vw teilemarkt

G40 als Alltagsauto?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahre ca. 25TKM bin aber kein Diesl Fan sondern fahre einen Genesis 55 PS. Jetzt hab ich überlegt mir einen G40 als Alltagsauto zu holen.

Was haltet ihr davon?

Biete den polo für nen Kollegen an! Polo G40 Bj 92 mit eingetragen 91KW! Der Polo war bei Knobloch Motorsport!
Zustand:

-außen komplett orginal!
-Leider blättert der Klarlack am Dach ein bisschen ab!
- Lader wurde überholt!
- Kein bzw minimal rost!
- Kein Umbau
- 3 Hand
- 160tkm
- 1,5 Jahre TÜV
- Zündung sollte nach verteilerwechsel neu eingestellt werden!
- Bremsen sind relativ neu
- Lader wurde überholt vor 7000 KM orginal VAG bei Ebay


Eigentlich muss der wagen nur lackiert werden und man hat ein Top Auto!

Das ganze soll VHB 1500,- kosten

Ich brauch ein Alltagsfahrzeug, dass mich noch ca. 40TKM trägt. Taugt der Polo da was oder soll man lieber die Finger weg lassen? Mir gefällt der G40 eigentlich recht gut, schade das sie immer seltener/verbastelter werden.



gelöschtes Mitglied

    hi genesis

    nen polo g40 würd ich dir nicht empfehlen als altagswagen wenn du 25tkm fährst is natürlich deine sache, musst den lader nur öfter überholen lassen wenn du vielfahrer bist, aber ich würde den 55psler als altagswagen behalten ich weiß natürlich nicht wie deine finanziellen möglichkeiten sind.

    mfg jan


    tu's nicht!

    Deine Angaben entsprechen fast genau den meinen. Als ich meinen gekauft habe war er fast in dem gleichen Zustand wie der von dir beschriebene (nur bisschen teurer) und ca 25 tkm fahr auch jährlich.
    Hab ihn jetzt ein Jahr lang als Alltagswagen gefahren und muss sagen dass er als solcher viiieeel zu schade ist!
    Ich suche inzwischen auch nach einem NZ oder 3F für den Alltag.

    Und wenn du dir das leisten kannst solltest du deinen alten auch auf jeden Fall behalten.
    Wenn nicht, kauf den G40 und lass ihn abgemeldet. kannst so eh viel besser dran schrauben und ihn in Ruhe instandsetzen.

    Mal was anderes: Hast du dich schon über die Unterhaltungskosten schlau gemacht? Die sind beim G nämlich nicht unerheblich Lass dir das am besten mal von deiner Versichung durchrechnen wenn nicht schon geschehen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HI,

    danke für die Antworten, ich habe früher einen Corrado G60 gefahren, von daher bin ich hohe Versicherung gewohnt

    Ich vermisse einfach mal wieder etwas Gas zu geben, mit 55 PS ist das schlecht möglich :(

    Sind die sonstigen Angaben ok? Den 55PS kann ich finanziell auch halten!


    Der G40 den du meinst stehtbei Ebay wa?! Da steht, dass der Typ den Lader selber überholt hat und daher keine Rechnungen hat...da wär ich schonma vorsichtig. Auch schon allein, weil er ein 65er Laderrad verbaut hat, was bei maximaler Motordrehzahl schon bedenklich ma an die Höchstzulässige Laderdrehzahl kommt. Für mich ist der G40 auch verbastelt (zumindest der Motor).

    Gruß Oli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den ebay Tip!
    Der steht noch im Corrado Forum zum verkauf....hmmm dann muss ich mal schauen.
    Schade das die G40 so selten geworden sind. Ich halten aber auch nichts von einem Umbau eines 55 oder 75PS Polos auf G40 (wenn man es nicht selber macht)

    Tja dann werde ich wohl noch etwas warten und die Zeitungen weiter studieren...


    Antworten erstellen