vw teilemarkt

neuer Fahrzeugbrief/ schein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...
Ich hab meinen Polo damals am 30. September 05, also am letzten tag, an dem es noch den alten Fahrzeugschein gab, auf meine neue Adresse ummelden lassen, da ich von den neuen Papieren nich wirklich viel halt...
Hab ,weiß nich mehr wo, gelesen, dass man, wenn man was eintragen lässt nochmal die chance hat einen nachtrag in den alten papieren zu bekommen!
Irgendwie hieß es, dass man noch einmal, selbst wenn es schon die neuen papiere gibt in seine alten was eintragen lassen kann!

Weiß da jemand was genaueres? Muss bald zum Tüv und hab wieder einiges zum eintragen bis dahin!

Ich werd zwar net ewig drumrum kommen die alten paps abgeben zu müssen, möcht sie aber trotzdem noch solange behalten wies möglich is... :(



man muß net unbedingt alles gleich in den fahrzeugschein eintragen lassen ... mann kann sich auch ne tüv prüfgescheinigung ausstellen lassen und hat dann die immer mitzufürhren und vorzuzeigen wenn die grünen mal wieder kontrolle machen ...

so hab ich das bis jetzt auch gemacht ... denn ich hab noch paar sachen zum eintragen dämnächst und dann werd ich mit dem ganzen kram hingegen und das eintragen lassen da sich meine adresse auch noch geändert hat ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mach ich normal auch immer so... aber jetz hab ich schon wieder nen ganzen berg und diese zettelwirtschaft is auf dauer auch nix!



ist doch top dein zettelberg.
habe meine ganzen papiere auch immer dabei auch wenn sie schon im schein stehen,
habe alles schön sauber in einen dicken ordner gepackt und gut.
wenn die grün-weißen einen dann mal anhalten verlieren sie eh meistens die lust alles rauszusuchen.

Gruß AMOK

P.S. finde die neue fahrtzeugscheine übrigens auch absolut zu kotzen.
sende hier mit mal einen gruß an den großen boss der sich den mist mal wieder einfallen lassen hat, und teile im mal mit das er ein i...t ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab auch immer alles Paps dabei... man kann ja nie wissen was die auf einmal alles sehn wollen...
Aber ich bin nunmal n ordentlicher mensch und will alles unter dach und fach haben! meine spiegel hab ich schon seit 2 jahren dran und die sind immer noch net eingetragen, weil se die eh immer übersehn... aber jetz hab ich wieder 3 oder 4 sachen...unter anderem auch meinm Käfig, der is dann doch net zu übersehn...
und da möcht ich des schon mal alles eingetragen haben... v.a. weil auch öfter mal jnd anders mit meim polo unterwegs is und ich dem die ewige rumsucherei net zumuten will!


gelöschtes Mitglied

    als cih meinen neuen schein bekommen habe waren alle sachen, die vorher eingetragen waren nichtmehr eingetragen, sprich statt 5 sitze auch 2 oder statt 4gänge auch 5....ausser dem darf ich laut neuem schein nur noch 135er(!) reifen fahren....hab allerdings ncoh meinen alten brief wo alles eingetragen is. wenn die grünen mich anhalten und fragen ist das dann ok wenn cih denen zu meinem schein ncoh den alten brief zeige?


    Also bei mir war es damals so, dass ich vom Straßenverkehramt noch ein zusätzliches A4-Blatt bekommen habe, wo die Reifengrößen nochmals alle eingetragen war, so dass ich keine Probs bekomme mit der Polizei.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm? na also mein winterpolo hat ja auch schon den neuen Schein! Aber die ganzen eintragungen sind problemlos übernommen worden! Hab wie am alten Schein wieder ein zusätzliches Blatt mit drangeheftet bekommen...
    Auch meine Reifengrößen durfte ich behalten!

    Aber da drum gehts ja gar net! Meine eintragungen würden auf jeden fall wieder übernommen werden...aber ich will ja den neuen schein gar net, sondern nochmal was in den alten schein eintragen lassen! Angeblich soll des noch ein einziges mal möglich sein...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen