vw teilemarkt

Zünkerzen wechseln

Seth
  • Themenstarter

Moin. Da ich bei meinem alten Polo nicht weiss wann die Vorbesitzer was gemacht haben will ich ganz gerne mal die Zündkerzen wechseln, vll läuft der Motor dann ja auch etwas ruhiger.

Kann jemand nem Laien sagen ob ich da bestimmte Kerzen brauche und wie ich die wechsle? Danke



wenn du den runden filterkasten hast dann machst den runter, dann kannst die kerzenstecker abziehen und die kerzen wechseln. die stecker wieder da drauf stecken wo sie waren, nicht irgendwelche zylinder vertauschen.

die richtigen kerzen kriegst beim zubehörladen, stahlgruber zB, einfach mit deinem schein dahin gehen, die geben dir dann die passenden


In jedem Autofachmarkt bekommst du deine passenden Zündkerzen, 6n grün gesagt hat, aufpassen das du die Zylinder nicht vertauscht. Achte auch darauf das du die Kerzen mit 25-30 nm anziehst.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen