Der Lenkungsdämpfer ist, wie der Name schon sagt, dazu da, Stöße auf die Lenkung zu minimieren und den Wagen ruhiger zu halten. Was die Servo bei hohen Geschwindigkeiten zu suchen hat, erklärt das aber immernoch nicht. Oder hilft der Lenkungsdämpfer auch beim Einparken und die Servo Stöße aufzufangen?
mir fehlen die worte......
die servo dämpft viel mehr als ein lenkungsdämpfer!
bestes beispiel wird einem in der fahrschule beigebracht!
wenn man schräg gegen einen bordstein fährt kann es bei lenkungen ohne servo sein das das lenkrad rumschlägt! das passiert nicht wenn man servo hat!
schön und gut aber habt ihr schonmal daran gedacht das die lenkung n sicherheitsteil ist an dem man nicht einfach n eigenbau machen sollte...
die golf lenkung ist doch etwas anderst als beim 86c
könnt mir höchstens was vom polo 6n vorstellen... naja schön wärs schon
sehe den vorteil bei servo eigentlich nicht im bezug auf III`er Polo!
Zitat:
mir fehlen die worte......
die servo dämpft viel mehr als ein lenkungsdämpfer!
bestes beispiel wird einem in der fahrschule beigebracht!
wenn man schräg gegen einen bordstein fährt kann es bei lenkungen ohne servo sein das das lenkrad rumschlägt! das passiert nicht wenn man servo hat!
schön und gut aber habt ihr schonmal daran gedacht das die lenkung n sicherheitsteil ist an dem man nicht einfach n eigenbau machen sollte...
sehe den vorteil bei servo eigentlich nicht im bezug auf III`er Polo!
Dir fehlen die Worte... das freut mich, dann kommt da nich mehr solcher Quark.
Je schneller du fährst, umso leichter lässt sich die Lenkung betätigen. Du bist offenbar noch nie mit ner Servo, die nicht abschaltet, über die Autobahn gefahren, sonst würdest du wissen worum es dabei geht und warum moderne Servolenkungssysteme bei höheren Geschwindigkeiten abschalten. Du hast absolut kein Gefühl in der Lenkung und bist bei kurzer Unaufmerksamkeit schneller bei deinem Nebenmann in der Tür als du gucken kannst. Selbst wenn die Servo so toll dämpft... das lässt sich auch anders erreichen. Der negative Effekt der bei solchen Geschwindigkeiten auftritt überwiegt bei weitem deiner Dämpfung um die es dabei garnicht geht. Servo ist einzig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und beim Rangieren sinnvoll.
Aber... bau dir doch eine ein, weil sie so toll dämpft - und werd damit glücklich ![]()
switch off
so jetzt hat jeder sein saft dazu gegeben! danke euch dafür! ![]()
weiß aber immer noch nicht welche servo passt am besten...
golf 2, scirrco 2 oder polo 6n
hab momentan noch nz was gerade auf 3f umgebaut wird
Zitat:
switch off![]()
so jetzt hat jeder sein saft dazu gegeben! danke euch dafür!
weiß aber immer noch nicht welche servo passt am besten...
golf 2, scirrco 2 oder polo 6n
hab momentan noch nz was gerade auf 3f umgebaut wird![]()
alles klar!
werd das beste draus machen ![]()
mfg