vw teilemarkt

Frontlautsprecher 168 mm ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe gerade mit meinem VW Händler telefoniert - bei mir passen 168 mm Lautsprecher vorn ins Armaturenbrett rein!

Werde mir ein Pioneer DEH-P3600 MP Radio zulegen - die Lautsprecher sollten demzufolgte jeweils eine Maximalleistung von 50 Watt und einen guten Klang haben.

Könnt Ihr mir ein paar gute Lautsprecher empfehlen (ca. 70 &euro?



Helix Blue 62 MK2 hab ich bei mir drinne Die gingen schon ohne Amp ganz gut ab. Mit natürlich noch viel mehr *hehe* Aber die sind ihr Geld allemal wert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und die kosten?

Ist das nicht so ein Komposystem? Ist da beim Einbau irgendwas bestimmtes zu beachten? SORRY - für mich ist das alles Neuland



Ja das is ein Kombo System
2 Hochtöner und 2 Tiefmitteltöner und 2 Frequenzweichen. Bekommste zwischen 50 und 65€ u.A. bei Ebay. Beim Einbau ist eigentlich nichts zu beachten ausser dass di die Kabel richtig anschließt Dazu musst du + und - unterscheiden können ^^


16er in ein 6N Amaturenbrett ohne größere Bastelarbeiten? Das halte ich für ein Gerücht. Kann es sein dass ihr aneinander vorbeigeredet habt? In die Tür passen auf jeden Fall 16er ins Amaturenbrett normal nur 10er mit etwas Geschick und einem Dremel 13er. Bei 16ern muß man schon mehr machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein VW Verkäufer hat sich in der Werkstatt nach den Massen erkundigt - er meinte bzw. die Werkstatt meinte, ich brauche 168 mm Lautsprecher! Nehme an, hoffe, dass das auch stimmt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kombo System:
Hochtöner und Tiefmitteltöner = 1 Lautsprecher? Frequenzweichen - wo kommen die hin? ...nur damit ich es verstehe...


Composystem = TMT + seperater HT
Koaxsystem = TMT und Ht in einem LSP

Wo sollen die rein, in die Tür oder ins Amaturenbrett?


Oh stimmt, hab das mit dem Amaturenbrett übersehen. Hmm ... wie willst du denn 16er da oben rein bekommen ZuRoMu ? Also oben passen ohne bastel nur 10er rein. Wie mrniceguy gesagt hat.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ins Amaturenbrett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sagte doch schon, dass meine VW Werkstatt meint, es passen 168 mm!


Kombosystem = 1 kleine box als Hochtöner und eine große als Tiefmitteltöner.

Coaxialsystem = Beides in einer Box

Also in den Amaturenbrett bekommste keine 16er rein ... da musste ja komplett alles neu machen. Nur in die Türen vom 6N, sofern Doorboards vorhanden sind bekommt man 16er rein.


Dann hat keine VW Werkstatt keine Ahnung was für einen 6N du fährst.


"deine" mein ich


Will ja kein Weltbild zerstören, aber so einfach geht das nicht.
Hier kannst du mal sehen was man machen muß ist zwar nur ein Golf3 aber bei dem passen eigentlich auch nur 10er ins Amaturenbrett:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Man muß einiges berücksichtigen, die Lüftungskanäle, die Einbautiefe des Tachos, der LSPs ...


  • Geh doch mal in dein Auto mit nem Zollstock und halt mal 16cm an deine Lautsprecheröffnung im Amaturenbrett.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mmh... wäre es möglich, dass sie in der Werkstatt von VW keine Ahnung haben? Hab doch extra nach den Frontlautsprechern gefragt


    Evtl. sind sie davon ausgegangen dass du Doorboards im Auto hast. Und dann passen auch 16er rein. Kommunikationsfehler würd ich mal sagen :>


    ich hab bei mir auch nur 10er reingekriegt und da musste ich die verschraubungsflügel schon abbrechen also 16 ohne aufwand auf garkeinen fall nimm doch mal die blende ab und dann kannst schätzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also - war grad im Auto... stimmt - es passen nur 10 cm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ....meinen VW Verkäufer werd ich was erzählen - so geht´s ja nicht!

    Mmh... und was für 10 cm Lautsprecher sind gut? Helix HXS 104 Esprit?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Passen eigentlich alle 10 cm Lautsprecher? Oder muß ich die Tiefe beachten?


    Denke schon dass da alle reinpassen. Falls einer doch mal zu tief sein sollte, kann man sich ja nen Adapterring basteln.


    polotreff.de
    #24 - 21.12.2004168 mm lautschprecher 168 mm tiefmitteltöner car hifi lautsprecher 168mm tief-mitteltöner 168mm 168 mm boxen lautsprecher 168mm
    Antworten erstellen