vw teilemarkt

Schaumstoff im Lüftungskanal !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ll,

mußte heute mein innenraum ordentlich säubern, weil mir ne 1,5 liter flasche cola sozusagen explodiert ist ! Ganze amaturenbrett . . . . . . .

Bin dann auf der fahrerseite am saubermachen und habe in dem kleinen lüftungskanal etwas entdeckt. Eine art schaustoff zum isolieren von kabel oderso, kein plan wo das her kommt, hab alles mit nem kleinen schraubendreher rausgeholt. bestimmt 8 cm lang !

Jemand ne Idee oder selbst schon gehabt, wo kommst her ?



schaumstoff im l?ftu
schaumstoff im l?ftu

könnte von den Lautsprecherkabel sein, die haben wenn ich mich recht entsinne auch so einen schaumstoff schutz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

habe ich geguckt, ist heil. gibt auch keine direkte verbindung zu den lautsprechern , ist ein kanal.

Gruß Nomex



glaub gar nicht was ich schon für sachen in meinen Lüftungskanal gefunden habe Kann ja auch durchaus sein das es von ausserhalb angesaugt wurde oder ebend aus dem Motorraum.


gelöschtes Mitglied

    Ja das kann von außen kommen, da ja nicht wirklich ein Filter beim 2F drin ist


    Gutes Stichwort,

    gibt es eigentlich einen Innenraumfilter bzw. einen Pollenfilter?

    Gruß

    Daniel


    Der Schaumstoff der bei dir raus kam ist sicher von der Lüftungsklappe (das Teil was du mit dem Rädchen neben dem Lüftungsschlitz öffnen und schließen kannst). Da ist solcher Schaumstoff als Abdichtung vorhanden.


    Gibt es ne Möglichkeit, diese Dichtung zu erneuern, weil bei mir ist sie nämlich nicht mehr ganz dicht

    Gruß

    Daniel


    hi hab mal ne frage fahre einen polo steilheck und die lüftung unten zu den füßen und oben zu der scheibe kann ich regulieren ob warm oder kalt aber die an den seiten da kommt immer nur kalte luft raus wie kann ich das problem beheben bzw woher kommt das? danke



    gelöschtes Mitglied

      schau mal unter das armaturenbrett da sind einige kabel mit so schaumzeugs geschützt vielleicht hat das mal irgendjemand dort reingesteckt


      polotreff.de
      #11 - 28.02.2007polo 2f lüftungs klappe polo es ist etwas im lüftungskanal lüftungsanlage luftkanäle von unten polo 86c lüftung schaumstoff luftkanal polo 6n lüftung schaumstoff schaumstoff für lüftungsanlage luftkanal polo 86c
      Antworten erstellen