vw teilemarkt

Heckwischer als Stellmotor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen!
Habe mal ne Frage1
Am WE kommt meine gecleante Heckklappe vom Lacker und es wartet ein riesen Stück arbeit auf mich!
Ich habe schon ein paar mal gehört, das man den Heckscheibenwischermotor (komisches Wort ) als Stellmotor benutzen kann um die Klappe zu öffnen!
Ist das machbar, und wenn ja wie?
Kann ich den dann an einen Kippschalter anbringen damit ich bei bedarf die Klappe öffnen kann?

THX

TheCowman



es geht schon aber frage mich nicht wie weil bei uns im polo ist es auch so gemach aber das hat der vorgänger gemacht.aber des ist auch ganz komisch angelemmt also net mit nem schalter sondern muss ich so auf machen wie der heckwischer an gehen würde aber des macht manch mal prob. weil der heckwischer ja auch so eine interwall schaltung hat und des ist doof da dauert es immer bis die heckklappe mal zu bleibt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo jetzt wo du es sagst!
Das Intervall ist da ja auch noch!
Hmmm... aber das kann ja nur ne Sache von einem Relais sein oder so, was man austauscht, das der nicht Intervall Srom bekommt sondern nur per Knopfdruck, also per Kontakt!
Wenn ich da nen Kippschallter dran löte, der beim Kippen nen Kontakt herstellt, dann müsste der auch bei der Rückschaltung zu bleiben!
Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den Heckwischermotor umbaue!
Aber danke für den Intervall Tipp!



gelöschtes Mitglied

    Machs dir doch einfacher, nimm nur die Stromleitung vom Heckwischer für den Stellmotor. Und kauf dir für 10 - 20€ irgendwo so ein Stellmotor, den du dann an das Kabel anklemmst.


    Das mit dem umbau mit dem Wischer ist absolut kein Problem! Habe auch eine Heckklappe mit dem Motor als öffner. Bau mir gerde eine neue Klappe und da werde ich das auch wieder so machen. Und mit dem Schalten geht auch, du musst nur 2 mal nacheinander auf den Wischerhebel drücken da öffnet es und schließt wieder.


    Könntest davon vielleicht mal ne Bauanleitung schreiben?Wär echt dankbar


    Die bauanleitung brauch ich dann auch wenn es geht

    Gruß Danny_89


    polotreff.de
    #8 - 25.09.2009stellmotor heckscheibenwischer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen