vw teilemarkt

Amaturenbrett weiß Lackieren?

Daniel1987
  • Themenstarter

Hi Community, ich will mir mein Amaturenbrett lackieren. Habe mit jetzt auch schon das Foliatec Interior spray und die dazu gehörenden Versiegelung von Foliatec gekauft. Wer hat das von euch schon mal gemacht ? Mein haupt bedenken ist das Spiegeln. Viele sagen, es wäre nicht fahrbar. Kann das sein, dass es mit dem Foliatec Interior spray und dem Foliatec versiegeler. vll nicht spiegelt oder nicht so arg wie mit normalen lack und Klarlack? Wie sieht es aus, wenn ich mit einem matten klarlack drüber sprühe?

Danke für eure hilfe!

Gruß Daniel



gelöschtes Mitglied

    wird auf jedenfall enorm bei der fahrt spiegeln! leg doch mal eine Din-A4 seite auf dein abrett und fahr ne runde also mich stört sowas tierisch!

    und normales papier ist auch nott matt.. wenns glänzend ist kannste es dir ja denken !


    laß es hab meins erst schwarz und dann lila-blau lackiert. egal was für du eine farbe hast es blendet immer. selbst wenn du matten klarlack nimmst hast du probleme. hab meins nach 2 tagen rausgeschmissen. bezieh es lieben haste mehr von und sieht auch geiler aus



    ich wollte auch eigentlich das abret lacken aber ich habe mir auch gedacht das es betimmt blendet und ich lass es vielleicht auch beziehen wen ich wieder mehr kohle habe


    gelöschtes Mitglied

      Ja Amaturenbretter würde ich nur beziehen oder lassen wie sie sind, je nachdem blendet das derb scheiße. Einem kollegen ging es wie MCC, ne sau arbeit gehabt beim lacken, und dann rausgeschmissen weils blendete.


      Das blenden ist nicht das problem, der lack wird brechen, und reißen, das ist viel schlimmer, lass es beziehen.


      Also ich hab da auch mal dran gedacht es Lacken zu lassen und war bei nen Lackierer der hat gesagt das es beim einbauen der Lack leicht reißen kann und das man es besser beziehen lassen sollte aber er hat nichts vom blenden gesagt. Nur das es da einen Spezieallack gibt. Kann das dann sein das der nicht blended bzw. spiegelt?


      Hallo
      ich habe mein Amaturenbrett einfach Klarlackiert, nicht klatgeschlifen oder gefüllert!
      Das blenden ist eigentlich nicht das problem mehr das spiegel in der Scheibe was extrem ist!
      Lege mir im Sommer wenn arg die sonne scheint immer ein stück schwarzen stoff drauf und somit das prob gelöst!
      Ein bekannter von mir hatte damals sein Golf amaturenbrett glatt geschliefen gefüllert und dann Hochglanz Silber lackiert, das war extrem beschiessen, das hat mich zugar als beifahrer gestört.

      Zum thema das der lack reisst kann ich nur sagen das ich da noch nie probleme hatte und ich habe noch nicht einmal weichmacher im lack!

      mfg


      Antworten erstellen