vw teilemarkt

Frage bezüglich Kat

matthis30
  • Themenstarter

Hi!

Bei dem Polo (6N 1.6 75ps) von meinem Schwesterchen ist nach nem Zündkabeldefekt nun der Kat hinüber. Den könnte man eher als Rassel auf'm jahrmarkt verwenden so wie das Ding klappert .
Nun möcht ich gern mal wissen ob der Kat ansich auch z.B. vom 1.4er passen würde (das das Hosenrohr mit dem/den Flexstücken net passt is mir klar ... ). Halt ob der Rohrdurchmesser und so weiter alles das selbe ist.

danke schonma ...



Wieso sollte das hosenrohr mit dem flexteil nicht passen?
Bei den 1.6 75 Ps und dem 1.4 60Ps ist doch sonst kein unterschied. oder?

Korrigiert mich falls es nicht stimmt.


also soweit ich das beurteilen kann hat doch der 75 pser nen 4 in 2 krümemr oder nciht ob der rohrdurchmesser gleich ist ? keine ahnung



75Ps hat einen anderen Krümmer und bis zum KAT 2 Rohre, der 60 PS nur eines !

Rohrdurchmesser müßte passen!


Was würde sich verändern, wenn man die krümmer tauschen würde?


Jo, und der Kat ist auch ANDERS als beim 1,4er. Hat ne andere Beschichtung. Eigentlich ist die Abgasanlage einschließlich Kat bis zum Vorschalldämpfer KOMPLETT anders als beim 1,4er.

Passen wird der Kat an das Rohr, aber ob der dann noch durch die AU kommt weiss ich nicht. Und ich weiss auch nicht, was da sonst noch anders ist.

Lg
René


matthis30
  • Themenstarter

Danke für die raschen antworten.
Nuja, schade das das nen anderer Kat ist ... weil die vom 1.6er gibts ja gebraucht nur recht teuer aufzutreiben ... naja .. muß sich meine Schwester wohl mit nem teuren Ersatz anfreunden, bzw dann gleich nen neuer.


1.4 und 1.6 haben zwei verschiedene abgasnormen also wird denk ich auch der kat anderst beschaffen sein.


Könnt man da was am polo verändern, wenn ich z.B. den Krümmer vom 1.4 hin machen würde oder anders rum.



Nein, der 1,4 und der 1,6 haben nicht unbedingt andere Abgasnormen.

Trotzdem hat der AEE nen anderen Kat

AEX/APQ/AER und AEE haben Euro 2

AKV und ALL haben D3 (Microkat)

LG
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen