vw teilemarkt

Heizung bleibt kalt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein für die Jahreszeit recht blödes und lästiges Problem. Die Heizung bleibt auch bei längerer Fahrt scchlicht kalt. Das Gebläse läßt sich ganz normal einstellen (Stufe 0-IV), die Lüftungsverstellung (Scheibe, Fußraum, etc) funktioniert auch ohne Probs., die Wassertemp. geht ganz normal auf 90°.
Gibt es einen Bowdenzug, der zum Wärmetauscher führt, oder ist das beim 6N (ohne Klima) elektonisch geregelt? Oder was könnte sonst des Übels Ursache sein?
TIA
vmsv5



wenn alles richtig funktioniert und der motor seine temperatur kriegt und so, dann denk ich mal dass du den wärmetauscher wechseln musst.

mfg


ja, und sonst mal hinten schauen, es gibt nen bowdenzug für das



hmm, bei mir kommt am seitengebläse für die scheiben immer kalte luft raus! is das normal?


gelöschtes Mitglied

    das problem habe ich auch. bekomme die warme luft nur über das frontscheibengebläse. der regler hat bei mir auch keine wirkung mehr auf allen stufen kommt es überall raus
    ich hab jetz zum glück urlaub und werde mich morgen mal dransetzen und den fehler suchen. melde mich dann bei dir wenn ich was gefunden habe ausser hier hat schon jemand die antwort das wäre natürlich praktischer


    gelöschtes Mitglied

      ja beim polo86c kommt nur warm über die frontscheibenlüftung aber da gibt es ein trick wie man das problem lösen kann verrat es aber net ABER ich geb euch einen tipp: wenn ihr vorn den gebläsekasten aufmacht und ausbaut und euch das ganze mal anschaut und euch die funktion des gebläses anschaut müßtet ihr eigentlich selber drauf kommen wie man das teil umbaut damit überall warm rauskommt
      ausser ihr seit blind
      bitte melden wenns geklappt hat würd mich nämlich interessieren


      wenn dus weisst dann sags doch, das ist doch der sinn eines forums

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja das ist schon der sinn aber hier gibts so viele vögel die irgendwelche sachen fragen und antworten bekommen und dann groß rumtrompeten: hey hör mal ich hab da was rausgefunden............
        verstehst aber ich schreib es die woche noch rein+bilder gut ?


        alles kar



        gelöschtes Mitglied

          wäre sehr nett von dir
          danke schonmal
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            sorry hab leider keine bilder gefunden vom gebläsekasten aber ich probier es euch so zu erklären und hoffe dass ihr es versteht!

            also wenn ihr den gebläsekasten (liegt zwischen der batterie und steuergerät) ausbaut ist das gegenstück noch zwischen motorraum und innenraum. wenn ihr es anschaut sehr ihr ein großes rechteck das einmal horizontal unterteilt is((bis jetzt alles verstanden)) am besten ist wenn ihr mit dem dremel links und rechts die unterteilung auffräst damit der obere und untere teil miteinander verbunden ist. dann sucht ihr irgendein stück Blech und schneidet es auf die größe vom oberen unterteilten rechteck zu dann klebt ihr das blech mit silikon auf das obere rechteck damit da keine luft mehr durchstömen kann denn oben kommt frischluft (kaltluft) und unten kommt warm luft und da ihr jetzt die trennverbindung aufgefräst habt und das obere rechteck zugemacht habt kommt jetzt an der seite auch warme luft raus, natürlich wenn der motor warm ist. einziger nachteil ist, ihr habt keine frischluft mehr im auto aber ihr habt ja en fenster oder schiebedach.
            hoffe es hilft euch weiter
            hab das schon bei nem 2f und nem zweier gemacht. ob das an anderen geht weiß ich leider net aber lasst es mich wissen wenn ihr es gemacht habt und würde gern eure meinung darüber wissen wie ihr zufrieden seit


            gelöschtes Mitglied

              hi
              bis jetz hab ich soweit alles verstanden. muss ich nur noch testen aber in den feiertagen geht das schlecht
              werde mich montag oder so mal dranmachen. schick dir dann ne pn ob es geklappt hat oder nicht

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                also das selbe problem hab ich auch das meine heizung kalt belibt und das ist echt zum kotzen bei dem wetter
                also die temparatur geht ganz normal hoch....
                also ich denke mal das ich das thermostat wechseln muss, weiß einer wieviel arbeit das bei nem 6N ist?
                und ob ich das selbst machen kann oder ob ich das am besten machen lassen muss....
                danke gruß poloheizer


                Das selbe hab ich Vorgestern bekommen. Thermostat hab ich gewechselt aber hat nichts gebracht. Das komische is hatte vorher rote Kühlflüßigkeit und nu hab ich seit dem kalt bleiben eine Graue brühe. hab ihr ne ahnung was es sein kann?


                polotreff.de
                #15 - 21.02.2006polo 86c wärmetauscher bleibt kalt lüftungsverstellung polo 86c heizung kalt polo 6n mit klima http://www.polotreff.de/forum/t/7481 polo 6n bleibt kalt wärmetauscher heizung heizkörper unten bleibt kalt
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen