vw teilemarkt

Kofferraumausbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry dass ich schon wieder nerven muss....

Aber ich hab da noch ein kleines Problem...

Und zwar hab ich mich jetz endlich entscheiden können, meinen Käfig weiß mit ein paar kleinen babyblauen Extras zu lackieren! Jetz bleibt nur noch die Frage nach meinem Kofferraumausbau:

1. Rückbank raus --> Komplettausbau
2. Rückbank bleibt --> Nur Kofferraum wird umgebaut

Ich find, dass der Polokofferraum eg wirklich sehr winzig is, aber son Komplettausbau sieht doch öde aus oder?

Ich überleg schon ne halbe Ewigkeit, müsste mich aber jetz bald mal entscheiden! Hilfe, Frauenproblem!

Was meint ihr? Irgendwelche Vorschläge? Was passt am besten zu meinem Kleinen?



Na musst halt schauen ... "nutzt" du deine Rückbank öfters? (Also jetz ni falsch verstehn ) Wenn nich - dann würd ich die rausnehmen und nen Komplettausbau machen.


gelöschtes Mitglied

    hi mädl !

    habe bei meinem die rückbank dringelassen. im kofferraum befindet sich nun ein doppelter boden, in dem der sub quasi die reserveradmulde als gehäuse benutzt. unter dem brett(der doppelte boden) habe ich einen rahmen gebaut, der der reserveradmulde ähnelt, um alles dicht zu machen. klanglich tip top, man hat immernoch viel vom kofferraum und es sieht auch noch gut aus. habe leider nóch keine pics davon, aber ich denke ich mach nochmal welche. das gute ist, man könnte die endstufe auch drunter schrauben, somit wäre es quasi "clean" im heck.

    ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

    mfg André



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ lischi: Meine Rückbank "nutz" ich eg gar net! Ich schmeiß höchstens mal n paar Bücher hinter...
    Aber die kann ich auch hintern Sitz werfen!
    Also vom Platz her isses mir egal, aber ich bin mir net sicher ob des so gut aussieht wenn hinten alles so leer is...
    Und wenn ich sie rauswerf, dann hätt ich mir schon überlegt alles mit weißem Kunstleder zu gestalten... n paar akzente setzen oder sone Art Motto nach dem sich alles richtet... Aber da muss mir a erstmal was passendes einfallen... *nerv*

    Und wenn ich nur den Kofferraum ausbau, dann soll des schon nach was aussehen... also net alles verstecken oder so... des soll ma schon herzeigen können!


    Also wenn du nen schönen Ausbau machen willst würde ich die Rückbank auf jedenfall rausnehmen... wie du schon gesagt hast, soviel Platz is im Polo eh nich, von daher ...

    Guck mal in die Galerie bei den Kofferraumausbauten, vielleicht komm dir dann noch paar Ideen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Hab ich schon!


    verdammt! und ich dachte ich kann ma nen helfenden Tipp geben


    Wenn Du die Rückbank rausnimmst, musste das aber umtragen lassen.

    Aber was soll das bringen?
    Wenn ich die Rückbank rausmach, dann muss da auch Zeug rein, was Platz braucht. Für nen 12"er und 2 Amps lohnt das nicht.

    Was soll überhaupt verbaut werden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein käfig kommt erstma rein und anlage muss ich mir noch aussuchen! was ich halt so brauch! soll auf jeden fall schon sehr umfangreich werden! freeair woofer, endstufe,... vll noch was anderes wenn ich n gutes motto find! Aber eg eilts!

    @lischi: haha... denkste wohl dass mädls nich so weit denken? Ätsch!



    Das hab ich nich gesagt! (und auch nich gedacht )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ lischi: jaja... is ja klar dass du des jetz sagst!


    Zitat:

    freeair woofer


    Und wie willste in nem nichtvorhandenen Kofferraum nen Free-Air verbauen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Des is ja des ganze Durcheinander was momentan noch herrscht... Ich weiß einfach noch net was ich will und wie ichs will... aber ich glaub ich hab mich jetz eh schon entschieden.... ich werd erstmal nur den Kofferraum ausbauen denk ich! die rückbank fliegt dann bei gelegenheit mal raus!

    Oder doch net!? *schrei*


    Ja was kommt den etz rein? Bleibts bei einem Sub? Wenn ja, welcher? Wie groß? Und warum Freeair?
    Welcher Amp? Oder noch mehr?
    Zusatzbat?

    Normal bekommt man sowas locker unter. Ich hab auch 15"Sub, 3 Amps und Zusatzbat im Kofferraum.


    hallo,
    erstmal glückwunsch für die gute entscheidung mit deinem käfig.

    zu deinem ausbau würd ich persöhnlich raten: sitzbank erstmal raus!
    dann einfach mal anfangen zu bauen sprich grundplatten rein und dir überlegen was du für zeugs rein willst dann schauen was du wo verstaust und einfach drauf losbasteln.
    wenn du dir zehnmal überlegst wie du ihn genau machen willst bringt eh nix. wette mit dir du überlegst dir wenn du ihn machst sowieso noch 10 mal anders. kenne das war bei meinen ganzen ausbauten auch so.

    a und o was willste drin haben und los legen.

    noch ein tip zum design: wenn du ihn mit weißem kunstleder überziehen willst wären doch babyblaue stickereien drauf ganz nett, in verbindung zu deinem käfig halt.
    und ich würde seitlich vieleicht noch ein paar lichteffekte einbauen.

    und zur rückbank finde ich die sollte bei einem polo immer raus ist ja ein "sportwagen" kein minivan.

    GRUß AMOK


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Haha... war jetz einkaufen und hab fast alles besorgt! Hab mich jetz entschieden erstmal nur den Kofferraum auszubauen. Hab a scho ne super Idee! Hihi...
    Bilder folgen wenn es soweit is! Mehr möcht ich noch net verraten, könnt ja sein dass ichs mir noch 10 mal anders überleg!
    Lichteffekte sind eh klar! Wird komplett mit blauen LEDs gemacht! Hab ich eh schon ewig rumliegen...
    Und wegen subwoofern: kommen wahrscheinlich 2 rein. Eyebrid wenn ich sie mir leisten kann. hab ne platte 100cmx50cm da werden wahrscheinlich dann 2 reinkommen! Größe muss ich mal schaun.
    Zusatzbatterie brauch ich net. :(

    @ Amok: Wegen den hellblauen Stickereien hab ich mir a schon nen kopf gemacht. Stickereien werdens zwar net werden, aber ich hab da scho ne andere Idee!
    Bilder folgen dann in bzw nach den osterferien, wenn ich nich zu viel lernen muss und dafür zeit hab!


    Hallo!
    Also ich hab auch nur den Kofferaum ausgebaut, sprich die Rückbank ist auch noch drin. Habe 2 Verstärker untergebracht und eine Zusatzbatterie...muss nurnoch die Verkleidung für die Rückwand der Rücksitzbank machen...



    Gruss,
    Steffen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für des bild!
    Und so wie ich mir des jetz vorstell wird des schon klappen! Hoffe dass des alles net zu eng wird. Aber mal abwarten! des seh ich ja wenns so weit is!


    Antworten erstellen