vw teilemarkt

Felge sitzt fest

Seth
  • Themenstarter

Moin, hab genug von den Winterreifen dieses Jahr, bei uns frierts eh nicht mehr. Jetzt wollt ich eben meine Sommerreifen draufbauen, allerdings sitzen hinten beide Stahlfelgen fest. Radschrauben sind ab, aber die sitzen wie angeschweisst.

Hat jemand nen Tip wie ich die runterbekomm? Von hinten mitm Holzhammer hat nichts gebracht...



2. Person nehmen. eine Schraube paar Gewindegänge reinschrauben(eine langt) ein Holzbrett nehmen(zum schutz der Felge) und nen "richtigen" Hammer und denn hebt einer des Brett anne Felge und der andere haut dagegen^^


mal vorsichtig (!) mit der Faust gegenhauen, von vorne immer über Kreuz



gummihammer....richtig vorne gegen den reifen über kreutz wämsen....
so hats damals bei unserm käfer immer geklappt


Wenn du 'n guten Wagenheber hast und das Auto recht stabil steht, setz dich davor und immer feste gegentreten.
Wenn alles nichts bringt: Alle Schrauben rein (ca 1-2 Gewindegänge vor der Felge aufhören) und dann langsam durch die gegend gondeln, solange, bis die felge sich lockert (hörst du ), dann Bolzen Ganz reindrehen und zurück zum Hof.


gelöschtes Mitglied

    Oder dmit nem Abzieher müsste es auch gehn, und das nächstemal schön einfetten


    naja beim rumfahren und lockern wäre ich vorsichtig weil vielleicht hörste noch mehr als nur ein lautes geräusch und der reifen überholt dich ^^ dann würd ich mir gedanken machen


    Also ich als KFZ-ler(nein ich will nich eingebildet klingen) sach dazu;als alternative zu meinem Vorschlag würd ich die mit dem Gegentreten nehmen.(beide wende ich im Geschäft auch an) Und Fetten bitte NUR an der Radnarbe und NICHT die Schrauben!

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Genau das meinte ich



      Seth
      • Themenstarter

      Denke das mit dem Brett werd ich mal testen, Gummihammer muss ich mal suchen, fliegt hier sicher auch einer rum. Danke


      so jetzt bin ich mal eingebildet als kfz,ler schraub alle schrauben so ca 2-3 gewindegänge raus fahr mit einen sprint an und mach ne vollbremsung dan müßtest du ein lautes knack hören und das heißt sie sind locker
      mach ich auf arbeit immer so wens mit dem kicken nicht funkt


      Und ich sach noch, dass ich net eingebildet klingen will


      polotreff.de
      #13 - 25.02.2007winterreifen felgen sitzen fest felgen lockern feste felgen felge hinten sitzt fest feste felge wie bekomme ich eine feste felge ab autofelge sitzt fest reifenwechsel felge sitzt fest forum winterreifen felgen fest stahlfelgen sind fest festgefressene stahlfelgen stahlfelge + festsitzend kfz felge festgebacken felgen sitzen fest abzieher autofelge sitzt fest trick winterreifen sitzen fest stahlfelge ist fest hintere radfelgen sitzen fest felge lockern meine felgen sitzen fest
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen