vw teilemarkt

Stößel?

Fussel
  • Themenstarter

Wenn ich mein Polo starte fängt er an zu Tackern und das wird auch nicht leiser, nicht mal wenn er warm ist. Könnten das die Sößellager sein? Und außerdem geht er an kreuzungen nachmal aus wenn ich die kupplung trette.
Hilfe mein Motor fällt auseinander und das schon nach 150tkm.



Ich schließe mich der 1.Fragen an, meiner tickt auch... :-( hätte ihn gerne schön ruhig!


Moin, mein wagen hat das auch wenn ich ihn starte klackert er und wenn er warm is ist es aber weg... und das er ausgeht beim kupplung treten hatte ich auhc bei mir hab ich dann den luftfilterkasten abgenommen und da wo die drosselklappe ist n bisschen sauber gemacht und danach wars weg... also versuchts doch auch mal... aber glaube das is bei diesen modellen normal...



Fussel
  • Themenstarter

Ja danke das werd ich mal versuche.


gelöschtes Mitglied

    Ja, das Klappern beim Kaltstart ähnlich einer Nähmaschine kommt von den Hydrostößeln. Ältere Stößel laufen während des Stillstehens einfach leer und werden erst in den ersten Minuten nach dem Start gefüllt.

    Tipp:
    VW verbaut wohl noch immer original Stößel von INA. INA liefert unabhängig davon auch im Zubehör - nur zu ganz anderen Konditionen.


    gelöschtes Mitglied

      die hydrostößel lassen sich auch relativ einfach erneuern. auto auf ot. riemen runter (reicht oben an der nockenwelle) deckel runter nocke raus. hydros rausziehen und neue rein und nocke rein - dann soll man n paar minuten warten damit sich das ganze entspannt bevor man den motor startet...

      viel erfolg....

      ich hab damals bei meinem winterauto ganz billige gekauft für so 30 euro rum komplett und die gehen immernoch..


      Fussel
      • Themenstarter

      Was meinst du was kostet das ca.?


      gelöschtes Mitglied

        Nun mal n paar Comments von mir

        Also erstens: Das mit dem ausgehen kann allein schon an nem verstopften Luftfilter liegen. Sollte das der Fall sein kauf dir n neuen. Drosselklappe verdreckt kann auch gut sein. Die steht bei nicht getretenem Pedal so, das grade noch n Spalt für Luft da ist. Wenn die verdreckt ist kriegt der Motor nicht genug Luft zum Leben.

        Nun was das Klackern betrifft, das hatte ich auch, aber das waren net die Hydros. Nehm mal das Blech überm Krümmer runter und kontrollier mal, ob noch alle 5 Stehbolzen dran sind. Bei mir waren auf merkwürdige Art und Weise zwei davon abgerissen Wie kommt das nur? *tzes*
        Die Krümmerdichtung kann es aber auch sein. Wenn du da irgendwo Ruß siehst, weisste Bescheid, dann bläst der da durch. Also neue dichtung. Wichtig! Die Bolzen reißen nur zu leicht ab. Besorg dir bei ATU Rostlöser. WD 40 ist dafür nicht besonders gut geeignt. Sprüh die Bolzen bei möglichst kaltem Motor (verdampft sonst) richtig dick ein. Leg am besten n Stück Pappe drunter. Dann geh schlafen und fang nächsten Tag erst an. Lass den Motor bissel laufen (warme Schrauben lösen sich leichter) und dann geh dabei, aber mit Gefühl und möglichst gutem Werkzeug. glaub mir...abgerissene Bolzen rauskriegen ist ne Scheissarbeit.

        Nur so als Tipp. Bevor man sich für teures Geld neue Stößel kauft sollte man doch erstmal den Krümmer überprüfen.

        MFG


        Hi. Hab das selbe Problem zZ. auch bei mir . Hab mich erkundigt. Bei mir ist / sind es die Hydrostößel und meine Wasserpumpe die die nervigen Geräusche machen. Kannst es ja mal mit dem sg. "Hydro Stößel Additiv" probieren. Vllt. hilfte es dir ja. Mfg



        Fussel
        • Themenstarter

        Meinst du diesen Zusatz den man ins öl kippt? das hab ich schon ausprobiert. funktioniert nicht.


        Antworten erstellen