vw teilemarkt

Kurze Frage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Moinzen, meld mich auch mal wieder zu Wort!

Fahr ja seit einiger Zeit ´n Polo 6n und hab heut ´n Radio bekommen der nur übergangsweise rein kommt. Ist ´n Clarion. Zumindest hat die nette (und überaus ansehnliche) Vorbesitzerin alles über Endstufen laufen lassen. Genaugesagt über gleich 3! Jetzt meine Frage: Es gibt ja eh nur Radios mit 2 Paar Chinch, und Weichen find ich net der Knüller. Gibt´s noch andere Möglichkeiten? Und wie machen´s Leute die nur einen Ausgang haben? Was ratet ihr?

Greez



gelöschtes Mitglied

    hi!

    "Jetzt meine Frage: Es gibt ja eh nur Radios mit 2 Paar Chinch"

    FALSCH: selbst meins hat 3x chinch out!

    Wo ist dein Problem? Wenn du sagst weichen findest du nicht, kauf dir doch eins.. Y-Kabel gibts günstig zuhauf!

    Achja: DAS radio, nich der radio *fg*


    Hi

    also würde dir dann auch zum Y-Kabel raten. Mein altes Radio hatte auch 3 Chinch Ausgänge!

    gruß benna



    gelöschtes Mitglied

      tjo..
      wie gesagt

      hab
      1x front chinch out
      1x rear chinch out
      1x sub out

      =)


      Da gibts mehrere Möglichkeiten z.B. wie schon gesagt nen Y-Adapter oder nen Hi-Low Adapter (würde ich aber lassen, ist soundtechnisch nicht das wahre). Dann kann man auch noch mit einer Aktivweiche/Prozessor das Problem lösen (die meisten Aktivweichen/Prozessor haben einen Cincheingang und dann entweder je nach Art 3 oder mehr Ausgänge). Oder man hat eine Endstufe die einen Ausgang hat, daran kann man dann auch noch eine Endsstufe hängen.

      Mein Radio hat übrigens auch drei Ausgänge


      Sers !
      Mein Radio (pioneer Deh-p80mp) hat auch Front , Rear und Sub Out.
      Am Rear Out einen Amp
      AM Front Out über Y-Adapter zwei Amps
      Am Sub Out über Y-Adapter drei Amps

      Also es geht !


      MFG der papst


      Was hast du denn alles verbaut wenn du 6 Verstärker brauchst?


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Was habt ihr denn so für Radios? Bin auch net abgeneigt meinen wieder zu verhökern...


      Ich hab ein CDA-9813R von Alpine.
      Wieviel willst du denn investieren? Für ca. 150 Euro bekommst du schon das DEH-3600 von Pioneer. Das kann MP3/WMA und hat (soweit ich weiß auch schon 3 Pre-Outs.



      polotreff.de
      #10 - 20.12.2004sub out oder y-kabel car hifi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen