vw teilemarkt

Masseproblem

Son22
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne frage und zwar hab ich beim fahren oder im leerlauf son massepfeifen aber ich weiss nich wo das herkommt oder worans liegt hab nur gehört das es ein massepfeifen oder sowas is... wie krieg ich das weg weiss das wer? die anlage wurde von ner fachwerkstatt eingebaut und naja das is meiner meinung nach nich fachgerecht bitte um hilfe danke im voraus



1. Gute Chinchkabel! (Wegen Abschirmung)

2.Getrennte verlegung von Strom und Signalleitungen!

3. Zusatzmasse von der Batterie zur Karosse!

Dann sollte es eigentlich weg sein!


schau mal ob der cinch und das plus-kabel der batterie auf der gleichen seite verlegt sind.

sollte dies der fall sein, bring den wagen wieder zurück in die werkstatt. das sollte man wissen, dass es so nicht verlegt werden darf



Son22
  • Themenstarter

könnte das auch daran liegen das man die chinch kabel vll falsch angeschlossen hat also verkehrt herum? weil hatte die kabel mal notgedrungen ab und dann wusste ich nich wie sie rangehörten hab se rangemacht ausprobiert und dann gings... aber halt mit diesem zischen... ich weiss ja nich wo die die lang gelegt haben das is es ja und ich wollte auch nich unbedingt alles abbaun hhmm naja wird mir vll nichts anderes übrig bleiben


mach doch mal die rückbank hoch, die sitzfläche hinten, dann müsstest du ja sehen , ob das cinchkabel z.b. von rechts und das +-kabel von links an der wand kommt....


Son22
  • Themenstarter

jo danke frag mich grade wieso ich nich selber darauf gekommen bin lol...


Son22
  • Themenstarter

so die trottel hatten doch tatsächlich alle kabel auf der fahrerseite langlaufen nu hab ichs geändert und es is weg



So was nennt sich Fachbetrieb?

Darum mach ich alles selbst


Son22
  • Themenstarter

ja egal war ja kostenlos beim autokauf.... nur wie die die ganzen kabel verlegt hatten oh mein gott ziemlich hohl... der verkäufer meinte noch das hat den ganzen tag gedauert den scheiss zu verbaun wobei es normalerweise vll 1-2std dauert... wenn überhaupt



also ich sag mal mit gut zwei stunden und länger biste schon dabei, wenn es gscheid machen möchtest! musst ja alle verkleidungen weg machen und wieder hinmachen, kabel sauberverlegen, in jeweilige kabelschächte und in den motorraum musst ja auch noch...also da brauchst schon a bissl länger

habs ja auch schon öfters gemacht und ich brauch schon 3 bis 4 je nach dem wie es geht oder auch schon mal länger


versuchs mal mit ner sepperaten remote leitung! das kabl gibt nämlich ein spannungsfeld an deine chinchkabel ab! mfg nils...ach und das remote dann auf der seite verlegen wo deine plus leitung ist! (auf jedn fall von allen andren lautsprecherkabeln entfernt!)


Antworten erstellen