vw teilemarkt

Scheibenwischer

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Werde mir in nächster Zeit auf meinen Polo Aero-Wischer dranmachen. Wischen super und sehen auch gut aus. Ist viel besser als so ein sch*** einarm-wischer.

Weiß zufällig jemand von euch von welchem Auto das Wischergestänge passt oder hat schon jemand die passenden Teilenummern?



gelöschtes Mitglied

    was is dat


    Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

    Sind die neuen Scheibenwischer die an allen neuen Modellen des VW Konzerns drauf sind. Mein Brude rhat nen Corrado und hat sich die von Lupo GTi dran gemacht. Kannst j amal drauf achten wenn du nen Golf 5 (Letzen Golf4), Touran oder so siehst wie die aussehen.



    gelöschtes Mitglied

      hmm auf den bilder sieht man nix


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      Ich meinte wenn du mal irgendwo einen stehen siehst. Adui Seat haben die auch schon Skoda weiß ich net. Ich arbeite ja im Autohaus und fahr die neuen Autos un dkann nur sagen, dass die Wischer top sind und super aussehen. Die Leute im Forum hier die nen Polo 9N fahren haben sie normal auch scho drauf.


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      Schau einfach mal in die Photo Gallerie bei den 9N da siehst du a paar


      Jop, genau so ist es, der 9n hat die Dinger, teilweise sogar hinten (ich leider nich).
      Das sind diese Wischer die nur aus Gummi bestehen und wo nicht noch so ne Metalhalterung mit dran ist.
      Hab mal nen Foto aus der gallery rausgesucht hier dürfte man erkenne was gemeint ist : http://www.polotreff.de/data/polos...jpg?421711871

      Die Dinger sind echt gut und sehen wirklich klasse aus, kann man nur empfehlen.


      Hah, die Dinger hab ich auch dran! Wir haben in unserer Firma die Maschine für die Wischer gebaut! Die halterungen haben wir selber gemacht! Sind echt Top, wenn man die richtigen Federn dran hat!


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      Tja jetzt müsst ich halt nur noch wissen von welchem Auto die an meinen 6N passen



      Wir haben einfach die original-halterung genommen, den alten Wischer ab und dann so ne Art Stift rein! Drauf und fertig^^


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      Weiß j anicht wie das gehen soll deiner Meinung nach. Normal braucht man Wischerarme auch noch dazu. Brauch eben bloß die richtige länge


      Weis garr nicht was ihr alle habt die dinger sind voll häßlich da hab ich liebern nen Einarmwischer dran als so häßliche lappen (sind ja echt nur lappen da is ja nix dran ausßer n fetzen gummi)

      naja geschmackssache wollt nur mal meine meinung dazu äußern


      Ich find die sehen besser aus als son fetter Metallaufbau auf der Scheibe.
      Aber naja, wie du schon sagtest Geschmackssache...


      Die halterung die dran ist (für neuen Arm) haben wir abgemacht (also stift raus) dann dort n neuen Stift rein und jut! Ich mach morgen mal Pic`s


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      wär super. danke!


      Also, ich bin auch nicht so begeistert von den neuen "Gummigestängescheibenwischer". Sind auch sehr teuer, wenn man neue braucht (ca.40 Euro ein paar). weiß jemand, wo oder ob man die auch günstiger bekommt? Kann man auch andere - billigere- anbringen?


      ich find sie geil. wischen gut, und sind leise... meine zumindest


      Das Thema interessiert mich auch.

      Schließlich muss ich jeden tag etwa 150km gondeln und dabei (in letzter Zeit jedenfalls) fast täglich die Scheibenwischen nutzen.

      Wie ist es denn um die Haltbarkeit der Aero Wischer gestellt?

      Ich teste im Moment so ein paar Sorten durch und habe mal die ganz billigen aus 'm Kaufhaus (RE**) genommen.
      Die sind schrott und quietschen nach recht kurzer Zeit (weniger als zwei Monate). Jetzt sind die nächst besseren dran...

      Tja.
      Die Aero sind sau teuer und daher würde sie auch zuletzt getestet werden


      Ich habe die aero twin scheibenwischer drannund bin damit aber überhaubt nicht zufrieden und wollte fragen ob jemand weiß ob man irgendwo die alten scheibenwischerarme für den polo 9n1 bekommen kann.
      ich such und such und hab bis jetzt noch nicht gefunden.
      gibt es vlt. ein anderes auto mit den gleichen abmessungen was noch die alten scheibenwischer hat?


      polotreff.de
      #20 - 04.10.2010richtige polo 3 scheibenwischer scheibenwischer wechseln vw polo 6n2 scheibenwischer bezeichnung polo 6n scheibenwischerblätter polo 6n einteiliger scheibenwischer polo polo 6n wischerblatt länge scheibenwischergestänge polo 6n scheibenwischer für einen polo 6n elektrikprobleme polo 6n scheibenwischer scheibenwischer im neuen polo seat scheibenwischer in polo polo 9n 2004 scheibenwischer vw touran aero scheibenwischer wechseln anleitung scheibenwischer clips polo 6n polo 6n scheibenwischer setzt teilweise aus polo 6n wischer länge vw.polo.6n scheibenwischer scheibenwischergestänge vw polo 6n 895955429a scheibenwischer polo polo 9n scheibenwischer + warnblinkanlage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen