vw teilemarkt

Hab ich alles zum endstufen einbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ein Kumpel von mir baut mir meine neue bassrolle und die endstufe in den Kofferraum ein, damit wir nächste woche gleich anfangen können, habve ich schon mal kabel etc. gekauft, bitte lest mal, ob ich bei der folgenden aufzählung noch was vergessen habe:

- Endstufe 400 Watt
- Basrolle 800 Watt
- Lautsprecherkabel 5 m, 2 x 2,5 qmm
- Chinchkabel 5 m
- Powerkabel 5 m, 10 qmm
- Inline Sicherungshalter 10/20 qmm Kabel, 60A max.
- 2x Glassicherung Gold Plated 60A
- Ringkabelschuh 10 mm2
- Gabelkabelschuh 2,5 mm2

Bitte schreibt ob ich alles habe, was ich brauche

cu UePolo



hmm ca 1meter 10mm2 für masse?
und wieso 5m 2,5er?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

weil ich das lautsprecherkabel nur in 5 m länge bekommen habe.

wozu ist das masse kabel? wo wird das angeschlossen?

reicht die 60A sicherung?

cu UePolo



ok is klar..
ähm naja das muss ja ein geschlossener stromkreis werden also du musst mit + und - zum verstaärker und - machst am besten über korosserie...
denk 60 müsst reichen was ist das für eine endstufe?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

die endstufe hat 400 watt und hat 1/2 kanal einstellung.

reicht das eigentlich auch, wenn ich das massekabel an meine alu matte im kofferaum anschließe?

warum muss das massekabel ein spezielles sein?

cu UePOlo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

haut das auch hin, ne endstufe mit 400 watt, und nen subwoover mit 800?

cu UePolo


Hi

sind die 400W von der Endstufe rms oder Maximal Leistung?

60A sollte im normalfall reichen. Du solltest nur darauf achten das die Sicherung vorne größer ist als die im Verstärker damit du keine probs mit der Selektivität bekommst.

Die Masse musst du schon richtig an die Karosse anklemmen und sie sollte so kurz wie möglich sein sonst geht die Endstufe nit richtig oder du hast ein pfeifen in den Lautsprechern.

Für den Sub würde ich dir eher 2X4mm² empfehlen.

gruß benna


Wenn du mit Leistungsangaben kommst wird die Sicherung wohl mehr als reichen. Von welchem Hersteller sind die Teile?

Kleiner Tip für die Zukunft, verkauf dein 10er Stromkabel wieder und hol dir 25er oder 35er, denn wenn du vielleicht mal erweitern oder ne andere Endstufe reinmachen solltest würdest du mit 10mm² schlecht dastehen.

Bassrollen sind auch nicht der Brecher, die dröhnen mehr als dass sie Bass machen.


gelöschtes Mitglied

    hi,
    mach die masse nicht an die alumatt.
    hol dir lieber masse unter der rücksitzbank bzw wo diese verschraubt wird



    Hey ihr Experten bei der ganzen Beratung habt ihr vergessen, dem Jungen zu sagen, dass er noch ein Remotekabel braucht

    wegen dem massekabel: schnibbel dir einfach von deinem "Power"- oder auch Stromkabel genannt ca. 30cm ab (so viel wie du halt von der endstufe zum massekontakt brauchst), weil die 5m Stromkabel brauchst du im Polo nie.

    irie, euer Olli


    Remotekabel ist ja meist beim Cinch mit dabei, deshalb wurde das wohl nicht erwähnt.


    gelöschtes Mitglied

      So


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen