vw teilemarkt

Motorraum verschönern

TheBlack
  • Themenstarter

Wollte meinen Motorraum mit wenig Geld bissl auf Vordermann bringen,weiß aber ne was ich machen kann.
Hab bis jetz bloß n Luftfilterkasten und die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, is aber auch ne wirklich n Unterschied zu vorher.



vielleicht putzen, wenn er dreckig is, ansonsten paar teile polieren, kann man alles selber machen


Photo-0216.jpg
Photo-0216.jpg
PIC_0445.JPG
PIC_0445.JPG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Eigentlich würde ich auch ganz gerne mal den Motorraum schön sauber machen... Kannst Du mir irgendwelche Putzmittel und -utenslilien empfehlen, Mike? Zylinderkopfhaube und Warmluftfangblech (über dem Abgaskrümmer) müssen nicht gleich hochglänzende Oberflächen haben, dürften aber wieder mal schön sauber sein... wie würdest Du hier vorgehen...?!



naja also die aluteile hab ich ja hauptsächlich poliert, weil sie nicht wirklich gut zu reinigen sind nach 170.000km

aber alu politur kann hier mal nicht schaden.

den rest hab ich mit der zahnbürste und mit irgendwelchen hasuhaltsdingen geputzt, hauptsache fettlösend...

plastikteile hab ich mit nem reifenstift gemacht, war dann wieder alles schön schwarz


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Was ist das... ein Reifenstift?


naja, so ein fettstift, den man bei neuwagen benutzt, um die flanke der reifen schön glänzend zu machen...

is halt etwas fettig, aber sehr geeignet, um die plastikteile im motorraum lange schwarz glänzen zu lassen.

bekommst normal bei deinem vw dealer


gelöschtes Mitglied

    Silikonspray geht auch.
    Ist auf jedenfall eine gute und günstige Alternative zu Motorplast.
    Um den Motorraum vorrher gründlich zu reinigen empfehle ich BREF von Henkel.
    Das beste Zeug wo geben kann.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Okey... danke Euch! Ich versuch demnächst die Tipps umzusetzen!


    kein problem



    oder du nimmst einen universalspray

    der geht für alles, universal halt

    freund von mir nimmt das für alles, auspuff putzen, innen putzen, auto putzen, ... universal halt


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Danke für die Tipps! Ich habe letzte Woche mal den Motorraum ein wenig sauber gemacht... Das Arbeiten mit der Zahnbürste bringt wirklich was... Es hat aber noch einige Stellen, die stark verschmutzt sind. Besonders die Zylinderkopfhaube liess sich kaum reinigen. Ich werde demnächst mal ein Motorwaschmittel und ein dazugehöriges Konservierungsmittel besorgen... Mal schauen, ob damit das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann...?!


    Zitat:

    vielleicht putzen, wenn er dreckig is, ansonsten paar teile polieren, kann man alles selber machen



    ja aber wi ebekommt man das wie auf den pics so silbern?

    bin jetzt bissel verwirrt helft mir ma!


    polotreff.de
    #13 - 11.04.2007motorraum verschönern reifenstift schwarz http://www.polotreff.de/forum/t/74509 motorraum verschönern kabel ? mottorraum verschönern motorwaschmittel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen