vw teilemarkt

Warnleuchte ABS

Tine
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem...habe schon nach mehreren Threads geschaut wo immer nur heißt Fehler auslesen....nach dem Zahnriemenwechsel leuchtete aufeinmal die warnleuchte des ABS auf. Nach dem anlassen des autos piept es dreimal und danach blinkt das Handbremssymbol und die ABS Leuchte brennt auf......hat das einer von euch auch gehabt....Sicherungen sind nicht kaputt...und die Sensoren sind heile.....Fehler wurde schon ausgelesen und der sagt im ABS bereich ist ein Fehler....der Wagen muß zum TÜV und hat auch keinen mehr....ich bin fast am verzweifeln weil keiner weiß was es sdein soll.....kann es sein das es die Lichtmaschine oder ABS-Steuergerät ist ? Ich wäre froh vielleicht über eine hilfreiche Meinung von euch....danke schonmal




Ich würd mir mal auf der rechten Seite vorne nochmal alle Kabel und Sensoren genauer anschauen, wenn du sagst es war nach dem Zahnriemenwechsel könnt es sein das da doch was ist!
Wenn du es nicht hinkriegst, mach das Glühlämpchen aus dem ABS Licht und fahr so zum TÜV geht auch!


kann klappen mitn abstecken vom birnchen, muss aber ned...

wenn der prüfer ned blöd is, merkt er es, weil des lämpchen beim starten, bzw zündung anmachen für paar sek. leuchten sollte und des tuts dann nicht mehr



polotreff.de
#4 - 25.02.2007zahnriemenwechsel warnleuchten cache:kdkidaudee8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abs+leuchte+tüv abs bei alten fahrzeugen nicht tüv relevant
Antworten erstellen