vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

mastermind_D
  • Themenstarter

Hi Leute. Hab ein Problem mit meinem Polo 6n, und zwar darf ich seit ca. 6monaten fast monatlich das Kühlwasser auffüllen weil der schon wieder unter min ist. Habe jetzt anfang Januar Zilynderkopfdichtun, Krümmer(war verbogen) und Wasserpumpe wechseln lassen. Aber der verliert immer noch so viel Kühlwasser Hab jetzt gesehen das an der schwarzen abdeckung von dem Behälter rechts (Bild) ziemlich viel Flüssigkeit reingespritzt ist. Liegt da das Überdruckventil was meine Kühlflüssigkeit in massen rausbläst, oder kann es noch was anderes sein?

Thx für eure antworten. Mark



DSC00146.JPG
DSC00146.JPG

das Ventil kann hin sein, die Dichtung im Deckel kann hin sein, der Becher an sich kann undicht sein ...


mastermind_D
  • Themenstarter

Kann ich den Behälter denn einfach gegen nen neuen tauschen oder muss ich noch was beachten?



Ist wahrscheinlich dein Behälter kaputt, hatte ich auch mal weil meine Kopfdichtung hinüber war und und der Druck den Behälter "gesprengt" hat!

Kannst einfach austauschen!


den behälter kannste ohne großen stress wechseln das is kein problem weiss aber net genau was der kostet


genau, den behälter kannste einfach so tauschen.
bei ebay gibt es hin und wieder welche....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen