vw teilemarkt

NOchmal zu den ´Vollschalen....

86c WRC
  • Themenstarter

Hallo ich werde hier irgendwie niocht schlau mit den ganzen Antworten zu Vollschalnsitzen.. der eine sagt ..."Pedale müssenverstellbar sein " die anderern "dasd lenkrad" die anderen Rückbank draußen...


Kann mir jemand genau sagen was ich tun und lassen muss..?

Habe schon die Rückbank ausgetragen und neue Gurte ...

VIELEN dank...



gelöschtes Mitglied

    Grundsätzlich muss der Sitz zugelassen sein (E-Zulassung), hat er eine Zulassung, dann ist er eintragungsfrei fahrbar, hat er keine, dann geht es auch nicht über eine Eintragung.

    Dann die Konsole:
    Auch die Konsole muss "in beide Richtungen" eine Zulassung oder zumindest ein Teilegutachten haben, "nach oben" für den verbauten Sitz und "nach unten" für das Fahrzeug.

    Dann die Einstellbarkeit:
    Der Sitz muss in der Längenverstellung und in der Neigung einstellbar sein, was sich aber nicht unbedingt ausschließlich auf den reinen Sitz beziehen muss, es reicht, wenn die Konsole (zB. über Schraubenlochreihe) eine Neigungsverstellung ermöglicht.

    Dann die Klappbarkeit:
    Handelt es sich um einen Zweitürer, dann muss der Vordersitz auch klappbar sein, ansonsten müssen die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden.

    Dann die Gurte:
    Müssen eine Zulassung für den Straßenverkehr haben (E-Zulassung), eine Zulassung für den Renneinsatz reicht nicht, solltest Du "richtige" Rennen fahren wollen, dann müssen sie auch eine Sport-Zulassung haben. 5 Punkt-Gurte haben keine Straßenzulassung.


    Antworten erstellen