vw teilemarkt

Lichtaustritt Tiefer 60/40

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

mal ne Frage. Habe vor auf meinen Steili Bj 92 60/40 tiefer ATS Classics zu machen. Die Felgen haben die Dimension 7Jx13 ET 20 (Radtyp 7036).

So nu muß ich noch Reifen kaufen. Da es ja schon einige Beiträge zum Thema Tachoanpassung usw. gegeben hat, habe ich mir überlegt keine 175/50 oder 195/45 zu kaufen nein sondern Balonreifen sowas wie 195/55 oder 185/60.

Optisch würde mir am besten der 195/45 gefallen, ist denke ich aber ein Problem beim TÜV. Mein Steili ist mit der Winterbereifung 145/80 - 13 Vorne bereits so tief das das Maß für die Lichtaustrittskante bei 50 cm liegt. Da dies das kleinste zul. Maß laut STVZO ist kann ich mir wohl einen schönen flachen Reifen wie o. g. abschminken oder? Wie genau nimmt der TÜV das wirklich?

Und überhaupt, habe mir den Freigang der Felge (ATS Classic ET20) mal angesehen. Bis zum Bremssattel sinds vielleich an der engsten Stelle nur noch ca. 3mm. Wie habt Ihr die da ATS Classics fahren das beim TÜV eingetragen bekommen?

Gibt mir mal ein paar TIP´s oder einen eine TÜV - Adresse nähe Wuppertal der das Einträgt bzw. schon öffters eingetragen hat.

Eine Fahrzeugscheinkopie von einem Steili mit den Felgen und ner 60/40 Tieferlegung wäre natürlich super zum Quadrat.

Gruß
GT-Andi



Tip: Hol die die Klarglas von Inpro.
Denn hast vorneweg noch ca 2-3cm mehr bis zum Grenzwert von 50cm. Wobei wenn du nen Kulanten Prüfer hast, sacht der bei bei 49 oder 48 auch noch nix


hi

ich will auch mal gerne wissen wie das ist mit dem felgen

ich will mir auch 7j r 13 holen

wie geht das denn mit dem eintragen geschisse?



ich würde mir zwar sone scheinwerfer von in pro nicht einbauen!
aber nen foto hätte ich gerne mal gesehen, wenn du meinst das die noch 2-3 cm höher bis zur austrittskannte sind?


ich habe die jetzt bei dir im profil gesehen! wenn du die scheinwerfer meinst?


reifenfreigabe bis 8x13 für 175/50 13 und 195/45 13 hab ich noch rumflattern


Zitat:

ich habe die jetzt bei dir im profil gesehen! wenn du die scheinwerfer meinst?


Genau die mein ich...und wiso würds du dir net holen?
Sie sehen a) besser aus ham b) mehr "Bodenfreiheit" durch die Linse und c) hast ne bessere Lichtausbeute als mit den Ori Dingern...

LG Sascha


na ich sag mal so ,also scheiße sehen die ja nicht aus,,, aber ich find original am besten!
aber gut ist aufjedenfall nicht schlecht...


Ich find die Königsklasse sind immernoch die schwarzen Scheinwerfer, dieses Klarglas passt nicht zu dem allgemeinen Style des Autos.
Also zum Thema: hab auch nen Steilheck und 60/40 und 195/45er Reifen und es ist noch alles in Butter von den Werten und von der Zulassung, also kein Prob.



polotreff.de
#10 - 07.03.2007ats radtyp 7036 vw polo ats 7036 auf vw
Antworten erstellen