vw teilemarkt

Generelles Optikproblem

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Folgendes hatte ich für meinen Poloarsch geplant: Audi TT ESD (welcher ja schon dran is) in Verbindung mit einer 6N2 Stoßstange(Kennzeichen inner Stoßi) Klappe clean. So nun ist das Problem aufgetaucht, dass wenn ich die &n2 Stoßi dranheb, die Endrohre an den 2 unteren "ecken" der kennzeichenaussparung austreten. Sprich die halbe "Ecke" wird vom Endrohr aufgefressen. Sieht Scheiße aus. Mach die Aussparung kleiner, hockt des Nummernschild direkt zwischen den Endrohren, was ich auch Kagge find.
Also bleibt des Kennzeichen inner Klappe.
Und welche Stoßi? Styling vom 6N? Aba da hab ich bedenken, dass die Endrohre zu kurz rausstehen und hinterher nich etweder a) bissi aus der Stoßi rauskommen oder b) gar erst gar nich an den Rand der Stoßi kommen und praktisch im Nimandland hinter der Stoßi verschwinden.
oder die ori 2F um ca 10 cm verlängern(nich mit Difusor sondern ABS-Streifen zwischen machen)
aber wobei ich hier http://www.polotreff.de/html/forum.../74510,1.html
find, dass des sehr geil aussieht. Und ich einfach die Stoßi lass wie se is.
Mir Vorne was eigenes Bau(Sacktief) und schicke Schweller. Was meint ihr? Kommt des gut, vorne und Seitlich tief und hinten nich so?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    jop lass deine originale hinten clean dir die einfach so wie du sie brauchst! und fertig!


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Also nich verlängern?
    Und vorne und Seite tief (eigenbau Stoßi vorne und schweller von CSR)
    sieht des aus, wenner hinten DANN noch ori is?
    Also ich denke schon oder?



    gelöschtes Mitglied

      du kannst sie auch verlängern nur würd ich dann das so machen dasses ned zu viel wird und keinem auffällt! aber 6-10 cm dürften drinne sein hatnen kumpel von mir am a4 variant auch gemacht 6 cm verlängert mit kz ausspaarung


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Und wo kann ich ansetzen zum verlängern? einfach dranmachen is doof, wegen dem Abschlepphaken und wenn ich se inner mitte trenn und n Streifen einsetz kommt die Öffnung auch runter, also muss ich die öffnung auch versetzen


      also vorne würd ich drauf achten das du mit der linie der seite gleichkommst

      und hinten abschliesst

      lass deine dran und guck einfach das du sie etwas verlängerst das kommt gut


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Eben des is mein Problem, diese Linie...Vorne und Seitlich komm ich klar
      nur eben hinten, bin ich mir net schlüssig. Glaub ich lass den wie er is, mach grad die Sicken clean und die Lippe wird "einlaminiert" evtl die "schweller" vom U-Schutz befreit
      Was meint ihr dazu?


      wie wärs mit der Dietrich RS Heck stoßi, find die sehr genial und wenn man deine zwei enrohre dann genau in den Schlitz einlässt sieht das bestimmt sehr gut aus und nicht so überladen


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Was ne ironie, grad wollt ich fragen wies mit DER aussieht. Ob die nich n Stück tiefer is, als die ori 2F, wobei ich, wenn se tiefer sein sollte, den schlitz eh zumachen würd und denn 2 neue lächer machen würd
      weiß einer ob die weiter runter geht?



      Also wesentlich tiefer ist die nicht aber ein stückchen ist das schon. Würde jetz so auf max. 5cm tippen.


      mach den ausschnitt der bei der dietrich heckschürze is doch einfach länger und setz da deine endrohre rein, weil der platz der bei dir is reicht glaub nich aus das die da reinpassen und dann haste auch nich soviel zu laminieren als wenn du die ganze ori stoßi machen würdest


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Hab allerdings nich vor, nochmal die Endrohre abzuflexen und frisch anzuschweißen. Is ne Scheißarbeit nähmlich. Hätter gern, dass ich ein komplettes Loch in der Stoßi hab und nicht nur so halb wie jetzt. Wobei ich denn natütlich so hätte dass die denn "mittig" sitzen (di eEndrohre) und nich im unteren drittel.
      Voll schwer, wenn man sowas nich vorher plant...hab aber net gedacht, dass des mit der 6N2 nicht klappt :(


      Also das würd ich auch machen.
      Egal welches heck du wählst, würe dich es so machen, dass sie schön clean ist und nur die zwei Endrohre raus schauen, also genau dafür die aussparrungen machen.

      fffffeeeeeeeeeeeeeettttt


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      War grad inner Halle und ma Überlegt wie und was.
      Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Styling doch besser passen würde, nicht nur optisch sondern auch vom Anpassen her. Is jetz Risiko obs mit den Endrohern hinhaut. Aba bissi Risiko muss sein :P
      Dazu die passende Front-Styling (die 2 kleinen Öffnung clean) und ne Cupralippe welche ich anlaminier(dass man den "Spalt" nicht sieht. Und die CSR Schweller. Was meint ihr?


      generell mag ich zwar so teife verspoilerung nicht aber das könnte am ende sehr geil aussehen. Obwohl ich noch bischen zweifel mit der styling heck stoßi habe aber hab dafür auch zu wenig vorstellungskraft


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Wie meinsch Probs mitter Heckstoßi?
      ich find tiefe Spoiler nur noch endgeil^^ Wobei so GFK Bomber ich verabscheue. Also CSR etc sind geil, aber wenns dann so Richtung "Japan-Style" geht...naja...


      Also vorne würd ich das nicht mit der Cupra machen.
      Wenn dann machst gleich die lippe vom 6N2 gti hin oder die vom Golf 4.

      Cupra und anlaminiert, dann liegst du leider auf m bodena auf.
      Geht bei mir auch nicht mehr.


      Zitat:

      Wie meinsch Probs mitter Heckstoßi?


      reiin optisch geschmackstechnisch gesehen

      naja bin sehr gespannt was du aus der kiste machst, bis her fand ich deinen immer sehr geil hoffe mal das bleibt so


      hab hier noch ein schickes bild von nem polo III mit 6n oder caddy stosstange!


      DSC02378.JPG
      DSC02378.JPG

      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      @Chrispie:
      Erstma rießen Dankeschön. Also ein absolutes Unikat bleibter auf jedenfall.
      Und so assi viele/große Spoiler bekommt er auch net. Wird alles eher Dezent-Sportlich gehalten.

      Also wenn ich mir so des Bild angugg, is die Cupra wohl doch bissi zu wuchtug. Was meint ihr? Hat einen nen Bild vonner 6N2 GTI Lippe? Muss nich uunbedingt am 2F Montiert sein^^

      LG Sascha


      Antworten erstellen