicht soviel Ahnung wie so ein Verkäufer bei E..y! Aber das mit den Augen und den Ohren stimmt ich würde auch staunen wenn mein extrem Leistungsfähiger Woofer sich so scheiße anhöhren würde und bei erreichen seiner 800 Watt maximal Grenze Funken Sprühend ins jenseitz abtreten würde !

    So wer jetzt noch nicht weiß was ich von diesem "Markenprodukt" halte der kauft sich ambesten ein und läht mich dann zum Feuerwerk der Gefühle mal ein !



    MFG der papst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi

    ich höre eigendlich alles an musik. aber am meißten so RnB.
    Ich will halt n woofer, wo nicht gleich kratzt wenn man mal bissle lauter macht und wo gut druck und sound macht.

    gruß steve


    Wenn ein Sub kratzt, dan liegt das oft nicht am Sub sondern an der Endstufe die mit dem angeschlossenen Sub überfordert ist. Außer es ist ein Billig Sub von ebay.

    Bei RnB eignet sich RockfordFosgate besonders gut. Die Subs haben guten Tiefabass und machen auch richtig Spaß.


    gelöschtes Mitglied

      Die eignen sich sher gut zum Woofer-weitschiessen........


      gelöschtes Mitglied

        hi ich hatte mal den fehler gemacht und mir nen raveland sub geholt. da sind nach nem halben jahr die litzen von der membran abgerissen!
        soviel zur qualität. einmal und nie wieder.


        ich geb mal nen tipp ab zum sub.

        hat 150rms - esx sxb 12

        hab ich nu seit fast nem jahr und es reicht mir voellig!


        gelöschtes Mitglied

          also icke hab nen emphaser t3 und ich muß sagen der ist wircklich schon hölle. laß aber bloß die finger von som billig schrott!


          gelöschtes Mitglied

            meine rede lieber nen bischen spaaren hat man zwar keine musik in der zeit oder nur scheiss musik aber man hat nachher um so besseren sound und qualitat im auto
            hat man mehr von als wenn man son billig scheiss holt
            hat nens cheiss sound und muss spaetestens nach 2 jahren den scheiss auswechseln weil der schrott ist


            polotreff.de
            #22 - 24.12.2004raveland +magnat raveland boxen auseinanderbauen raveland boxen raveland tipp raveland schrott was haltet ihr von der marke raveland ist raveland eine gute marke raveland qualität "endstufe" +"raveland" +"test"
            Antworten erstellen