vw teilemarkt

Schroth Gurte seitliche Montage ?

Poloking
  • Themenstarter

Nobet,

nachdem ich jetzt die Seriensitze draußen hab, wollt ich noch meine neuen Schroth Gurte (Profi II FE asm) montieren. Wie soll ich die seitlich befestigen

Hinten ist klar, da ist ja schon ein Gewinde drin, aber seitlich

Bitte um Vorschläge



IMG_0979.jpg
IMG_0979.jpg
IMG_0980.jpg
IMG_0980.jpg

an der Führungsschine der Sitze


ka wie das beim 6N2 ist aber beim 6N ist en schraube unter der drehvorrichtzung zur verstellung der lehne. Da sind sie bei mie befestigt.



Poloking
  • Themenstarter

Ah okay, du meinst da wo früher die Anschnallbox zum reinklicken befestigt war, oder

Aber dann weiß ich noch nicht wie ichs auf der Türseite befestige


Auf der Türseite kannst du sie doch unten befestigen wo der orginal gurt befestigt war.

mfg


Ich bin mir bei meinen Schrothgurten auch nicht so sicher, an welcher Stelle ich die an der Türseite genau befestigen muß...vielleicht hat ja mal jemand ein Bild....


Ist nur 1 schraube da unten ! Da wo die serien anschnallrolle befestigt ist kann man nichts verkehrt machen.


Poloking
  • Themenstarter

die seriengurte sind unten an der Türseite in ner Laufschiene befestigt, aber nicht verchraubt, sondern der Gurt läuft durch ne Schlaufe.....wenns unklar ist, mach ich Dienstag pics rein.


gelöschtes Mitglied

    ich mache mal gleich bilder,dann siehste das.

    gruss polo 6n



    also der eine teil gehört hinter das gurtschloss und der andere gehört auf bei der schraube unter dem teppich hin! du musst die dichtung runter nehmen und den teppich auf die seite klappen dann siehst das! und da wo das loch ist da fadelst das durch und befestigst es!

    sonst kannst as nirgends befestigen!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      doch an den sitzen


      an den seriensitzen die klappbar sind kann man die torx schrauben von den sitzen nehmen wo der fanghacken einrasstet.. so habe ich es gemacht, der tüv hat auch nix gesagt, ist schon recht so.

      greeeeetz


      Für Bilder wäre ich dankbar...hab so das Gefühl die einen machen es so und der nächste so... DANKE


      muss erst fotos von meinem auto machen!
      werd aber eh welche reinstellen


      gelöschtes Mitglied

        hir hast du bilder,müsste gut zu sehen sein.so habe ich das gemacht,ist am einfachsten und darf mann auch so machen.

        gruss polo 6n


        schroth1.JPG
        schroth1.JPG
        schroth2.JPG
        schroth2.JPG
        schroth3.JPG
        schroth3.JPG

        Poloking
        • Themenstarter

        Danke für die pics Hab z war die Seriensitze nicht mehr drin, aber hilft weiter !


        Zitat:

        hir hast du bilder,müsste gut zu sehen sein.so habe ich das gemacht,ist am einfachsten und darf mann auch so machen.

        gruss polo 6n


        Hab jetzt doch nochmal ne Frage zu der Montage an den Seiten...ist das wirklich zulässig das so am Sitz zu befestigen?
        Hab einen 5 Türer und weiß nicht so wirklich so ich die auf der Fahrerseite befestigen soll.... Würde meine gerne heute montieren und da ist es wichtig, dass ich jetzt weiß wo die genau festgemacht werden/dürfen.


        gelöschtes Mitglied

          also meiner meinung nach,darf mann das,hat bis jetzt kein tüv was dazu gesagt.

          gruss polo 6n


          Hmm ich werd ja auch nciht so richtig schlau aus der Anleutung in dem Heft? hat da noch jemand anderes Bilder wie er sie festgemacht hat...aber danke schonmal @ polo 6n


          gude wichtel ich habe meine am sitz verschraubt innen habe ich sie dort festgemacht wo das alte gurtschloss festgemacht ist und aussen habe ich sie hinter der verkleidung festgemacht wo auch die gurtrolle von den originalen befestigt ist. wenn du noch probs hast meld dich einfach komme ja aus der nähe

          grüss harlekin6n


          Hi, an der Innenseite vom Sitz das weiß ich wo es festgemacht werden soll nur an der Außenseite kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen wo das gemau sein soll...hast ud vielleicht mal ein Bild? das würde mir schon sehr weiterhelfen...


          du must die verkleidung von der b säule abbauen dann findest du einen guten befestigungspunkt dort habe ich meine auch fest gemacht und zwar dor wo auch der original gurt befestigt ist


          polotreff.de
          #23 - 08.04.2007http://www.polotreff.de/forum/t/74523
          Antworten erstellen