vw teilemarkt

Turbolader

F-H-Tuning
  • Themenstarter

Ein Kumpel und ich wollen ein G-40 noch mit zusätzlichen Turbolader aufrüsten,
was für einer solte denn da reinpassen?
(Schweißen und andere fein arbeiten ist klar! )
Golf2 , Golf3 , Passat, oder welcher ?



Ihr wollt den G-Lader drin lassen und zusätzlich noch nen Turbo adaptieren ?

Herzlichen Glückwunsch !

Was versprecht ihr euch davon ?
Was meinst du, welchen Ladedruck man auf dem originalen Block fahren kann ?
Und vorallem... WO willst du den Lader unterbringen ?


gelöschtes Mitglied

    tach
    das haut vom platz nich hin. machbar is das mit g und turboaufladung (allerdings im g60 golf).
    maximaler dauerdruck fürn g40 block 1,4bar kurzfristig bestimmt noch mehr aber das geht alles nur auf die haltbarkeit. normalerweise wrden k03 aus den längseingebauten 1,8t motoren verwendet.



    F-H-Tuning
    • Themenstarter

    1) das ding idt ein Spaßmobil

    2)das teil ist ehe nicht straßen zugelassen (ist eine Ratte)


    gelöschtes Mitglied

      mal ne andere sache...wieviel geld wollt ihr den fürs abstimmen eines solchen motors ausgeben?


      F-H-Tuning
      • Themenstarter

      Wird gesponsert, 4200 will er sponsor ausgeben !


      Trotzdem bekommste das nicht untergebracht... schau dir doch mal an, wo dein Krümmer sitzt.. Da muss nämlich der Turbolader dran...
      Und dann schau mal, wo der G-Lader sitzt..Spätestens dann solltest du feststellen, dass dein Vorhaben nicht realisierbar ist..


      gelöschtes Mitglied

        dickes rohr aufs dach wo der lader sitzt. absoluter quatsch ehrlich gesagt.
        dann doch liebger nen v8 in den kofferraum


        F-H-Tuning
        • Themenstarter

        das ist egal die halterungen wird versetzt und überarbeitet, anschließend wieder verschweißt und aus der Krosse wird auch was ausgeschnitten, ist schon erledigt nur der T-Lader der ohne großen aufwand draufpasst fehlt noch !



        Mich würde mal interessieren, welcher Sponsor 4200 Euronen für so ne Pfuschbude ausgeben will.. Das wäre eher ein armutszeugnis als ein Ausstellungsstück..


        gelöschtes Mitglied

          das "draufpassen" is ja das kleinste problem da man den krümmer eh selber bauen muss.


          F-H-Tuning
          • Themenstarter

          zufälligerweise ist das ein Schröttplatzhandel aus der üngebing und er will das teil als show farzeug verwenden !


          gelöschtes Mitglied


            Also Schrott zu Schrott..

            Naja, passt ja doch....
            Dann baut mal euer Spezialgefährt..Wenn ihr ja shcon so weit seit, wird es doch wohl kein Problem mehr sein, nen Turbo zu adaptieren. Um den Pfusch komplett zu machen, würde ich einen von nem alten Benz diesel oder so nehmen. Laufen wird das sowieso nicht....


            Hi, man kann den Turbo ja auch noch übers Getriebe setzen

            MfG
            k_jetpolo


            013.jpg
            013.jpg

            F-H-Tuning
            • Themenstarter

            und das soll gehen?
            der wagen soll ja nur 400m fahren und dann wird er ehe ausgeschlachtet !
            haben bei uns ein Kleinen Flughafen wo die Show abgehen soll.


            F-H-Tuning
            • Themenstarter

            aber zum Thema, was für ein modell solte ich denn lieber nehmen?


            Welche Show ?

            Was erwartet ihr von dem Teil ?
            Selbst wenn er laufen würde, wäre es keine Show, da eh nur die Räder drehen werden... Und dafür reicht ein gemachter G40 allemal..

            ausserdem kann man sowas nicht zusammenbauen, anmachen und vollgas losfahren... Schonmal was von ner abstimmung gehört ?
            Dafür muss der Wagen schonmal laufen...

            Gibst doch selber mit ner 320PS abstimmung im G40 an.. Nimm die doch.. Damit haste deine Show..


            F-H-Tuning
            • Themenstarter

            @ stelze99
            Das sagen nur welche die Erlich keine Ahnung haben und ihr auto Komplett fertig Kaufen und nichts selber gemacht haben !


            Schliesse mich stelze99 an !

            lächerlich was manche leute denken, nur weil sie sich ein paar gfk stoßstangen anbauen können, können sie gleich motoren selber bauen..! und das sogar ohne abstimmung das sollte mir mal einer zeigen damit kann man geld verdienen !

            lächerlich


            Zitat:

            @ stelze99
            Das sagen nur welche die Erlich keine Ahnung haben und ihr auto Komplett fertig Kaufen und nichts selber gemacht haben !


            lol das muss einer sagen der ne g40 abstimmung mit 230 ps angibt


            F-H-Tuning
            • Themenstarter

            gibt es hir auch leute die mir eine Ordenliche antwort geben kann?
            und nicht Dünschiß labern?


            Also ich sag mal soviel dazu, wenn ihr das bezahlt bekommt und dazu nicht in eure tasche greifen müsst dann macht es einfach! Aber für das geld könnte man was besseres mit mehr leistung bauen.... Lg Alex


            Zitat:

            gibt es hir auch leute die mir eine Ordenliche antwort geben kann?
            und nicht Dünschiß labern?


            find es bissl merkwürdig, wenn du so einen plan hättest warum musst du dich dann erkundigen hier im forum was man bei einer motorüberholung alles erneuern muss ! so was kann nur einer fragen der kein plan hat, und denkt er kann alles ..
            http://www.polotreff.de/html/forum.../71603.html


            Das Thema wurde geschlossen.