vw teilemarkt

Reserverad

Konsdi
  • Themenstarter

Hätte da eine wichtige Frage:

Normalerweise hatte mein Polo ja ein Ersatzrad mit der Felgenbreite 4,5. Hab mir aber passend zu meinen ATS noch dasselbe auch in der Breite 6 geholt und jetzt schaut das Gewinde, wo man das Rad drüberlegt, nicht mehr raus. Ich kann's also nicht mehr festschrauben. Was kann man da machen? Einfach so reinlegen wird wohl nicht gehen bzw. nicht erlaubt sein, oder?




Gewindestange nehmen und verlängern


MUSS man das festschrauben? Meins liegt auch nur so drinne ...



Konsdi
  • Themenstarter

Würd mich auch interessieren, wenn man es nicht festschrauben muss, dann flex ich das Gewinde einfach ab


Konsdi
  • Themenstarter

Nochmal: Ist es Pflicht, dass das Reserverad festgeschraubt wird?



Was heißt Pflicht..Wenn du einen Crash hast und das Ding dir ins Genick fliegt..
Ich würd es festschrauben hat doch ein paar Kilo und wenn das kommt wirkt es wie ein paar 100 Kilo!


Konsdi
  • Themenstarter

Da hast du allerdings Recht , bei mir ist zwar die Domstrebe drüber, aber wenn's mich überschlägt bringt die auch nix


Antworten erstellen