vw teilemarkt

Bremsscheiben selbst gelocht....

bommer
  • Themenstarter

Da ich in letzter Zeit häufig in Beiträgen lese, dass Leute ungelochte Bremsscheiben selber lochen, und ich gehäuft nach Anleitungen dazu gefragt werde, muss ich hier doch mal etwas loswerden:

ES IST LEBENSGEFÄHRLICH selber irgendwelche Bremsscheiben zu lochen!

Gelochte Bremsscheiben sind entweder bereits als solche gefertigt, oder weden unter speziellen Bedingungen im Werk gelocht und wärmebehandelt.

Beim "Selberlochen" entstehen Spannungen an der Oberfläche die feine Haarrisse zur Folge haben (Spannungsrisse), wenn die Scheiben mal richtig warm werden.
Ein Bruch der Scheibe ist dann nur noch eine Frage der Zeit...

Tuning macht am meisten Spass wenn man Freude dran haben kann...
Nicht wenn man sein Auto (oder die Überreste davon) von unten betrchtet...



gelöschtes Mitglied

    Wer kommt denn auf sone kranke idee? :(


    Das Frag ich mich auch.

    Hallo?!?!?!?! Bremsscheiben selbstlochen das ist wie mit einem löchrigen Fallschirm in ein Flugzeug steigen und springen.

    mfg

    flo



    Ist echt der Hammer. Das sind wahrscheinlich die selben die auch ihre Federn abflexen.


    wie jetz DDDD also Strumpfhosenbillig tuning beim luftfilter auch net DDDD

    Also manchesmal muss ich echt darüber nachdenken wie krank manche Leude sind ^^ nur um zu tunen, sowas zu machen, da kann man sich ja gleich die Reifen kaputt stechen damit der Wagen tiefer kommt


    *kopfschüttel*


    Wie geil...
    hatte meine scheiben mit ner maus in einen raum gesperrt und die hat da löcher rein geknabbert....


    gelöschtes Mitglied

      Ach du schande, ich hab ja schon manchmal (aus Spaß! wohlgemerkt) schlechte Ideen, aber auf sowas bin ich noch nicht gekommen. Da fällt mir nix mehr zu ein :(


      Wie soll denn das sonst gehen?

      Kann man die schon mit löchern kaufen? verdammt hät ich das voher gewusst! Die ganzen bohrer die dabei drauf gegangen sind



      Genau die sind es die uns bei den cops und tüvern so beliebt machen!


      Gruß
      David

      "Typen gibt es nene"


      ihr schreibt alle
      ACH DU SCHEISSE WIE KANN MAN NUR SOLCHE KRANKE IDEEN HABEN
      usw..
      aber ihr glaubt gar nicht wie viele mich schon gefragt haben ob das geht...



      gelöschtes Mitglied

        und genug leute die HIER angemeldet sind haben sowas gemacht oder denken über sowas nach.

        oh man


        gelöschtes Mitglied

          Das Frag ich mich allerdings auch.

          Wer kommt auf solche Ideen?
          Fragt man sich dabei nicht warum extra solche gelochten Scheiben angeboten werden und warum die mehr kosten (obwohl ja material fehlt )

          Oder ist das frei dem Motto nach Leichtbau kommt Leichtsinn?

          Ich denke jeder hat mal ne krasse Idee, aber merkt wohl dann gleich von selbst, dass sie nichts ist.

          Hätte Bommer den Thread nicht gestartet hätte ich es nie für möglich gehalten, dass solche Leute frei herumlaufen.


          gelöschtes Mitglied

            Es is einfach nur traurig das durch solche leute die tüv untersuchungen verschärft werden. darunter leiden dann wir die auf legale weise spass am tuning haben wollen und wegen jedem kleinen scheiss zum tüv müssen !

            gruss Chris

            Ps.: Bremsscheiben selbstgelocht? eindeutig -->


            Hallohoo! Alle schwachsinnig, kommen wahrscheinlich auch noch auf die Idee, mit ner Fräse oder kleineren Bohrern Innebelüftete Scheiben zu bauen?! Am Besten 60mm Bohrkrone und dann Löcher machen, den Belag weglassen, das gleich der Bremskolben durch das Loch schiesst und zur Vollbremsung führt!?

            Solche Leute gehören verboten!

            Hätt' aber auch nie gedacht, das wirklich Jemand solche Ideen mit sich rumführt und verwirklichen will!


            sowas nenn ioch nur krank sollte man gleich raus fischen und anzeigen die sind ja lebensgefährlich und dann wenn was passiert soll man mit leid oder so haben nein danke von mir nicht sorry mußte raus


            Jap hab ich auch schon oft gehört das sowas gemacht wird nur die leute wissen nicht das sie den material eben die stärke nehmen und naja ich würd ned bremsen wollen damit ... nicht umsonst sind zimmerman scheiben so teuer weil die ja wäremebehandelt sind usw usw usw


            Ich finde es erbärmlich seine Bremsscheiben selbst zu lochen......Die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch ihre Mitbürger.......


            gelöschtes Mitglied

              Bremsscheiben selber lochen!?!?!? ... auweia...
              Wie beschränkt muss man eigentlich sein?
              Das ist lebensgefährlich, Mitbürgergefährdent und erfordert eine große Menge an Bohrern. Das Bremsscheiben knallehart sind muss ich wohl kaum jemandem erzählen. Ich möchte nicht wissen wie das ist, wenn so ein Ding bei ner vollbremsung in 3 Teile zerfetzt...damit ruiniert man sich seine Felge, wohlmöglich auch noch den Sattel und ob die Beläge das dann so toll finden?

              TZ TZ TZ

              Mfg


              da kann man nur zu sagen KRANK! wie kann man so bescheuert sein und auf solche ideen kommen


              Das hör ich ja zum ersten Mal!

              Das sind dann die Leute die sich ihre Federn zurecht schneiden um auf die gewünschte Tieferlegung zu kommen..


              Krank!


              unglaublich solche leute mehr fält mir nicht ein


              Wie? was?

              darf man das hier in Deutschland nicht?

              Das ist nach langer Zeit wieder ein gutes Thema

              Das Thema ist ja schon zum Brüllen....

              weiter so leutz...


              gelöschtes Mitglied
              • polotreff.de Team

              hmm komisch, sagt bloss das man die Bremsscheiben auch nicht mit Carbonfolie beziehen lassen darf wegen der coolen Carbon optik?

              ne ne mal im ernst finde das nur erniedrigend und schäme mich dafür mit solchen Typen mein Hobby Teilen zu müssen, kann allen Polofahrer-und fahrerinnen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, die solche Typen kennen und sich mit diesen unterhalten müssen.


              Hm.... Also ich könnt es ni mit meinem Gewissen vereinbaren meine Bremsen zu lochen.is schon hart was sich die leuts wohl dabei denken?


              Hallo VW Gemeinde.


              Also die leute die ihre Bremsen lochen sind hohl in der Birne und haben nicht genuck anstand und verstand!


              Die gelochten Bremsscheiben werden im Werk unter den "Bedingten " vorraussetzungen gebaut, die Rohlinge sind noch weich, und dort werden die Löcher eingebohrt, und dann unter Extremer Hitze zum glühen gebracht, und danach mit eiskalten Wasser abgekältet, wodurch die Scheibe steif und ihre Stabilität erhält.

              So in etwa wird das ganze gemacht.


              Durch solche, wie soll ich sagen, kranken Vollidioten, haben wir bei der Polizei oder beim Tüv einen noch schlechteren Stand. Wegen solchen wenigen werden alle Tuner über einen Kamm geschert. Ich bin schon so oft gefragt worden, was ich illegales an meinem Auto habe. Also wenn sich Tuning dadurch definiert, was man an illegales am Auto hat hab ich keine Lust mehr dazu.
              Für mich is Tuning eine Arte von gewollten Abgrenzung von dem Allerlei, aber auf der legalen und sicheren Seite.

              Solche Leute, wie die mit den selbstgelochten Bremsscheiben, kann ich nur sagen. Von mir bekommt ihr kein Mitleid. Zerbröselt euch bloss selbst aber zieht keine anderen mit hinein!


              Tach auch

              Also ich sage nur KRANK!
              da bei sind die orgienalen gelochten gar nicht mehr so teuer ! Die bekommt man schon für echt "wenig" Kohle ! Da muss man nicht sich und "ANDERE" in GEFAHR brinngen !


              gelöschtes Mitglied

                Hallo,

                ist ja lustig was für einen Aufschrei es hier gleich gibt. Man zeigt halt lieber mit dem Finger auf andere, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen.
                Oder zeichnet sich der gemeine Tuningfreak neuerdings durch ein erhöhtes Bewusstsein in Bezug auf Verkehrssicherheit und technische Sinnhaftigkeit aus?


                Durch Leute die solche Ideen in die Tat umsetzen wird die ganze Tuningszene in ein völlig falsches Licht gerückt , aber solche werden nie bestraft, lieber zieht man mir zehn Euro ab weil ich nen Schriftzug in der Frontscheibe hab und ne durchgucken kann.
                Ich kann nur beten das niemandem jemals so ein Kranker vor'n Karren fährt.



                Vollidioten die ihre Scheiben lochen, gehören selber ins "LOCH"!

                Da gefährden sie wenigstens keinen mehr!


                gelöschtes Mitglied

                  Gut aber irgendwie bleiben mir ein paar Fragen, gut sowas ist dummheit aber woher kommt die?

                  1. Wird über Tuning zu ungenau oder zu unsachlich Berichtet? (vllt. bei Anfängern gefährlich)

                  2. Antworten in Foren die als Spaß gedacht oder Ironisch gemeint waren und
                  als solches nicht erkennbar waren?

                  3. Zuwenig Geld und einfach der Gedanke ans sparen.


                  Leute ich denke wir sind hier in der Initiative und sollten besser über Tuning berichten und präziser Antworten, um solche Dummheiten zu verhindern.


                  Zitat:

                  Gut aber irgendwie bleiben mir ein paar Fragen, gut sowas ist dummheit aber woher kommt die?

                  1. Wird über Tuning zu ungenau oder zu unsachlich Berichtet? (vllt. bei Anfängern gefährlich)

                  2. Antworten in Foren die als Spaß gedacht oder Ironisch gemeint waren und
                  als solches nicht erkennbar waren?

                  3. Zuwenig Geld und einfach der Gedanke ans sparen.




                  Leute ich denke wir sind hier in der Initiative und sollten besser über Tuning berichten und präziser Antworten, um solche Dummheiten zu verhindern.


                  Ich meine das Leute die 18 Jahre sind und ein Auto fahren dürfen auch ohne viel Ahnung von Technik und Auto´s genug in der Birne haben sollten um zu wissen das es Schwachsinn ist !

                  Die Dummheiten solcher kommt nicht von den Antworten hier ,sondern es fehlt anscheinend einfach der Verstand! :(


                  gelöschtes Mitglied

                    mal was anderes bin werkzeugmechaniker und ich weis nciht wie die leute ne scheibe mit nem bohrer lochen wollen die scheiben sind so hart und steif das die normalerweise absplittern wenn die angebohrt werden.
                    kenne jemanden der das gemacht hat allerdingt nicht gebohrt sindern erodiert da splittert nix war allerdings nur zu testzwecken und wurde nicht im straßenverkehr gefahren.
                    vllt. fühlen sich die die das machen dadurch cool wenn sie vor anderen sagen können "schau mal die hab ich selbst gelocht" oder so kp einfach krank und verantwortungslos


                    vor diesem thread hab ich noch nie sowas gehört, das is einfach sowas von derbe schwachsinnig
                    aber es gibt viele sachen die leute machen die keine ahnung haben, die dies machen oder dran denken haben wirklich einen anner klatsche, das sind wirklich irgendwelche vonner hilfschule oder sowas, aber einer der n bisschen was im kopf hat kommt nich auf sone idee


                    gelöschtes Mitglied

                      @MS-Customs:

                      Eben genau weil der Verstand fehlt sollten wir solchen Schwachsinn Verhindern.

                      Oder hast du etwas Lust wegen so jemandem irgendwann mal im Rollstuhl zu sitzen nur weil der nicht bremsen konnte, klar man kann alles auf andere abwälzen und verdrängen aber glaub mir irgendwann holt einem alles ein.

                      @All:

                      Ich bin halt der Meinung den Leuten zu sagen was gefährlich und Idiotisch ist, es geht mir hier nicht nur um irgendwelche angebohrten Bremsscheiben (was wie schon gesagt eh fast nicht machbar ist). Aber es gibt noch genug andere Sachen die man am Auto verkehrt machen kann.


                      Wie jetz, nicht selber lochen. Hab gestern mit Paps Bohrmaschine einen Polo Schritzug in meine Bremsscheiben gebohrt und danach noch schlitze reingefeilt





                      mal im ernst....gibts sowas echt?


                      @polo86c Racer:

                      Wie willst du das verhindern? Willst dich bei jedem Hirni dahinter stellen und auf ihn aufpassen ? Viel Spaß dabei

                      Viele fragen ja auch , machen aber dann trotzdem nicht was man ihnen sagt!

                      Informationen verarbeiten zu können setzt Hirn voraus oder zumindest einen IQ von 5, da fängt nämlich eine Walnuss auch das reden an


                      gelöschtes Mitglied

                        abgesehen das die idee schon krank genug ist ...... wenn die bremsscheiben selber lochst ist das material auch nicht dafür ausgelegt ...... abgesehen vonm den haarrissen ........ das material hat auch ein bestimmtes gefüge also gitter ..... das wird dadurch auch geschwächt und die bremsen verteilen sich wie bei werner eins auf em mopped .......


                        gelöschtes Mitglied

                          Tja gut das manche Leute weder logisch denken noch handeln können ist mir ja bekannt. Aber wenn mans denen richtig sagt dann machen die so ein Unsinn auch nicht, so blöd ist echt keiner.


                          Ist ja OK, hab meine selbstgelochten Scheiben ja wieder zugespachtelt


                          Wie kommtman nur auf solche Ideen, DUMM triffts da ja schon nicht mehr!


                          gelöschtes Mitglied

                            ich schweiß übrigens immer die innenbelüftung zu damit ich die scheiben länger fahren kann


                            gelöschtes Mitglied

                              aha naja ich sags mal so ..... ich hab den kühler ausgebaut damit im winter mein auto schneller warm wird !



                              sorry der spruch musste sein !


                              ich find die spinner geil die ihre federn flexen...die haben doch ein an der waffel, un den schön feder komfort.............wer macht nur so eine scheisse


                              gelöschtes Mitglied

                                War vor 10 Jahren da hat es mein Kollege bei seinem Jetta auch gemacht .

                                - Federn Flexen
                                - Auto mit Rolle Grundiert in grau und Schwarze Streifen wie bei der Viper angemalt

                                Sportsitze aus dem Porsche einfach mit Haltern an der Schiene angschweißt mir vieeeel Metall

                                Felgen ohne Eintragung und zu weit raus gefahren , es roch nur nach Gummi

                                Das komische war das es ca. 3 Monate gedauert hat bis die Ihn erwischt haben .

                                Heute ist Er Subunternehmer und fährt einen Porsche GT *

                                Aber solche Verrückten Sachen kenne ich noch von damals aber nichts ist Scheinbar unmöglich


                                gelöschtes Mitglied

                                  ich finde den leuten sollte man ihre scheiben durch hals in den arsch ziehen und ihre selbst gekürzten federn um hals wickeln
                                  DA DIESE SPINNER GRUNDSÄTZLICH UNBETEILIGTE IN MITLEIDENSCHAFT ZIEHEN


                                  und dann noch der leistung wegen, die ölablasschraube abdrehen! weniger öl = weniger widerstand = mehr leistung!


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    ich finde den leuten sollte man ihre scheiben durch hals in den arsch ziehen und ihre selbst gekürzten federn um hals wickeln
                                    DA DIESE SPINNER GRUNDSÄTZLICH UNBETEILIGTE IN MITLEIDENSCHAFT ZIEHEN


                                    Jup ,gebe dir recht aber da würde auch so eine Scheibe im Hals passen ,
                                    Sein Oberarm dürfte mind. Deine Oberschenkel haben .

                                    Das was Er zu viel im Körper hatte hat wohl irgendwo gefehlt , dürfte Kopfhöhe sein .


                                    also mein kollege würde das auch machen , wenn ich ihm erzählen würde, dass dann der opel astra F besser bremmst

                                    der ist für abgefahrene sachen immer zu haben .... wie z.b. nen luftfilter ohne abe ohne tüv einfach ins auto mit klebeband und kabelbindern festgemacht


                                    SP_A2294.jpg
                                    SP_A2294.jpg
                                    SP_A2296.jpg
                                    SP_A2296.jpg

                                    gelöschtes Mitglied

                                      Tsss. da braucht man nix mehr zu sagen oder?


                                      nein!


                                      Du kennst leute @ Markus ..

                                      Leck mich am A**** ... sag dem typen mal , der soll die Bremsen abmontieren!Dann ist der Schneller weil er weniger massenträgheit an den Reifen hat!

                                      Dann haben wa ein weniger der so ne scheisse macht


                                      JA ich kenn so einige leute .... aber den hir , den kenn ich schon ne ewigkeit


                                      des geht gar net


                                      Bremsscheiben selber lochen? dann kann man sich ja gleichzeitig noch sein eigenes grab schaufeln


                                      gelöschtes Mitglied

                                        ^^ Ja das machen die so nebenher


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • polotreff.de Team

                                        LOL ich finde die Entwicklung von diesem Threat total lustig^^

                                        Ganz im Ernst die User die solche Typen kennen tun mir echt leid, aber dafür müssen sie ein Lustiges Leben haben^^


                                        Bin nur froh das ich nicht beim TÜV Arbeiten muss, will nicht wissen was die ab und zu sehen müssen.

                                        Wir können ja mal nen Threat eröffnen wo man die schlimmsten Tuningfehler mit Bild Posten kann.das wär doch mal was oder?


                                        gelöschtes Mitglied

                                          ^^ Ja das wär was.

                                          Ich glaub beim TÜV würd ich an nem Lachkrampf sterben


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • polotreff.de Team

                                          Können ja mal so ne Monatliche Hitliste machen^^


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Hmm, schlag das mal dem Grashalm vor


                                            ...ähm... anscheinend gibt es solchje Leute tatsächlich: Wir haben doch gerade noch einen Thread gehabt, der sich mit der Frage "Federn pressen" beschäftigt hat... :(

                                            nee, neee, neeeee - so viel Sand und keine Förmchen...


                                            gelöschtes Mitglied
                                            • polotreff.de Team

                                            ROFL


                                            gelöschtes Mitglied

                                              ROFL

                                              Ahso mit was presst ihr denn eure Federn so?

                                              Denke aber das würde das Forum hier nur unnötig zumüllen, schätze so 10 Threads mit diesem Inhalt reichen ja wohl im Jahr


                                              wi efedernbressen ich nehm da immer en federspanner und dann so nen alusdeckel den ich dann mit ner schraube befestige wenn die feder ganz zusammengedrückt ist is voll geil tief jetzt alter voll porno! und zu scheibenlochen nehm ich en 8ter titanbohrer geht voll ab kann man jetzt sau geil durchschauen!


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Ich nehm als Glasschreiben und schneid die rund aus, da kann man auch gut durchschauen und die Bremsen viel Besser.


                                                Isch hab ersma Klötze raus genomm, weiße

                                                mein Tiefbett orne immer voll mit Staub,ne

                                                meinte der inna Werkstatt ; kommt vonne Klötze.

                                                Weggehaun die Dinger , und jetz , jetz is geil ey Felgen immer sauber.

                                                Aber Bremsen tut der nischmehr so gut , ne
                                                Muss glaubisch ma Handbremse nachstellen lassn oder?



                                                muahah.. das geil mit den klötzen...

                                                Ich will demnächst die bremsen rausbauen und welche vom fahrrad nehmen!
                                                Die Beläge sind viel Billiger und halten beim Bike sehr lange!
                                                Zur Not mach ich mir aber noch n loch in den Boden , damit ich mit den Schuhen etwas mitbremsen kann!Schneller wird der dann auch!Min. 20Ps


                                                muahahha

                                                geht mal auf WL Motorpsport.. da gibt Tuning Sünden!
                                                DAs ist mal der Hammer was da ist (mit bildern)..

                                                leute gibt, die sollte man echt wegsperren!


                                                grezz, immO


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Wie der hat den Käfig noch mit Schlossschrauben ohne Stahlplatten befestigt , also ich Spax den einfach fest indem ich noch ein 6x8er Holzrahmen dagegenhalte


                                                  hab ich schon erzählt das ich meinen Käfig sowie domstrebe mit sekundenkleber zusammen geklebt habe. man braucht doch keine schrauben und meinen sitze hab ich auf holzsitzkonsolen genagelt. Keine probleme beim TÜV.


                                                  viel zu schwer! meine sitze stehen auf nem wasserbalong des dämpft dann auch mein brutales fahrwerk und man kann sich voll geil in die kurve lehnen blöd is nur das sie umfallen beim ausstiegen!


                                                  polotreff.de
                                                  #70 - 24.05.2007gelochte oder ungelochte bremsscheiben bremsscheiben gelocht legal wieviel kann man scheibenbremsen lochen lassen gelocht ungelocht bremsscheibe was ist besser bremsscheibe selber machen bremsen "gelocht oder geschlitzt" bremsscheiben federn abflexen bremsen selber lochen schwarze bremsscheiben gelocht bremsen lochen schwarzer streifen bremsscheibe bremsscheibe anfertigen bremsscheibe selber löchern hals bremsscheibe legale gelochte bremsscheiben bremsscheiben selber lochen anleitung bremsen selber schnitzen oder lochen ????? brensscheiben lochen bremsscheiben geloch oder ungelocht
                                                  Das Thema wurde geschlossen.

                                                  Ähnliche Themen