vw teilemarkt

Jetzt doch: Doorboards und Hochtöner

ChrisHH
  • Themenstarter

Moinsen!

Wollte bislang ja nen Sub und neue 10er Boxen ins Amaturenbrett hauen ... aus Kostengründen. Hatte bislang halt nur Shops gesehen, wo die Doorboards um die 200€ kosten.

Dank der Sufu hab ich jetzt aber rausgefunden, dass die originalen von VW um die 50€ kosten sollen, was einiges ändert.

Würde mir in die Doorboard dann 16er von Rainbow einbauen ... aber ... wohin mit den hochtönern? Gibt es ne vorrichtung, mit der ich die Hochtöner ins Amaturenbrett einbauen kann? Also die die breite von 2,5 auf 10 erhöhen? Und wo verstaue ich am besten die Frequenzweiche für die Hochtöner?

Danke, Chris.



gelöschtes Mitglied

    Sorry, aber kann dir nur sagen wie das bei mir war!
    Habe die Doorboards in meiner gewünschten Farbe bei Eby für 20 Euro bekommen!
    Die sind ziemlich geil mit Kustleder überzogen!
    Die Hochtöner habe ich im Amaturenbrett in den Oroginal ausparungen von den Standartboxen versenkt Quasi links und rechts von der A Säule!
    Die Frequenzweichen habe ich in kleinen Kabelkanälen unter dem Amaturenbrett verstaut, außerhalb der Sichtweite!



    Hoffe ich konnte dir Helfen!


    6n dooarboards aus gfk kosten so um die 120€ ... von projekt concept oder wie die sich schimpfen auch bei ebay ... hatte hier im biete forum .. lakcierte in rot schon für 40€ gesehen letztens ...


    die hochtöner würd ich mittels gfk an die inneren spiegeldreiecke ranbasteln ...



    Habe meine Frequenzweichen, einmal in dem kleinen Handschuh fach unterm Lenkrad und einmal neben dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite "im A-brett".
    Hochtöner sitzen in der A-Säule, also ich wuerde sie nicht im A-Brett verbauen, hör es dir einfach mal an wenn sie unter der Abdeckung gegen die Scheibe spielen, oder von den A-Säulen oder auch aus den Spiegel3ecken auf dich gerichtet.

    mfg


    Da kann ich auch nur meine Erfahrungen zum Besten geben. Mach sie nicht in die originale Aussparung im A-Brett. Versenk da lieber die Weichen. Sonst haste nen eklichen Horneffekt.


    Da gibt es keinen Horneffekt !

    Die Hochtöner refklektieren nur an der Scheibe oder an Armaturen was sie zum Teil sehr schrill macht.

    Hochtöner werden meist direkt oder auf Mitte Innenspiegel ausgerichtet.


    Zitat:

    Da gibt es keinen Horneffekt !

    Die Hochtöner refklektieren nur an der Scheibe oder an Armaturen was sie zum Teil sehr schrill macht.

    Hochtöner werden meist direkt oder auf Mitte Innenspiegel ausgerichtet.


    Mmm... Und was meinst du was der Horneffekt ist?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja es kommt ganz auf die ht's an bei manchen isses besser sie indirek spielen zu lassen, manche eher direkt - so pauschal kann man das GARNICHT! sagen, da hilft nur eins, hören hören hören - bei mir is atm links auf rückspiegel und rechts auf ohr ausgerichtet


    polotreff.de
    #9 - 01.03.2007doorboards kosten doorboard hochtöner doorboards hochtöner rainbow hochtöner schrill
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen