vw teilemarkt

unterbodenlicht! was erlaubt?

BlackPolo6
  • Themenstarter

hallo
ich hab mal eine frager zur unterboden beleuchtung!
ich wollte mir unter boden beleuchtung zu legen und wie ich weiß ist es nur erlaubt das sie als einstiegslicht benutzt wird.
meine frage ist, ist es egal von welcher marke die lichter sind under müßen die irgend wie geprüft sein?und muß man die lichter eintragen nach denn einbauen? will kein ärger mit denn bullen haben.

mfg



Sind garnicht erlaubt!


Laut der STVO kann du sie verbauen aber du darfst sie nnicht bei laufendem
anhaben. hatte schon selbst das vergnügen mit den Bullen



gelöschtes Mitglied

    Du kannst sie als Einstiegshilfe eintragen lassen, allerdings sind das nur die zwei Lichter an der Fahrer- und Beifahrerseite. Vorne und hinten bekommst net eingetragen.

    Ob die Lampen geprüft sein müssen weiß ich leider nicht


    Kurze Aufklärung.
    Unterbodenbeleuchtung bekommst du eingetragen als einstiegshilfe, aber nur wenn sie weiß ist, alles andere ist laut STVO verboten.
    Gibt sogar Sets zu kaufen mit ABE, kann ich nur empfehlen, dann gibt es nicht das problem mit dem Tüver.


    mal so eine sache. wenn man sich die teile dranbaut, und die so anschließt das sie ausgehen sobald man die zündung anmacht dürfte doch normalerweise kein schwein was dagegen sagen können, ist ja wie mit dvd radios müssen ja normalerweise auch an die handbremse angeschlossen werden.


    gelöschtes Mitglied

      also dranhaben ja! einschalten nein! Auch nicht mehr auf öffentlichen Plätzen wie Parkplätzen (z.b. Disco)

      Hatte deswegen schon mal ärger....

      Kannst aber deine leuchten gut verstecken,dass sie den grünen nich auffallen...vorm tüv müssen sie aber runter!


      heißt also, wenn die grünen mich anhalten und sehen die dinger (in ausgeschalteten zustand) können die mir ja nix wollen solange die dinger net angehen wenn ich den motor laufen habe.


      gelöschtes Mitglied

        genau... normalerweise schon! gibt aber immer wieder bullen, die selbst keine ahnung haben und dann schnell überreagieren...
        Des is immer son umstrittenes Thema! Nich grad einfach, weil sich eg niemand richtig auskennt...

        Aber meine kommen nachm tüv wieder dran!



        oki doki. dann klemm ich mir einfach 2 schalter dran. wo ich zwischen zündungsplus mit relais die dinger ausmachen kann und einmal dauerstrom damit man sie auch mal wärend der fahrt an machen KÖNNTE.

        was ich natürlich niemals tun würde weils ja gesetzeswiedrig ist

        hoffe haben blackpolo auch bißchen geholfen


        BlackPolo6
        • Themenstarter

        jo ihr habt mir sehr geholfen.
        ich werde sie einfach versteckt einbauen und mit 2 schaltern Amok das beschrieben hat.
        vielen dank falls aber noch einer ne idee oder anuhng hat imme rher damit.



        Zitat:

        ....ist ja wie mit dvd radios müssen ja normalerweise auch an die handbremse angeschlossen werden.
        lächerlich ! hab wärend der fahrt sogar ab und zu ps2 laufen


        BlackPolo6
        • Themenstarter

        Was ist lächerlich?
        es ist verboten werender das fahrt zu machen! aber ein kolege von mir hat sein dvd player auch werend der fahr immer an


        klar ist es verboten. aber mit lächerlich meint er wahrscheinlich: WER MACHT DAS SCHON?


        finde das lächerlich ... das es verboten ist , während dvd laufen zu habe.... mache ich ja auch bald ist es schon verboten im auto musik zu höhren !


        Kirmesbleuchtungen sind generell verboten... Scheissegal wie sie angebracht sind oder welche elektrischen Schaltungen dazwischen geschalltet sind... Es ist und bleibt verboten...

        Will hier nicht als Moralapostel auftreten, mein Auto genügt sicherlich auch nicht allen Vorschriften die es so gibt... Darum geht's ja auch nicht... Aber wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben, ne


        BlackPolo6
        • Themenstarter

        Ich sag nur ilegal scheiß egal


        das is genausowas mit handy, und sie wollen ja sogar verbieten während der fahrt zu rauchen.

        ist halt deutschland, bei allem fangen sie an zu "amerikanisieren", würden sie mal bei den autos anfangen! wär ne feine sache.


        jap ... ich war 2005 in Las Vegas ... was du da alles auf der straße gesehen hast war einfch krass! und jeder 2 hatte chromfelgen und jeder 3te hatte ne unterboden beleuchtung, sogar die motorräder ... wie geil ... nos usw war natürlich auch auf der straße unterwegs!


        ABER wir leben ja alle in der BRD


        BlackPolo6
        • Themenstarter

        am besten einfach nach amerika ziehen und man kann rumbasteln so viel man will!

        wer traumt davon nich


        gelöschtes Mitglied

          [QUOTE

        • oki doki. dann klemm ich mir einfach 2 schalter dran. wo ich zwischen zündungsplus mit relais die dinger ausmachen kann und einmal dauerstrom damit man sie auch mal wärend der fahrt an machen KÖNNTE.

          grad deswegen ist es egal ob mans einschaltet oder nicht sobald du die dinger verbaut hast musst du zahlen - da hats mal n gerichtsurteil gegeben...

          es gibt aber jetzt weiße mit abe als einstiegshilfe - hab ich ausch schon in irgendeinem katalog gesehen


        • BlackPolo6
          • Themenstarter

          es gibt auch blaue die sind als einstiegshilfe erlaubt! gibs bei ATU

          mal ne frage geht das denn mit denn 2 schaltern?
          1 schalter für an / aus
          und
          1schalter für an wenn tür auf /aus auch wenn tür auf


          da fällt mir gerade ein , ein typ auf meiner schule hat in seinem corsa b blaue neonröhren an der decke und im fußraum drinne ! alles als einstiegsbeleuchtung ... und er hatt es eingetragen... vllt geht es ja auch mit der unterbodenbeleuchtung als einstigisbeluchtung wenn ichs eingetragen bekommen würde ? muss den mal fragen wo der zum tüv war ?


          junge junge junge, wird in diesem thread wieder viel muell gelabert.

          eine ubb ist und bleibt verboten, egal ob in betrieb oder ausgeschaltet.
          montiert ist sie nicht zulaessig.

          wann geht das endlich in alle schaedel rein?

          so, das war deutlich, aber manche brauchen das wohl so.

          einstiegsbeleuchtung wird auch nur in gewissen faellen eingetragen.
          - mit tuerkontakt geschalten
          - weisses licht
          - nur seiten
          - etc. pp.

          gruss,
          tom


          BlackPolo6
          • Themenstarter

          das ist nur halb richtig wie ich schon mal gesagt habe es gibt auch blaue einstigs leuchten die sind erlaubt! ein kolege von mir hatte kiene problemme die einzutragen!
          und ich kenn auch welche die haben ne koplette beleuchtung eingetragen bekommen!(und nein das haben keine bekannten tüver gemacht)
          denn is es in deiner stadt wohl anders


          bist wohl doch nicht auf denn neusten stand t00i!


          hmm sage nur noch eins dazu. TÜV kann man ja eh vergessen wenn sie rundherum dran sind.

          also kann man es nur machen wie immer.... mit solchen sachen. hoffen das man nicht erwischt wird und wenn doch hoffen das der freund und helfer nochmal ein auge zudrückt.

          was ich mich bloß frage hab im fernsehen mal einen bericht gesehen mit einem caddy der eine hubschrauberturbine auf der ladefläche hatte, hat die aber nicht müsssen eintragen und die polizei sagt da nix zu obwohl sie jederzeit einsatzfähig gewesen wäre. aber an so ein paar lichtern geilen die sich auf.


          BlackPolo6
          • Themenstarter

          Genau das ist auch der größte schwachsin das licht stört doch kaum einen! da belndet ein auto wa sdir entgegen kommt mehr mit seinen licht als etwas was ganicht auf augen höhe ist oder was meinst ihr?


          Zitat:

          das ist nur halb richtig wie ich schon mal gesagt habe es gibt auch blaue einstigs leuchten die sind erlaubt! ein kolege von mir hatte kiene problemme die einzutragen!

          gefaelligkeitseintragungen gibt es immer...
          das begruendet aber noch lange nicht das recht, es legal fahren zu duerfen.

          ich bin auf dem stand, den der tuev in seiner letzten tagung zum thema ubb an die dienststellen weitergegeben hat.

          gruss,
          tom


          polotreff.de
          #31 - 02.03.2007was muss ich machen wenn ich unterbodenlicht unterbodenlicht stvo zugelassen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/19000/19907_1.jpg unterbodenlicht in kroatien erlaubt einstiegslicht abe innen bodenbeleuchtung in polo 86c bodenbeleuchtung im stand erlaubt? polo6n untrbodenlicht unterbodenlicht im winter verboten unterbodenlicht soll bei fahrt ausgehen warum ist unterbodenlicht verboten? wo ist unterbodenlicht erlaubt? unterbodenlicht deutschland erlaubt unterbodenlicht mit abe unterbodenlicht einbauen saxo stvo uterbodenlicht unterbodenlicht zugelassen einbau von unterbodenlicht unterbodenlicht stvo ? unterbodenbeleuchtung erlaubt einstiegslicht
          Antworten erstellen