vw teilemarkt

fragen zum kofferraumausbau

x-treme 6n
  • Themenstarter

hi ich habe da mal ne frage und zwar
wie kann ich am besten nen kofferraum ausbau machen also ich möchte das reserverad nicht rausnehmen es soll auch weiterhin leicht zu entnehmen sein genauso will ich nicht die lucke zum verbandskasten dichtmachen weil sonst kein arsch was finden kann wen ich mal halbtot im auto liege also wie könnte ich das am besten machen z.b mit dem reserverad vieleicht doppelter boden und ner lucke zum aufklappen aber verändert das net total extrem den klang wen die membranen richtung reserverad gerichtet sind und woran liegt eigentlich der unterschied was ist besser membranen oder magnet in den holraum ? ich habe von car hifi echt net so viel ahnung und hoffe das mir hier einer ein bischen weiter helfen kann und auch in etwa versteht was ich meine am besten wären bilder oder so wo halt das reserverad auch noch drin ist
mfg x-treme



Hi, machs wie ich, einfach mal die Galerie durchschauen und sich Ideen holen ! Hab zwar auch schon ne Anlage im Kofferraum aber war bisher einfach nicht zufrieden damit, eher optisch und hab einfach mal von jedem Bild ne kleine Idee gebildet. Mal sehen ob ich mal dazu komme nen neuen Ausbau zu starten.

P.s. wenn mal ein Subchassis an ein Gehäuse hinhälst, mal beide richtungen ausprobieren, dann wirst sehen ob sich für dich da viel am Klang verändert aber ich denk da wirst nicht wirklich was merken. Oder was meinen die Kollegen?

Lg


naja wenn das membran runter drückt, brauchst ein bassreflex rohr!

das solltest aber so auch haben!

und ich an deiner stelle würds so machen (werd ich bei mir so machen) dast den verbau raufheben kannst bzw. wie eine art luke wost dazukommst zum reserverad! und den verbandskasten könntest in einem chromkasten in den kofferraumverbau integrieren! hab ich gsehn! das hab ich mal gsehn! schaut ziemlich fein aus!

mfg



Zitat:

naja wenn das membran runter drückt, brauchst ein bassreflex rohr!


Wie bitte? Versteh ich nicht?


naja wenn das membran nicht dich "anschaut", so wie bei normalen woofern sondern der hintere teil vom woofer dich "ansieht"!

also wenn der woofer verkehrt in den verbau geschraubt wird! ich hoff du verstehst was ich meine!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was für ein geschwätz....... Ist ja mal voll überflüssig!

    Ein Bassreflexrohr braucht man wenn man den Subwoofer invers einbaut....

    NA KLAR!

    Du brauchst auch Flügel wenn du dir deine Räder aufs Dach schraubst.....


    @thevan: Ist das nötig? Du scheinst über alles bescheid zu wissen?!

    @Polo_Cult: Da irrst du dich gewaltig. Ein Reflex-Rohr oder einen Relfex-Kanal braucht man bei einem Bassreflex- oder Bandpassgehäuse. Wenn man den Sub in einem geschlossenen Gehäuse verbaut kann man ihn invers oder normal verbauen und braucht KEIN BR-Rohr.
    Was beim inversen Einbau lediglich zu berücksichtigen ist, ist dass man den Sub eventuel verpolt anschließen muss.


    mir hat ein bekannter gesagt, der baut mit seinem cousin wettbewerbsautos für kunden, dass du eine bassreflexrohr brauchst, dass der druck wohin kann! das hat er mir erzählt! bei einem geschlossenen gehäuse! und @ theevan du bist sicher so der ur obergscheite alleswisser! bist sicher auf die welt gekommen und warst mit 3 jahren bei der entwicklung der ersten autos dabei stimmts?

    aber du könntest dich mit dem operator tom von www.vw-page.at zamhaun, der is auch so ein i*iot wie du der so viel scheiße labert!

    aber ich werd mich an dich wenden wenn ich irgendwas nicht weiß, und wenn du es nicht weißt was machen wir dann? herr polo 6n technik und hifi entwickler!?

    ... so long


    Jetzt ist aber gut, wir sind hier ja nicht im Kindergarten!

    @Polo_Cult: Kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast? Ansonsten würde ich sagen, dass dein Bekannter sich nochmal schlau machen sollte!



    Hm... ich hab keine scheiße gelabert.... weiß jetzt nicht wie du darauf kommst!

    Ich wollte auch nir damit anmerken, dass wenn man nicht viel von der Matterie versteht, vielleicht zweimal überlegen sollte bevor man postet. Immerhin wollen wir den Leuten ja helfen und keine halbwahrheiten erzählen...

    Ich wollte dich damit ja auch nicht angreifen, sondern nur sagen, dass die Aussage schwachsinn ist... aber wenn man damit nicht umgehen kann....

    Gruß Fleck


    wenn mir das jemand sagt, der für kunden wettbewerbs autos baut nehme ich an der kennt sich aus!?

    klar will man den leuten helfen! find ich hier auch besser als auf www.vw-page.at , dann da ist der moderator tom der ur depp!

    ja war net so böse gmeint!

    mfg


    Darum habe ich ja gefragt ob du da vielleicht etwas durcheinander gebracht hast.

    Noch was kleines hinterher (bitte nicht falsch verstehen soll nicht nicht auf deinen Bekannten bezogen sein, kenn ihn ja nicht), aber dass jemand an Wettbewerben teilnimmt oder ein Auto für einen Wettbewerb baut muss noch lange nichts heißen. Denn an solchen Wettbewerben kann jeder teilnehmen, mir ists schon öfters vorgekommen, dass mir Wettbewerbsteilnehemer großen Sch* erzählt haben der vorne und hinten nicht stimmt. Wie gesagt sowas ist noch lange kein Merkmal für Wissen.


    x-treme 6n
    • Themenstarter

    so jetzt beruigen wir uns alle mal wieder *gg* und bleiben beim thema xD
    hab heute mal mit nem kumpel geredet und der sagt das ich das reserve rad so rausnehmen kan soll mir anstelle rad&wagenheber son spray holn
    und ne elektrische reiffen pumpe gut mach ich auch werde jetzt ne holtzkiste bauen und in die mulde reinsetzen anschliesend kommt ein doppelterboden und die membranen zeigen in die mulde so das man den magneten sehn kann wieviele von den sauglöchern brauch ich nun 2 oder reicht auch ein etwas größeres ich mein da kommt ja gut druck rüber wobei ich wieder bei ner anderen frage ankomme wie dick solten die mdf platten mindestens sein ? und muß ich demmen oder braucht das nicht unbedingt
    wen ja wo ?
    mfg x-tREMe


    Das mit dem Spray hab ich bei meinem auch so gemacht. Das Pannenset kostet knapp 30€ (bei Ebay).
    Für das Gehäuse nimmt man immer so 19er MDF-Platten.
    Aber mal ne andere Frage:
    Was soll das für ein Woofer sein, den du einbauen willst? Du mußt ja das Volumen deiner Kiste berechnen.
    Schaust du hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../74866.html

    Dämmen ist immer gut. Verzichte darauf lieber nicht, du ärgerst dich nachher.


    x-treme 6n
    • Themenstarter

    hmmmm wie schonmal erwähnt habe keinen plan von carhifi aber
    ich will keinen klangkontest gewinnen es soll nur gut ausehen und ein bischen mehr drücken wen ihr versteht was ich meine weil die tieftöner langsam nicht mehr reichen ist doch eigentlich egal ich bau ne kiste die so groß ist das se in die mulde passt und in der höhe kann ich auch etwas mehr weil wegen dopellter boden und dan wird das wohl ausreichen da brauch ich wegen einer etwas größeren box ja net willd rumrechnen *gg*
    die kommt da einfach drauf und wens scheiße klingt dreh ich se um xD
    nur noch ne frage zu dämmung muß das unbedingt und wen ja wo ?


    Ohje. Es ist wirklich kein Ding mit der Berechnung! Besser du machst das, sonst baust du zweimal. Grade wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich schlau machen. Jeder fängt mal an. Ich hab auch nicht viel Ahnung, aber das Detail macht das Ganze.
    Dämmen: alles was ins schwingen kommt. Türblech, Seitenblech... Wo man so hinkommt.


    polotreff.de
    #17 - 01.03.2007wer kennt wen hm 74746 basreflex unter verbandskasten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen