vw teilemarkt

Endschalldämpfer am Facelift

rant4nplan
  • Themenstarter

Hallo Leute,
hab mal ne Frage. Wie kann ich mein Endschalldämpfer austauschen
Hab mich mal drunter gelegt und gesehen das alles zusammen geschweisst ist. Also keine Muffe gar nichts. Ich müsste doch nich etwa den ganzen Auspuff auswechseln oder?
Bitte um Rat :(



normal, also wenn da noch nie was gemacht wurde, is da nix zusammengesschweisst...

da wird wohl dein vorbesitzer was gemacht haben...

an deiner stelle würd ich dann halt einen neuen bestellen, also nur nen ESD und dann, wenn er da is,vergleichen und den alten abflexen an der richtigen stelle...vorher weist ja nicht, wo du flexen musst


rant4nplan
  • Themenstarter

mmh, denke nich das der vorbesitzer was gemacht hat, der ist priester und macht sowas nicht!
das rohr was vom kat kommt geht direkt in den endschalldämpfer rein. und ist halt am esd angeschweisst. man kann nirgendswo wa sabmachen.



vielleicht hatte der den auch mal in der werkstatt und da haben die des gemacht...

bei ATU könnt ich mir des vorstelllen


Also beim 6N ist das vom Werk her so, daß der originale Auspuff ein Teil ist.
Da ist aber in der Nähe des ESD eine Markierung, wo man ihn durch flexen muss.

Weiß aber jetzt nicht, ob das beim 6N2 auch so ist.

Wäre aber auch raten erst den neuen ESD zu holen und dann mit dem flexen beginnen.

Gruß
Markus


rant4nplan
  • Themenstarter

Danke, hab mir gerade mal den ganzen Auspuff vom Facelift im Internet angeguckt. der muss am ESD ca 80-90 cm gebogenes Rohr haben, dann kommt ne Muffe. Könnt ihr mir nen ESD empfehlen?
Hätte gern 2x76 DTM.
Aber was ist der Unterschied zw. Gruppe A und Gruppe N?


BATSUCK

kann ich nur empfehlen ...

der unterschied zwischen A und N ist der rohrdurchmesser , also net vom endrohr sonder von den verbindungsrohren .. A hat den größeren durchmesser 63mm gruppe N hat ich mein sogar nen serienduchmesser ..


rant4nplan
  • Themenstarter

ok, müsste dann wohl auf Gruppe N zurückgreifen, weil ich glaub ich nen 50er Roher hab oder bissel mehr. Wo kann man gut online Auspuffanlagen kaufen?


schreib mal 6n Grün an. hab mir auch von ihm vor nem monat was feines gekauft. er wird dir sicherlich weiterhelfen =)



rant4nplan
  • Themenstarter

Also das mit Gruppe a und Gruppe n und den verschiedenen rohrdurchmessern kann ja nich stimmen. die bieten gruppe a und gruppe n mit rohrdurchmesser 63.5mm an. ich brauch aber weniger. gibt es dafür muffenstücke oder sowas?


du brauchst nicht unbedingt N ... es gibt abdapter von seriendurchmesser auf gruppe A ..

ich hab auch ab Kat ne Gruppe A drunter .. nach dem kat kommt einfach ein adapter dran und dann passt auch ne A drunna ..


rant4nplan
  • Themenstarter

ok, dann ist ja alles prima. danköö


rant4nplan
  • Themenstarter

aber weiss ich immer noch nich was der unterschied zwischen gr. a und gr. n ist. ist eine von beiden lauter?
welche firmen sind generell schon bissel lauter?


nochmal wegen de durchgehenden auspuff....des is beim 6n2 auch serien....hab meinen grad in der mitte abflexen lassen und den endschalldämpfer mit na schelle drangemacht...also es wurd mir gemacht^^


greez boso


Bastuck sind schon gut laut ... rehmus und bosi sind eher leise ... ATU liegt zwischendrin ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen