vw teilemarkt

Zahnriemenabdeckung Pflicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ist es eigentlich erlaubt die Zahnriemenabdeckung nachträglich weg zu montieren?
Muss die dran sein?
Gruß Marco



ich würde nicht sagen das die pflicht ist...

aber du könntest die adeckung doch wie dein luftfilterkastn lacken

oder wilste das rad dort drinne polieren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß es noch net ganz genau was ich machen soll.
Bei mir wurde der Zylinderkopf geplant und daher möchte ich mir ein verstellbares NWR einbauen.
Da kann ich es ja gleich verchromen lassen und die Abdeckung gleich weglassen, oder wie würdest du es machen?
Gruß



Lass die besser dran. Hatte meinen auch ab, weil alles verchromt war.
Mir hat es den Keilriemen zerbröselt und dadurch in den Zahnriemen geschlagen ... super die ganzen Ventiele im Ar..... musste mir einen neuen Kopf kaufen und daher habe ich die Abdeckung gleich wieder drauf gemacht. Aus Fehlern lernt man ... aber muss jeder für sich selber ausmachen .


ich persönlich würde es auch dran lassen

würde es an deinerstelle wie dein luftfilterkasten ansprayen lassen oder du nimmst dir blech passt es bissel drauf an und polierst es so wie ne art kappe auf der kappe


Warum ist hat der Zahnriemen ne Abdeckung!? -Damit er nicht beschädigt wird ... und dadurch dann n kompletten Motor beschädigt .... *autsch*


Viel Spaß mit Rollsplitt


hi, hab gerade so eine idee bekommen.

Nun gut es erfordert bißchen künstlerisches geschick und geduld.

Aber es würde doch nicht schlecht aussehen wenn du dir die abdeckung aus lochblech - sprich racegitter nachbauen würdest.

Wie gesagt ist bestimmt bißchen arbeit aber denke macht optisch ganz gut was her und dein schutz ist auch immernoch gewährleistet.

(glaub sowas bau ich mir auch wenn ich mal wieder langeweile habe)

GRUß AMOK


wäre mir immernoch zu gefährlich!
denk allein an rollsplitt das wirbeld da alles umher.....



ja schon aber es gibt ja verschiedene sorten lochblech,
ist klar das man da nicht welches nehmen kann wo noch obelisken durchpassen, einfach ganz feines nehmen sieht dan ja auch besser aus wenn die maschen klein sind.


Ich würde ihn lackieren!
Man kann dann ja immer noch airbrush drauf machen, sodass es aussieht als sei es ein Lochblech


oder läst es mit pulverchrom behandeln denne schaut des auch gut aus

is immer die fage was man ausgeben möchte


aus plexiglas anfertigen lassen, dann siehste alles


gelöschtes Mitglied

    Ich würde es auch lassen hat schon sein warum der zahnriemen abgedeckt sit.


    Plexiglas ist glaube ich nicht so der bringer weils von innen schnell dreckig wird durch den Abrieb des Riehmens!
    Das selbe Prob. wie bei den Bremsen und Felgen nur nicht ganz so krass^^


    polotreff.de
    #16 - 26.02.2007zahnriemen abdeckung polo zahnriemenabdeckung weglassen?? zahnrimenabdeckung weglassen zahnriemenabdeckung pflicht ? zahnriemen abdeckung keilriemen zerbröselt zahnriemenabdeckung polo 9n zahnriemenabdeckung polo 6n zahnriemenabdeckung erlaubt? abdeckung von zahnriemen weglassen zahnriemen abdeckung weglassen zahnriemenabdeckung weg lassen zahnriemenabdeckung polo komplett zahnriemenabdeckung weglassen? zahnriemenabdeckung polo zahnriemenabdeckung pflicht zahnriemenabdeckung weglassen
    Antworten erstellen