vw teilemarkt

loch im MSD dadurch besserer durchzug?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab seit ein paar tagen ein etwa 1 euro stück großes loch am übergang zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer. (aller serienteile KEIN Sportschalldämpfer)

kann es sein das er dadurch einen etwas besseren durchzug hat und untenrum etwas besser zieht?


ist nur so ein gefühl aber kann mich ja auch irren.

will jetzt einen neuen msd und einen sportschalldämpfer ......
wäre das damit etwa zu vergleichen?




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch leute da die mir meine frage beantworten können oder nur solche ###### die nichts produktives beitragen ?

auf solche sachen kann ich verzichten..... Kindergarten



Ich denke mal das es Einbildung ist.. Lauter ist er wohl auch geworden oder? Liegt vll. daran...


ich denk eher durch das lautere auspuffgeräusch denkst du das du mehr power unterm hintern hast und somit schneller bist ...

das ist nun mal so das man mit nem lauterem auto gleich das gefühl hat auch schnller zu sein ...

das ist ja umgekhert auch so ... wenn man jetzt in nem neuwagen auf der autobahn mit 200 unterwegs ist und einem die geschwindigkeit gar nicht so schnell vorkommt weil der wagen einfach schalltechnisch gut gedämmt ist ...


Ja sachma was erwartest du ?

Denk mal selber drüber nach. Ein Loch im MSD und mehr Leistung?

Da kann man nur lachen.

Und zum Sportendschalldämpfer: Wieviel PS hat dein Wagen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt. daran hab ich garnicht gedacht......


komisch kommt mir aber wirklich so vor.... vor allem, das er beim anfahren irgendwie flotter ist.....naja was solls


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@poloafh

deine beiträge sind hier nicht erwünscht solange sie nicht produktiv sind.

hab eine einfache fage gestellt und nur einen normale antwort verlangt
Wenn ich das alles wüsste, würde ich wohl kaum fragen.

Danke


Na du bist der erste der sich über meine Beiträge hier beschwert.

Hol dir nen neuen MSD und nen Sport ESD. Du wirst dadurch aber nicht mehr Leistung erreichen, nur einen anderen Klang. Da kommt es dann aber auch wieder auf den Hersteller an.

Oder wenn du das Geld über hast, dann investier direkt in eine Gruppe A Anlage ab Kat. Da wirste dann nen bißchen Leistung mehr haben, aber die wird auch nur beim Anzug bemerkbar sein.

Qualifiziert genug ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke ,

mit so einer guten und aussagekräftigen antwort kann ich was anfangen.


ich hab halt keine anung von solchen sachen und deshalb ist es nicht "lustig" oder so.

das forum ist doch da um sachen zu fragen von denen man keine ahnung hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

komplettanlage ab kat heisst also mittelschalldämpfer und endschalldämpfer?

was kostet sowas etwa.?

also original msd und esd bei vw mit montage fast 200 euro


Ja jetzt weißte es halt.

Loch drin bringt garnichts.

Hol dir aber nicht son Billig ESD.

mfg


Ganz genau.

Das bedeutet Mittelschaller und Endschaller. Also das was nach dem Kat noch kommt. Die meisten sind aus Edelstahl, dann haste natürlich für immer Ruhe mit Löchern. Such mal im Netz, nach Herstellern wie Bastuck, Jetex/ Fortex oder hier im Forum mal nach Gruppe A. Da wirste ne Menge finden, auch Preise.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mach ich ...

ich glaube es wird eine komplett anlage.


rost ist scheiße.


reichen 200 euro?


Naja, 200 € dürften für was neues knapp werden. Edelstahl ist Teuer.

Aber sowas kann man ja auch gebraucht kaufen. Musste mal nen bißchen Stöbern. Ich mein hier hat sogar vor kurzem einer ne Anlage angeboten.


polotreff.de
#16 - 26.02.2007wieviel ps habe ich weniger mit loch im endschalldämpfer wieviel ps habe ich weniger wenn ich loch im endschalldämpfer habe durchzug polo loch nachschalldämpfer weniger leistung wegen loch im mittelschalldämpfer vw polo hat leistung locher wieviel leistungssteigerung durch sport mittelschalldämpfer? msd loch machen loch in mittelschalldämpfer besserer durchzug beim auto loch im mitteltopf loch in sportendschalldämpfer loch in mittelsschalldämpfer löcher im mittelschalldämpfer mittelschalldämpfer löcher loch in msd löcher in msd loch im vorschalldämpfer http://www.polotreff.de/forum/t/74728 wo das loch im mitteltopf
Antworten erstellen