vw teilemarkt

Originale Anlage 86c setzt ständig aus!

Konsdi
  • Themenstarter

Ich hab von ATU einen ganz gewöhnlichen CD-Player nachgerüstet, der wunderbar läuft, allerdings setzen die Boxen hinten ständig aus oder setzen abwechselnd aus. Die Kontakte wurden schon mal eingesprüht, da war es dann weg und jetzt ist es wieder so weit... Was kann da noch sein? Was ich dazu sagen muss: Das Zeug ist so alt wie das Auto, also 17 Jahre. Muss da was Neues her?



gelöschtes Mitglied

    Wieviel Watt haben die Boxen den, wieviel Watt das Radio
    Hast du sie vielleicht überlastet

    Also ich hab mir auch ein neues Radio Geholt und 2 neue Boxen für Hinten haben 30€ gekostet sind super


    also die originalen würd ich auf jeden tauschen
    für vorne gibts von ground zero für 40tacken geile dinger, sind zwar 10cm, aber mit n bisschen plastik ausschneiden passen die auch rein, hinten sind wahrscheinlich ovale oder? also ich glaube mich daran zu erinnern das pioneer da ne menge im angebot hat, wenn de nich allzuviel dafür ausgeben willst, und wenn du noch weniger ausgeben willst, bekommste für 20 meine alten macaudio macmobil 100, auch 10cm mit 100watt, falls de haben willst, pn^^



    Konsdi
    • Themenstarter

    Danke für die Hinweise . Sorry, aber mit den Watt bin ich jetz überfordert. Da kenn ich mich zu wenig aus... Anscheinend soll ich also neue Lautsprecher kaufen. Ich wäre da an was Solidem interessiert, also keine Höchstleistung, aber gute Qualität. In welchem Bereich sollte sich sowas preislich bewegen?


    35€ sollte angemessen sein, was billiger is is schrott und fängt nach n paar tagen an zu kratzen etc. high end sind die sachen für den preis noch nich, aber gut schonma.und ich denke auch nich, das du high end oder sowas brauchst wenn du mit watt zahlen nix anfangen kannst^^ normale 10cm haben eig im durchschnitt 90watt max/45watt sinus


    Konsdi
    • Themenstarter

    Super, danke, bin eben Greenhorn auf diesem Gebiet... Jedenfalls liegt doch das Aussetzen eindeutig an den Lautsprechern, oder? Der Kontakt ist ja da und der Player läuft einmalig


    das problem ist, das man nich genau sagen kann was das is so ausser ferne, es kann genausogut am radio liegen, da das neu is, und wenns mit dem alten nicht so war.. vielleicht auch einfach nur kabelbruch oder sowas, aber am wahrscheinlichsten ist wohl das die boxen einen weg haben... so alt wie die sind sollten die so oder so mal erneuert werden..


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hab jetzt seit 2 Tagen ein Kenwood-2-Wege-System drin und der Klang ist nicht zu vergleichen, obwohl die Boxen unter 50€ gekostet haben. Bin jetzt voll zufrieden. Es waren also eindeutig die Lautsprecher...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Seit langer Zeit hat es jetzt wunderbar geklappt und nun setzen die Boxen wieder oft aus, wobei der CD-Player weiterläuft. Ein Anhaltspunkt ist, dass es immer bei geringerer Lautstärke ist, also so 12 und drunter Wer kann helfen?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen