vw teilemarkt

Sportauspuff 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich brauch einen Sportauspuff für meinen Polo 86c Bj.89 33kw , wollte ihn wohl bei ebay kaufen da sie da doch recht billig sind. Welchen könnt ihr mir empfehlen, möchte einen schönen dumpfen Klang. Ist da Gr. A besser oder Gr.N Ob ABE oder Teielgutachten ist erstmal egal.

danke im voraus Gruss



http://cgi.ebay.de/SPORT-ENDSCHALLDAMPFER-VW-POLO-3-86C-DTM-inkl-S-ROHR_W0QQitemZ170082833248QQihZ007QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Artikelnummer: 170082833248
Hab den bei mir drunter unter meinem stelli der hat nen schönen dumpfen klang und ist sehr laut das is voll der hammer hätte ich auch nicht gedacht is aber so und er hat abe und ist gruppe a d.h er hat einen größeren durchmesser wie mein polo das einzige was ihr noch braucht dazu sind 3 auspuffschellen dann könnt ihr dads ding montieren



Jaja...diese Ebay Edelstahl teile die denn nach 1 Jahr anfangen zu rosten...
Inner Suche wirst Haufenweise Threads finden wo des Thema Sportauspuff beredet wurde. Und du wirst immerwieder unter Garantie hören, dass Ebay dinger Kagge sind und du doppelt kaufst.
Hol dir ne richtige Gruppe A alá Supersprint, Bastuck, Jetex Fortex etc
Da hast ECHTES Edelstahl, super Verarbeitung und bei entsprechender Behandlung auch nen Mörderklang.
Welches natürlich seinen Preis hat. Bastuck will für Anlage ab Kat fürn Polo (1,2,3..egal) 520€ ham (amp-tuning.de) Aber glaub denen die die Erfahung gemacht haben, seis jetz weil se auch erst auf den billigfusel der von irgendwelchen Kleinkindern in China zusammengeschraubt wreden gekauft ham, oder gleich was richtiges geholt ham und vollends begeister sind.
Ich für meinen Teil fahr voll auf Bastuck ab. Binnisch von Überzeugt.

LG Sascha


Also ich kann den MK-Racing-Endschalldämpfer nur weiterempfehlen. Allerdings hat es ein Jahr gedauert, bis er wirklich richtig dumpf und laut wurde, obwohl ich ca. 100 km pro Tag fahre... Vielleicht solltest dir einen gebrauchten besorgen, wo du keine "Wartezeit" hast


Mit richtiger Behandlung mein ich: Nach Kauf erstma schön auffe Bahn un dgib ihm was geht. Einfahren, freibrennen, schön heiß fahren und gut Drehzahl. Machst des nich direkt nachm Anbau und erstma gemütlich 2monate durch die gegend eiern, kannst des Ding knicken. Welches bei ner gebrauchsten leicht der Fall sein kann.


Kann mich den anderen nur anschliessen.
Hab mal(als Newbie) bei Ebay son "Billigteil" gekauft(wobei 119€ nicht sooo billig ist).
Nach 1 1/2 Jahren fette Roststellen(hab ich weggeschliffen und mit Unterbodenschutz und Mattschwarz lackiert) und Halterungen mussten geschweist werden(Ist ja nicht weiter tragisch aber muss ja nicht sein).Besser zu Fachhändler um die Ecke.Sonst kaufst du 2x.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist Gruppe a den lauter wie Gruppe N? oder tut sich da nich viel, weil die Mehrleistung ist mir eigentlcih egal bringt bei 45ps jja eh nich viel.

MFG


Mehrleistung hast eh nich. Gruppe A is dumpfer und kerniger. Ich find macht mehr her. Gr N is eher bissi heller und mehr blechern



Gruppe A mit Fächerkrümmer macht schon schönen Lärm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ist dies auch ein richtiger Gruppe a auspuff? Und bringt ein Absorger im Endrohr auch was an Sound? http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Gruppe-A-ESD-VW-Polo-II-III-86C-G40_W0QQitemZ280086738044QQihZ018QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFG


würd mich auch mal intresieren aber ich denk eher mal net oder ?


Also ich hab einen MK-Racing Sportauspuff und wegen der Schürze musste dann ein anderes Endrohr dran. Habe eins MIT Absorber genommen. Seitdem ist er auf alle Fälle lauter und "satter"


Antworten erstellen